SILVER

Seite 459 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23693154
davon Heute: 5294
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 6064   

19.02.11 09:50
4

10864 Postings, 7295 Tage IlmenSilber ist so teuer wie seit 31 Jahren nicht mehr

Rohstoffpreise: Silber ist so teuer wie seit 31 Jahren nicht mehr
Silber ist derzeit so stark gefragt, dass einige Prägeanstalten die Nachfrage nicht mehr bedienen können. Nicht nur Privatanleger wollen das Edelmetall - die Hälfte des Verbrauchs kommt aus der Industrie.

Von Tim Höfinghoff am 19. Februar 2011

Das Edelmetall Silber ist so teuer wie seit dem Jahr 1980 nicht mehr. Die gute Konjunkturlage, Sorgen der Investoren vor Inflation sowie die Unruhen in vielen arabischen Ländern haben dazu geführt, dass Silber mittlerweile fast 32 Dollar je Feinunze (rund 31,1 Gramm) kostet. Auch andere Edelmetalle wie Gold und Palladium haben sich verteuert, der Palladium-Preis erzielte am Freitag mit 848 Dollar sogar ein Zehn-Jahres-Hoch.

Silber findet nicht nur als Schmuck Verwendung, es ist auch ein wichtiger Industrierohstoff. Die Hälfte des Silberverbrauchs kommt aus der Industrie. Das Metall ist in der Elektroindustrie gefragt, für Solarzellen und Haushaltsgeräte wichtig. Silber ist ein idealer Stromleiter. Hinzu kommt, dass Privatanleger verstärkt Silbermünzen und Barren gekauft haben, um sich gegen Geldentwertung abzusichern. Ebenso nimmt das Interesse an börsengehandelten Rohstoffpapieren wie Silber-ETC (Exchange Traded Commodity) zu. Der größte Silber-ETF der Welt, der iShares Silver Trust, meldete vor kurzem eine Erhöhung der Silberbestände um 900 Tausend Unzen. Auch Rohstoff-Fonds, die in Platin und Palladium investieren, erzielten zusätzliche Anlegergelder. Platin und Palladium werden in der Schmuckindustrie und im Automobilbau zur Herstellung von Katalysatoren benötigt. „Wegen der guten Konjunktur wird nun mehr Silber nachgefragt“, sagt Rohstoffanalyst Thorsten Proettel von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Außerdem war bei manchen Anlegern in der zweiten Hälfte des Jahres 2010 offenbar der Eindruck entstanden, Silber sei zu billig.

Nur Nebenprodukt bei der Gewinnung von Basismetallen
Auch gab es Spekulationen, dass Großanleger im Silbermarkt stark engagiert waren. Diese Investoren sollen mit „Short“-Positionen auf sinkende Silberpreise gesetzt haben. Sie könnten also Silber-Future-Kontrakte verkauft und damit den Preis gedrückt haben. Diese Geschäfte, die Leerverkäufen im Aktienmarkt ähneln, sind zwar legal, „doch es besteht die Möglichkeit, den Markt nach unten zu beeinflussen“, sagt Proettel. Die Kaufbereitschaft für das Edelmetall nahm daraufhin im Jahresverlauf zu, der Preis stieg.

Auch Privatanleger kaufen gerne Silbermünzen und Barren, weil sie im Vergleich zu Gold in der Regel günstiger zu haben sind. Zuletzt hatte auch das Interesse an Gold wieder zugenommen, so dass der Preis mit bis zu rund 1389 Dollar je Feinunze am Freitag auf ein Fünf-Wochen-Hoch kletterte. Doch Silber ist derzeit so stark gefragt, dass einige Prägeanstalten von Silbermünzen nicht mehr die Nachfrage bedienen können.

„Die Krise geht auf institutionalisierten Betrug zurück“
Manche Silber-Minenbetreiber sind allerdings schon dazu übergegangen, sich gegen fallende Preise abzusichern. „Der Silberpreis hat sich in nur zwei Jahren verdoppelt“, sagt Commerzbank-Analyst Carsten Fritsch. „Es ist logisch, dass sich einige Produzenten gegen einen Preisrückgang absichern wollen. Das meiste Silber wird als Nebenprodukt beim Abbau von Basismetallen gewonnen und macht daher nicht so viel in der Produzentenrechung aus.“ Der Silberpreis sei schon sehr hoch. Sollte sich die konjunkturelle Lage wieder etwas eintrüben, dürfte dies auch Druck auf den Silberpreis ausüben. „Das gilt besonders, wenn in China die Zinsen wegen Überhitzungsgefahr weiter erhöht werden“, sagt Fritsch, „China war zuletzt ein wichtiger Importeur von Silber.“ LBBW-Rohstoffanalyst Proettel rechnet ebenfalls damit, dass der Silberpreis in den kommenden Wochen wieder unter die Marke von 29 Dollar gedrückt werden könnte.

Text: F.A.Z.
Bildmaterial: F.A.Z.

http://www.faz.net/s/...E0B03EC4E45F043668~ATpl~Ecommon~Scontent.html
-----------
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ

19.02.11 13:04
3

408 Postings, 5385 Tage Bullebio@ Dummschwätzer

„Das gilt besonders, wenn in China die Zinsen wegen Überhitzungsgefahr weiter erhöht werden“, sagt Fritsch.

LBBW-Rohstoffanalyst Proettel rechnet ebenfalls damit, dass der Silberpreis in den kommenden Wochen wieder unter die Marke von 29 Dollar gedrückt werden könnte.

HaHaHa, unsere kotzhohlen Analysten.

Leider habe ich früher auf diese Vollidioten gehört, und damit mich fast finanziell ruiniert. Ich kann mich noch an eine SolarWorld erinnern, wo diese bei einer MarktCap von 30 Millionen € zum Verkauf eingestuft worden ist. Im Anschluss hat sich diese in der Spitze ver100facht....

Diese Dummschwätzer sind einfach nicht mehr zu retten, gesteuert durch dieses ganze verlogene Dreckssystem und deren Systemmedien, die uns von früh bis abends nur verarschen.

Leute, deckt euch physisch mit Silber und Gold ein, dies wird für euch eine Art Rettungsanker / Versicherung der kommenden Jahre dienen.

Dieses ganze System stinkt immer mehr, der RESET ist unausweichlich.

Habt ihr mitbekommen, dass unser Axel Weber von der Deutschen Bundesbank. zusätzlich zum Rettungspaket unserer EU-Schuldenländer insgesamt noch knappe 330 Milliarden € zusätzlich als Kreditlinien vergeben hat.
Es ist schon lustig, was hier mit der Zeit ans Tageslicht kommt. Ja, wir leben in einer Schein-Demokratie, wir sollten die Fahnen noch höher halten.

Wehe dem, der Mob hängt irgendwann diese Verbrecherbande.
Hätte einer von euch die aktuelle Situation in Tunesien, Ägypten und im gesamten Nahen Osten so eingeschätzt. Sicherlich nicht, alles wird sich ändern. Die Ereignisse nehmen in einen beschleunigten Tempo zu, dass man gar nicht mehr durchblicken kann.

Wer sich aktuell nicht sicher ist, ob Silber etwas korrigiert oder auch nicht, sollte sich bitte WTI RohÖl anschauen, dieses steht kurz vor dem Ausbruch.

Bin gestern noch in diesen jedoch riskanten Schein rein

DE4G2C

Für Konservative

DE3V98  

19.02.11 13:19
4

5409 Postings, 5540 Tage SchwerreichLest folgenden Artikel zu den

19.02.11 13:56
6

5409 Postings, 5540 Tage SchwerreichComex-Inventar!!

Reicht noch für 20'000 Kontrakte

19.02.11 14:07
1

117 Postings, 5285 Tage SilbernaggenHallo @ all

Ich lese bei euch schon ca 6 Monate im Forum mit und wollte mich bei euch für die ganzen genialen Beiträge und Meinungen bedanken. Einfach klasse.

Ich bin schon eine Weile in Silber investiert und hab mir gedacht nun auch endlich mal hier einzusteigen um fleissig mitzumischen.

Hab auch schon eine erste Frage an euch...ich hab im Moment zur Barren, kann man Silbermünzen auch ganz normal wie Barren wieder an einen Händler verkaufen wenn man sie loswerden will? Denn einer von euch hat geschrieben, dass sie quasi Zahlungsmittel sind und es deshalb schwierig ist Münzen zurück an einen Händler zu verkaufen.

Ich freu mich in Zukunft auf interessante Gespräche und Fakten, bis dann.

Viele Grüsse

19.02.11 14:17

408 Postings, 5385 Tage Bullebio@ Silbernaggen

Natürlich bekommst du deine erworbenen Silbermünzen mit Kußhand beim EM-Händler wieder los.

Aber wie hier schon öfter diskutiert worden ist, bei EBAY oder beim Privatverkauf macht es mehr Sinn, da du dann die beim Kauf fällige 7% ige MWSt. in den meisten Fällen mitbekommst.

Der herkömmliche EM-Händler bietet dir entsprechend weniger. Dieser ist ja abhängig von einem gewissen Abschlag, um Gewinne zu machen.

Ich hatte vor kurzem Kontakt zu einem EM-Händler aus Dresden, dieser erzählte mir im Vertrauen, dass er vor 5 Jahren (zur Geschäftseröffnung) von seinen Bekannten / Freunden / Verwandten ausgelacht worden sei.
Dies scheint derzeit aber nicht mehr der Fall zu sein.

Ein cleverer Mann halt.

Weiterhin wurde bekannt, dass die besten Kunden Banker sind. Das sollte einem deutschen Michel zu Bedenken geben.

Im Übrigen, in den USA gibt es jetzt eine Gesetzesvorlage, welche neu eingebracht werden soll.
Bei einem Verkauf von Gold über 100 $ werden jegliche Daten des Verkäufers registriert. Das schaut nicht gut aus in den USA.
Dieses System wehrt sich mit Händen und Füßen, dass der normale Michel in Gold investiert.

Da sieht man wieder dieses verlogene jüdisch-zionistische Dreckssystem.

Meine Antwort darauf: "Boys, kauft doch einfach Silber!!!"  

19.02.11 14:24
1

5409 Postings, 5540 Tage SchwerreichSilbernacken

Ja. Jeder Händler hat andere Ankaufspreise für seine Ware. Da kannst du dir natürlich den Besten aussuchen.

19.02.11 14:54

117 Postings, 5285 Tage SilbernaggenDanke

Okay vielen Dank an euch !!!

19.02.11 14:58

11 Postings, 5285 Tage tieeschaSilber - Preis - Was ist mit Recycling?

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich lese Eure Beiträge seit einem halben Jahr und liebe Silber total und hoffe natürlich auch auf einen Anstieg in Richtung 800 Euros in den nächsten 10 - 15 Jahren.

Allerdings macht mir eine Sache Sorgen - was hält Ihr von zunehenden Silberrecycling in den nächsten Jahren?

Die Rede ist von weniger Vorkommen weltweit - nur ist das nicht eine Milchmädchenrechnung wenn plötzlich wieder tonnenweise Silber existiert?

19.02.11 15:05

390 Postings, 5382 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.12 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

19.02.11 15:08

11 Postings, 5285 Tage tieeschaSilber - Preis - Was ist mit Recycling?

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich denke auch, dass es sich noch nicht wirklich lohnt.

Um die 800 - 1000 Euros kann ich mir in den nächsten 10 - 15 Jahren durchaus vorstellen - allerdings nur wenn die Bestände wirklich am sinken sind.

Dass bei diesen Preisen mehr wiederaufbereitet wird macht mir bei dem Wunschdenken auf eine Steigerung der Preise gewisse Sorgen...

Auf weitere Meinungen wäre ich auch gespannt...

19.02.11 15:45

134 Postings, 5358 Tage Modaneben zunehmendem Recycling

werden sicher auch noch neue, bisher unbekannte Fördergebiete erschlossen.
Ist das in der allseits bekannten Prognose von 15-20 Jahren Reichweite eigentlich berücksichtigt worden ?  

19.02.11 15:48

11 Postings, 5285 Tage tieeschagenau....

....das frage ich mich nämlich auch mittlerweile. habe ein paar bücher zu dem thema gelesen die alle von diesem zeitraum ausgehen. nur ist das wirklich realistisch?

vielleicht lieber doch noch ein paar gramm gold oder so dazukaufen?

19.02.11 15:49
3

791 Postings, 5504 Tage Ray12Silber

Physisches Silber kann nie wertlos werden. Auch wenn am Papiermarkt Kurse stattfinden, die den realen Silberpreis nicht rechtfertigen, so ist jetzt schon zu erkennen wenn man Physische Ware besitzten möchte, Aufschläge zahlen muß. Wenn dieses zurzeit nur für den Investor gültig ist, wird es in nicht all zu langer Zeit auch die Industrie zu spüren bekommen.
Die kommende Weltwirtschaftskrise wird auch daran nichts ändern, da Silber hauptsächlich als Beiprodukt bei Basismetallminen mitgefördert wird und diese bei Krisen immer heruntergefahren werden. (weniger Basismetalle = weniger Silber = Silberknappheit)
Meiner Meinung nach kann es nur bei Silber zu einer Knappheit kommen. Bei Gold nicht. Nur eine Knappheit bei den physischen Metallen kann hohe Preise bringen, den Wertpapiermarkt schlagen und die ungedeckten Leerverkäufer in den Bankrott führen.
Um zu definieren, was man mit Silberknappheit meint, sage ich kategorisch, dass ich nicht am Stand der Weltvorräte an Silber, nicht an den COMEX-Lagerbeständen und auch nicht an den Geschichten der Gurus interessiert bin. Mich interessiert nur, ob die Verbraucher ihre Lieferungen an Silber rechtzeitig erhalten. Wenn eine Verzögerung bei Lieferungen auftritt und die meisten Verbraucher betrifft, betrachte ich das als Knappheit.
Meiner Meinung nach werden bei Silber mehrere Phasen auftreten, und die extreme Phase wird Jahre brauchen, um sich zu entwickeln. Glauben Sie, dass Sie profitieren werden, wenn Sie gehebelte Zertifikate halten und die extreme Phase eintrifft? Die Börse wird die Regeln ändern, sie wird die Margen ändern und vielleicht werden Sie letztendlich mit einem einfachen Wertpapier-Kontrakt dastehen, wenn der Lieferprozess storniert wird.
Die Schlussfolgerung ist folgende: Wenn Sie an eine Knappheit glauben, werden Sie nur sicher sein, wenn Sie physisch anlegen. Die einzige Frage ist, was man kaufen soll. Denn ich glaube, dass wir alle zu einem gewissen Zeitpunkt, extremer Knappheit, ankommen werden. Wenn die Preise dann über allen bisherigen Hochs liegen und mit mehreren Dollar pro Tag schwanken, dann wird kein Investor das Geld haben um 100- oder 1000-Unzen-Barren zu kaufen. Dem kleinen bis mittleren Investor sage ich daher: Kaufen Sie U.S. Silver Eagles. Und dem reichen Investor: Kaufen Sie Eagles und Barren.
Angst und Gier werden den Silberpreis explosiv in den Himmel steigen lassen. Dies wird für den Silberinvestor der Zeitpunkt sein, um Gewinne mitzunehmen. 

Silber-Minen

Neue Lagerbestände müssen - wie schon oft beschrieben - erst einmal bis zum Produzieren fertiggestellt werden. So etwas kann 5- 10 Jahre dauern. 

Von daher gibts keine Silber-Blase. Und bei 100,200 oder 500 Dollar-Preisen kann man immer noch über ein Verkauf nachdenken. Doch soweit, liebe Silberfreunde, sind wir noch lange nicht...

19.02.11 16:07

11 Postings, 5285 Tage tieeschaphysisches silber.....

...ist in meinen augen auch das einzig wahre, korrekt.

aber warum denn genau die eagles?

finde die lunare top, vor allem weil neben dem materialwert auch ein sammlerwert hinzukommt. wenn silber recycled wird werden ältere lunar jahrgänge nicht mehr zu bekommen kann - standartmünzen wie maples dennoch jederzeit

19.02.11 16:18
2

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.11 17:53

19.02.11 16:26

11 Postings, 5285 Tage tieescha....

....aber es liegt an jedem von uns etwas in dieser welt zu ändern und an leute zurückzugeben denen es nicht so gut geht....

19.02.11 16:36

134 Postings, 5358 Tage Modaich bin auch davon überzeugt, dass wir zumindest

kurzfristig einen extrem ansteigenen Silberpreis bekommen werden.
Dass Silber endlich ist ist mir auch klar.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die restlichen noch nicht abgebauten Resourcen sehr gering sind. Ebenso ist mir auch bewusst, dass die Exproration eines neuen Vorkommens eine gewisse Zeit dauert.
Aber dennoch wäre es mal interessant zu hören, ob die restlichen zur Zeit bekannten Vorkommen in dieser ca. 20-Jahre-Schätzung komplett berücksichtigt sind, oder nur die aktuell fördernden Minen.
Oder sind bereits künftige zu erschließende, bisher noch nicht bekannte Vorkommen in dieser Abschätzung irgendwie berücksichtigt ?

Wer kann dazu etwas sagen ?  

19.02.11 16:38
3

17202 Postings, 6788 Tage Minespectiesscha Ray

Warum Silber Eagles ?
Weil Sie in absehbarer Zeit nicht mehr geprägt werden... können,  bzw die US Mint diese Prod aus strateg. Gründen einstellt.

Stichwort Angst und Gier:
Ja, das wird passieren..
jedoch wird die Silbernachfrage nicht mehr fallen im Verh. zum Angebot
so dass sich diese Neubewertung noch 20 Jahre hinzieht, es ist also nur für die interessant, die unbedingt Geld brauchen Gewinne mitzunehmen.
Wahre Silber Believer halten durch und verkaufen nichts, bzw vielleicht ein Dritel der Bestände wenn der Preis vierstellig wird.
Silver is the greatest sleeper of all und braucht sehr lange um wirklich wach zu werden,
dass bissl Rally (seit 2001 bin ich dabei ) ist erts etwa 10 % der Wegstrecke...
Nur meine Meinung, ich kann mich auch irren  

19.02.11 16:40

84 Postings, 5511 Tage trade8432,30$

wie seht ihr aus charttechnischersicht die marke 32,30$ meiner meinung generiert sich hier ein eindeutiges kaufsignal. wir haben bei 32,32$ geschlossen wie kann man das deuten? bin am überlegen, nachdem mein sl am freitag ausgelöst wurde am monatg wieder long zu gehen. was denkt ihr, kurzf. rücksetzer oder eher sofortige trendfortsetzung?

19.02.11 16:41

13 Postings, 5296 Tage Buurneran Alle

wenn es gerade so gut läuft, vergesst nicht ein paar Taschentücher einzukaufen. Die Tränenseen bei Rücksetztern müssen gedämmt werden!

19.02.11 16:46

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.11 17:53

19.02.11 16:47

10076 Postings, 5385 Tage tausend unzendütz,

deine OT  klingt so sehr melancholisch . wir sind uns einig, daß nicht alles perfekt läuft in unserer welt - aber es ist auch " deine welt ", auch wenn du dich vielleicht nur als gast siehst.

sich engagieren, um zumindest seinen mikrokosmos zu verbessern ist jedermann freigestellt. ich habe über 10 jahre lang jugend-fußballmannschaften trainiert, um die jungs von der straße zu holen; bin zumindest passives mitglied bei greenpeace und wwf, vielleicht auch nur , um mein gewissen zu beruhigen. ich habe allerdings auch festgestellt, daß ich die welt im großen nicht verändern kann - insofern ist es zwar schlimm, wenn menschen für ihre freiheit sterben müssen / arabische staaten/ aber bei anderen revolutionen war es auch nie anders.( mal die "sanfte " rev. der ddr-bürger ausgenommen )

noch einen satz :

man kann für den von dir angeführten verdienst ihv 1 million tatsächlich mehr machen als nur essen und sich kleiden.

19.02.11 16:49

Moderation
Zeitpunkt: 30.11.11 17:26
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Info: hohe Moderationsquote

19.02.11 16:50
1

151 Postings, 6923 Tage TMTMzu 11469

(Silver is the greatest sleeper of all und braucht sehr lange um wirklich wach zu werden,
dass bissl Rally (seit 2001 bin ich dabei ) ist erts etwa 10 % der Wegstrecke)..

gefällt mir sehr gut dieser Absatz gebe ich dir auch vollkommen zu 110% recht
..Wichtig ist aber nicht in Zukunft wieviel $ oder Euro die Unze kostet sondern wieviel bekomme ich für meine als Gegenwert in Sachwerte, Lebensmittel etc.

Silber wird denk ich mal je nach Vergleich steigen.- Immos, Luxusgüter etc.  am meisten gegen Lebensmittel zwar auch aber nicht so stark.

Witzig ist ja das auch im Jahr 2011 nicht einmal 5% der Bevölkerung bei uns das realisiert haben das es mit dieser Art Finanzwelt heute in Zukunft nicht mehr geben wird. Die Schafe wollen Schafe bleiben und lassen sich schoren. Na ja nicht böse gemeint
ich hoffe das unsere "tolle Eu" es wie bis jetzt mit aller Macht noch 12-24 Monate rauszögert um dadurch vielleicht noch ein paar 10000-100000 Familien die jetzt aufwachen regagieren können. DIe Zeit wird knapp ( MEINE MEINUNG)  

Seite: 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben