SILVER

Seite 511 von 6064
neuester Beitrag: 25.08.25 17:03
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151590
neuester Beitrag: 25.08.25 17:03 von: 123p Leser gesamt: 23854025
davon Heute: 2011
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... | 6064   

28.02.11 23:16
1

12549 Postings, 5375 Tage 47Protonswir nähern uns geradezu

28.02.11 23:17
1

12549 Postings, 5375 Tage 47Protonsbeängstgend der 34$ Marke

28.02.11 23:20

296 Postings, 5350 Tage Goldberg1knapp...

28.02.11 23:23
4

1831 Postings, 5957 Tage Spardaboy....

http://rottmeyer.de/?p=3745

Frank meYer zu anstehenden "goldverbot" in den USA

einfach unglaublich....was wohl der Asiate macht?  

01.03.11 00:01
4

189 Postings, 5347 Tage MessiWessiTja, Tane...

Das kommt davon, wenn man unbelehrbar ist. Ich habe Dir das ja schon vor einiger Zeit geschrieben. Aber das hat Dich ja nicht interessiert.

Hochmut kommt vor dem Fall - das war schon immer so. Jetzt hast Du die Quittung. Mir persönlich wäre es egal, wenn Du hier weiter schreibst. Aber ich habe es damals schon geschrieben und dabei bleibe ich: So lange Du hier Meinungen und Prognosen als Fakt darstellst und unschuldige Neulinge ins Verderben stürzt, solltest Du dieses Forum meiden.

Leider hast Du Dir das alles selber zuzuschreiben.  

01.03.11 07:02

162 Postings, 5338 Tage SilberhaarHerr Murdoch

findet cash auf einmal gut- was passiert- alle wollen nicht mehr kaufen wie die Irren, sondern Geld halten. Vielleicht ist es auch nur die erreichte Höhe des Preises, die viele rausschüttelt. Tja irgendwann ist bei jedem der Ofen aus. Nur Murdoch kauft wenn 75 % von Euch schon aus Mangel an Geld ihr Silber verkauft haben. Zu Eurer Aktualität kann ich auch nur den Kopf schütteln. Vor 2 Wochen fragte ich nach Canadian wildlife und ob jemand was weiß. Ehe Ihr das schnallt ist die 1. Fuhre schon verkauft ! Malt weiter Striche.Wirklich positiv sind Hinweise auf Artikel und Videos im Netz

s.l.

01.03.11 07:05

298 Postings, 5370 Tage LA Timestschüss 33?????

01.03.11 07:09

15 Postings, 5299 Tage lunareschön wärs...

01.03.11 07:25

243 Postings, 5694 Tage Nummer2Aufwachen, Duschen,

smartphone einschalten und die 34 lächelt einen an  :). Kann ja nur ein guter Tag werden.  

01.03.11 07:29
1

751 Postings, 5318 Tage silverissexy@ spardaboy

habe nochmal nach deiner nachricht recherchiert und heute morgen sogar einen bericht gesehen das warren buffett 35mrd dollar in cash hält.

des weiteren wurde gesagt das er angeblich sagt das die börsen weiter steigen und er sich nur umgucke wo er als nächstes invenstieren kann weil ja alles so billig sei.

über diesen wiederspruch kann ich nur lachen und der gute name warren buffet wird oft auch missbraucht um falsch aussagen zu streuen und später man sagt.

"uuupsss wir haben ihn falsch übersetzt, sorry..."

wenn laut forbes warren buffett mit vermögen auf 62mrd $ geschätzt wird stand 2008
http://www.forbes.com/lists/2008/10/...res08_Warren-Buffett_C0R3.html

da heißt es im klartext das er 1/2 oder 1/3 seines vermögens in cash hält.
so ein dicker fisch steigt nicht in steigenden ein sondern aus.

wer seine bücher gelesen hat weiß in etwa wie der kerl tickt und das sind keine guten aussichten wenn er 35mrd $ hält.

