Hallo. wie ich verstehe meinst du, dass der Preis nicht genug lange im Loch (vllt.13$) sein würde, und die Händler somit niemals so tief gehen. Gut. Immerhin können wir ein bisschen profitieren. Ich würde hauptsächlich physisch hinterlegte ETF der ZKB nachkaufen, beginnend bei USD 14.5$/OZ. Somit könnte ich meinen Gesamtdurchschnitt senken... Momentan macht mir die Preisentwicklung ein bisschen Sorge. Es ist nicht einfach gerade gestürzt nach dem W im Chart, wie das im 08 passiert war, sondern steigt wieder?! Meine schön platzierten Shorts verdampfen wie ein Eiswürfel in der Wüste. PS: Falls der Preis wirklich stark einsacken würde, hab ich mir folgendes Gedankenspiel überlegt, was mich antreiben würde, wieder mehr Sport zu treiben: (Fantasie) -Man kaufe 1000 oz Barren, und baue damit eine Stufe. Dann beginnt man zu "steppen". -Mit kleineren Barren könnte man (Stoppuhr nimmt Zeit) probieren, so schnell wie möglich ein Haufen um 50 m zu verschieben. -Zuletzt, das Hantelheben. Nach belieben mit diversen Barrengrössen. -Eventuell lässt man sich beim Goldschmied auch Hantelgewichte aus Silber machen... |