fazit:

ich für meinen teil werde jetzt sogar 30% meines silberstocks abbauen damit ich wie zu april 2009 liquide genug bin um fett nachzukaufen. mir geht einfach das dumme titelbild der wirtschaftswoche nicht aus dem kopf was förmlich für meinen verstand ein deflationssignal ist.  
Angehängte Grafik:
cover-hi-jpg_564405_thumb.jpg
cover-hi-jpg_564405_thumb.jpg

01.03.11 07:38

243 Postings, 5694 Tage Nummer2Spardaboy, ich finde deine These sehr gut,

sehe auch die Chance den Dax  ab den genannten 8000 - 8300 Dax Zählern zu shorten. Von physischem Silber werde ich mich jedoch nicht trennen. Ende des Jahres könnte es interessant werden,.  

01.03.11 07:40

243 Postings, 5694 Tage Nummer2Ich korrigiere,

Silverissexy wars  :)  

01.03.11 07:50

160 Postings, 5436 Tage Micelli76Deflation - Inflation - Silber

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich glaube nicht an Deflation. Gerade weil so viel Geld unterwegs ist und immer noch gedruckt wird (QE 3?) wird es wohl noch länger ein inflationäres Umfeld geben. Erneute Krisen kann natürlich niemand ausschließen und hierfür Bares zu haben ist sicher auch empfehlenswert, schließlich liegt der Gewinn im Einkauf. Und zum Silber, das hat ja nicht nur die industrielle Funktion, sondern entwickelt sich mehr und mehr wieder zum Geld (zum richtigen Geld, also zum Wertspeicher). Von physischem Bestand würde ich mich keinesfalls trennen, denn der ist weltweit knapp (geschätzte Ressourcen nur bis 2025 vorhanden).

Deshalb: Buy Silver, Buy Long and Strong. Aber natürlich immer die Exit-Strategie im Auge behalten und etwas Geld bei sich behalten. Heute sind wir schon über 34 $, wenn das kein gutes Zeichen ist (rechnet das mal in den Euro von Juni 2010 um).

Grüße

01.03.11 08:12

913 Postings, 5415 Tage GordonShumwayhmmmm....

könnte es sein, dass sich momentan ein Doppeltop bildet und im Anschluß Silber abschmiert?  

01.03.11 08:14

7753 Postings, 7061 Tage eufibuhättest wohl gerne ... LOL

01.03.11 08:15

452 Postings, 5310 Tage Moneyseb34 $ und JPM

Guten Morgen Silberfreunde ...

da ist ja die lang herbei gewünschte 34 endlich, suuuuper  Dennoch habe ich eine Frage:

Gestern habe ich leider das schlussplädoyer der Börse knapp verpasst und der Spreche meinte JPM müsse sich jetzt schon Geld leihen um seine Kunden zufrieden zu stellen, hat jemand etwas davon gehört?

.... think POSITIVE!

01.03.11 08:28

755 Postings, 6077 Tage sonnenblumenthoma.Geldsepp

Was ist denn das für ein Nonsens? Jede Bank muss sich Geld leihen, um seine Kunden zufrieden zu stellen.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds
Gewinnchance 50%. Achtung Glücksspiel kann süchtig machen.

01.03.11 08:34

7753 Postings, 7061 Tage eufibu...

stimmt.
eigentlich witzig. Die Leute leihen sich Geld von der Bank, die Bank leiht sich Geld von der Notenbank, die Notenbank leiht sich Geld vom Staat, der Staat leiht sich Geld von den Leuten.
Irgendwo muss es da ein Loch in der Kanne geben, da immer zuwenig Geld da ist.  

01.03.11 08:47

289 Postings, 5362 Tage loewe30693Deflation na und!

Ich würde mal sagen wir kleine Silberhalter (>100kg) können mit der 1/3 Regel nicht viel falsch machen, denn wenn Deflation kommt lässt man seine EM einfach liegen und wartet bis es wieder bergauf geht (und dann mit dem ganzen cash der Aktienverkäufe noch kräftig nachkaufen).

Siehe 2008, wer hat damals sein Silber verkauft, ich nicht, warum auch ich war auf das Geld nicht angewiesen und durch den Ver- und Ankauf entstehen Kosten und es erfordert Zeit.

Ich glaube der Hr. Buffet hat eine etwas andere Anlagestrategie als wir Kleinen, wenn seine Aktien und Rohstoffe kurzfristig in den Keller fahren, macht er in dieser zeit Keinen Gewinn und das Geld fehlt Ihm für die nächsten Firmenübernahmen am Tiefpunkt.

Wer von euch hat 2009 eine Firma Übernommen weil er 2008 alles zu Cash gemacht hat.

Und wenn die ersten Blasen zu platzen beginne, werden alle panisch aus diesen Märkten flüchten und dann ist noch mehr Cash da das angelegt werden will.

Und die großen Verlierer werden wieder die Finanzinstitute sein die dann wieder gerettet werden müssený noch mehr Schulden.

Also auch ich bin Überzeugt das ein Sachwerteverfall kommen wird doch nur sehr Begrenzt nach Länder und Artikel.

01.03.11 08:49
1

1204 Postings, 5431 Tage Silverman@all die hier zuletzt gepostet haben

Zunächst guten Morgen,

wollte meine Meinung zum Thema Deflation bzw. Inflation geben. Ich denke es wird nicht zu einer Deflation kommen. Wenn doch, dann mit nicht so heftigen Auswirkungen wie in Japan.

Gründe:

Deflation wäre schlecht für den Staat, der sich dann nicht mehr über Preissteigerungen (Geldentwertung) entschulden kann. Das wäre ein großes Hindernis für die Verschuldungspolitik des gesamten Europas.

Kommt es zu einer Deflation müsste das folgenden Effekt auf das Konsumverhalten der Menschen haben. Das Preise anfangen zu sinken wird man sich besonders im Bereich von "Luxusgütern" mit dem Kauf zurückhalten. Hierunter meine ich Autos, Fernseher... alles was nicht für 100 Euro zu bekommen ist :-) ihr wisst was ich meine. Einerseits würde das den Absatz der Unternehmen verschlechtern, Personalabbau als Folge die der Staat bezahlen muss. Außerdem gehen Steuereinnahmen flöten, was kein Staat will.

Durch eine Inflation, die heute besser zu steuern ist als früher, kann man sich gezielt entschulden. Sprich, nimm ihnen nur soviel wie sie verkraften können ohne dass sie den wohlhabenderen das Hab und Gut aus den Häusern holen.

Deflation, wenn ich nicht ganz falsch liege zwingt Banken zu einem Zinssatz nahe Null (Japan). Das will Joseph Äckermähn really not and his mates at the IZETBee neither do!

Im Studium, an welchem ich immer noch knabber hat mir ein ziemlich abgedrehter VWL Prof. mal gesagt, Inflation sei niemals so schädlich wie Inflation. Als grund für seine Aussage gab er an, dass wenn alles teurer wird gefällt das niemandem, jedoch wenn alles billiger wird gefällt das allen. Dieses Argument hatte ich bereits angeführt. Nur auf die Folge dieses Szenarios, den psychischen Effekt sozusagen geht kaum einer ein. Den Leuten gefallen fallende Preise und sie bevorzugen diese. So dauert es Jahrzehnte die Folgen der Deflation zu beseitigen und evtl. wenige Monate um die der Inflation durch eine Währungsveränderung. Leute macht euch über Japan schlau.

Noch was interessantes im zweiten Posting.  

01.03.11 09:00

1204 Postings, 5431 Tage SilvermanSilverman war bei der Bank

und dort hat er nur etwas eingezahlt und umgebucht. Da der Filialleiter mein Berater ist habe ich ihm die Frage gestellt wieviel Gold und Silber er den schon zusammen habe.

Filialleiter: Gold und Silber.... habe mir mal ein paar Goldmünzen vor fünf Jahren geholt, aber nicht viel.

Silverman: Und Silber?

Filialleiter: Wieso Silber?????

Silverman: Nun ja schauen Sie sich doch den Chart der letzten 10 Jahre an sowie die Fundamentaldaten.

Filialleiter: Oh, das ist ja gestiegen.....

Silverman: Kommen den keine Kunden zu Ihnen die sie auf Edelmetalle ansprechen?

Filialleiter: Ab und zu kaufen ein paar Leute etwas Gold, nie für mehr als 5000 Euro.

Anhand dieses Gespräches wusste ich dann schon wie weit die Silberstory ist. Im Sinne von Thorsten Schulte sage ich es wird schon volatil sein und up and down gehen, aber die Breite Masse scheint echt keine Ahnung zu haben. Auch wenn ich mit Freunden darüber spreche meinen diese nur: Münzen sammeln ist ja langweilig. Auch dieser etwas unseriös wirkende Prof. Bocker, den ich sehr witzig finde hat einfach recht. Auf einem Video auf Youtube sagt er das erst Promilleanteile der Bevölkerung sich mit Edelmetallen auseinandersetzen, wobei ich für mich zum gleichen Ergebnis komme.

Schönen Tag euch allen  

01.03.11 09:05

452 Postings, 5310 Tage Moneyseb@ Sonnenblumentopf! @ Eufibu

@ Blumentopf

ne ne ist mir schon klar, als ob ich das nicht schon gewusst hätte. Trottel!!! Sorry, aber wer mir so etwas vor den Kopf knallt. Es bezog sich auf eine Auszahlung die bevorsteht in Höhe einer halben Mrd. Dollars im Zusammenhang mit Edelmetallen. (Gold)

@ Eufibu

Kann diese Ausschüttung etwas mit dem angeblichen Goldverbot etc zu tun haben um die restlichen Kontrakte auszuzahlen? Finde leider nix im Netzt oder bin völlig am Thema vorbei, Sorry

... think POSITIVE!

01.03.11 09:07
1

7753 Postings, 7061 Tage eufibu@Silbermann

sehr richtig!
kein Politiker will Deflation, denn diese ist real. Inflation (Geldmengenwachstum) ist zwar auch real und zeigt sich zum Teil in der Preissteigerung von Produkten/Dienstleistungen (Teuerung).
Und 1.) die Teuerung wird nicht immer zu 100% weitergegeben und wenn, dann zeitlich verzögert. Das knabbert zwar an den Gewinnmargen der Firmen, aber was solls?
2.) Durch geschönte "Inflations"zahlen von derzeit etwas über 2% kann man die Bürger wie mit einer Beruhigungspille ruhig stellen. Im Hintergrund läuft eben die Gelddruckmaschine und so lange das Heer jener, vom Staat durch Subventionszahlungen gestützten Bürger (Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Hartz4, Pensionisten...) ihre monatliche Zahlung vom Staat erhalten, sind diese auch ruhig, mucken nicht auf und sind sogar potentielle Wähler.

Durch GZSZ, Dschungelcamp und DSDS-Fernsehshows, eingelullt in 5-minütiger Dauerwerbung im 10-Minuten Takt wird den Massen "bildungslose" Kost serviert, die dann nichts mehr hinterfragen.

Deshalb wird es der Weg der Inflation werden. Aber für immer geht das nicht gut.  

01.03.11 09:10

751 Postings, 5318 Tage silverissexy@ silvermann

da täuscht du ! da täuscht du gewaltig!

denn:

-was der staat will ist den bankern erst mal scheiß egal, weil die sagen was phase ist.
-der staat kann kein geld erzeugen dafür brauch sie die banken
-versucht der staat selbst geld zu drucken endet er wie jfk
-ich denke nicht das z.b merkel oder sarkosy mutige leute sind die sich mit der hochfinanz anlegen?  

01.03.11 09:21

289 Postings, 5362 Tage loewe30693Schei.... London

Hab jetzt den Schein von gestern verkauft.

Wenn London nicht so beschi... eröffnet hätte......

Aber schön Ruhe bewahren und nicht gierig werden.

Seite: 1 | ... | 509 | 510 |
| 512 | 513 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben