SILVER

Seite 413 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23715614
davon Heute: 3143
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 6064   

09.02.11 17:38

289 Postings, 5348 Tage loewe30693und jetzt?

So, dieses  Chartbild kennen wir ja schon soch mir schon mal nen passenden long ko.

09.02.11 17:41
1

118 Postings, 5306 Tage SchatzwaechterMal sehen

Ob die 30 heute/ diese Woche halten.  

09.02.11 18:57
4

10076 Postings, 5388 Tage tausend unzen@all

aus eigener seit knapp 3 jahren existierender erfahrung, frage ich mich ob wir für unsere frauen/ männer - (partner halt), genauso viel emotionen auf dem schirm haben wie für dieses schöne metall mit der ordnungszahl 47 im periodensystem.

klar , alles aus fürsorge oder doch egomanie ??. meine frau kanns nicht mehr hören ( gibts da leidensgenossen ??) - irgendwann werden mich sie und die familie verstehen.

kurz zum aktuellen stand:

nach dem gestrigen hurra-tag , hatten vielleicht schon einige die telefonnummer des ansässigen benz-händlers rausgesucht .. 

die freude ist verständlich, aber viel zu früh. es kommt noch viel besser:

wer silber in massen und nicht in maßen hat wird sich bald ( ich weiss, relativer begriff) fühlen wie dagobert duck in seinem goldtauchtresor.

an 30 + scheint trotz aller drückerversuche kein weg vorbei zu gehen. das ist für den heutigen tag trotz kleinen minus ein wirklich gutes zeichen.

09.02.11 19:10
1

289 Postings, 5348 Tage loewe30693So voller Zock

aber mit kleiner Posi DE5AGB.

Die 30,10 hat ja gut gehalten.

09.02.11 19:29
1

390 Postings, 5385 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.12 20:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Hinweis: Sehr hohe Moderationsquote!

09.02.11 19:38
5

239 Postings, 5319 Tage holyowly@ tu

Bei meiner Familie und Freunden ist es eher umgekehrt.
Ich hab alle mit dem Silberfieber angesteckt. Mein Mann sitzt hinter mir an seinem Rechner und guckt seine (momentan noch) Übungs-Wertpapierbestände  an und ich guck wie sich der Silberpreis entwickelt hat während ich weg war.
Wie schon mal gesagt, hab ich meinem Teilzeitarbeiter das Gehalt auf seinen Wunsch hin in Silber ausgebezahlt und er hat schon gefragt, ob wir das nächstes mal wieder so machen können. *g* Das muss ich mir aber noch überlegen. ;)

Ausserdem hab ich tatsächlich bereits ausgerechnet wie viele Unzen Silber ich heute besitzen muss um mir einen großen Traum zu erfüllen wenn Silber bei 100 oder 150 steht. *g* Langt noch nicht... seufz.

Freuen tu ich mich dann, wenns so weit ist. Ich denke auch, dass man beim Silberkauf noch immer nichts falsch machen kann und wenns mir nicht mehr hilft, so wenigstens meiner Tochter mal.

Das ist auch etwas was mich an Silber oder Edelmetallen allg. fasziniert. Sie sind eigentlich ewig. Sie gehen nicht kaputt, schimmeln oder verderben nicht, werden nicht blasser oder zerbröseln wie altes Papier.... nein - sie halten ewig. (Natürlich nur wenn man sie nicht verbraucht, aber das mach ich ja nich)

09.02.11 19:57

49 Postings, 5360 Tage Chri_sDie 50 Dollar-These mag in der Theorie zutreffen

und weckt Hoffnung,

nur werden nach wie vor die Manipulateure wie immer das letzte Wort haben. Und wie präzise die den Silberpreis fallen lassen können haben sie heute Punkt 17 Uhr, also paar Minuten vor Türschluss, wieder mal bewiesen.

in diesem Spiel sind wir nur Statisten, die Regie kommt von woanders...

09.02.11 20:22

12 Postings, 5382 Tage BiberchenSchwäche beim Silber schon wieder vorüber

2010 gehörte Silber zu den Top-Performern. Im Jahresverkauf legte der Preis für die Feinunze um rund 75% auf über 30 Dollar zu. Das war ein deutlich stärkerer Anstieg als beim Gold. Dann kam es im Januar zu einer deutlichen Korrektur mit einem Abrutschen des Silberpreises auf rund 26 Dollar. Doch diese Korrektur ist schon wieder vorüber. Aktuell kostet Silber schon wieder knapp über 30 Dollar.

Die Erholung ist auch deutlich stärker ausgefallen als beim Gold. Das lässt sich sehr gut an der Gold-Silber-Rate ablesen. Diese Rate gibt an, mit wie vielen Unzen Silber man eine Unze Gold kaufen kann. Gestern nun sackte dieser Wert auf 45,88 Unzen. Das ist der niedrigste Wert seit Dezember 2006. Allerdings loht sich an dieser Stelle auf jeden Fall der Blick auf das Preisniveau: damals kostete die Unze Gold 600 Dollar und Silber stand bei rund 12 Dollar. Diese preiswerten Zeiten sind lange vorbei.

So wie es aussieht, werden die Zeiten auch nicht so schnell wiederkommen. Das liegt auch an den deutlich gestiegenen Förderkosten. Bei vielen Silberproduzenten sind in den vergangenen Jahren die kompletten Produktionskosten deutlich gestiegen. Mittlerweile liegen die Kosten bei vielen Produzenten bei 12 Dollar und mehr pro Unze. Im Gegensatz zum Gold bleibt hier die Marge aber immer noch sehr groß. Nur zum Vergleich: bei vielen Goldminen liegen die kompletten Produktionskosten bei 850 bis 900 Dollar und das bei einem Goldpreis von 1.350 Dollar.

Ein interessantes Beispiel für eine starke Ertragskraft im Silberbereich ist hier der aufstrebende Produzent First Majestic Silver. Dem Unternehmen ist es in den vergangenen Jahren gelungen, drei produzierende Minen in Mexiko zu entwickeln. Seit Anfang Januar 2006 gelang es zudem die Basis der Silberressourcen von 11 Mio. auf aktuell mehr als 350 Mio. Unzen zu steigern. Die Jahresproduktion 2010 betrug erstmals mehr als 7 Mio. Unzen. Dabei lag der Silberanteil an der Gesamtproduktion mit 93% sehr hoch.

Dazu muss man wissen, dass Silber in vielen Fällen als Nebenprodukt beispielsweise in Goldminen anfällt. Daher gehört auch First Majestic Silver mit den rund 7 Mio. Unzen noch nicht zu den TOP 20 der weltweiten Silberproduzenten. Hier rangieren große Rohstoffkonzerne wie BHP Billiton oder Goldproduzenten wie Goldcorp noch vor dem kanadischen Unternehmen.

Aber bei den reinen Silberproduzenten nimmt First Majestic Silver schon jetzt einen Spitzenplatz ein. Aber First Majestic ist weiterhin bestrebt, die Ressourcenbasis weiter auszubauen. So plant das Unternehmen in diesem Jahr ein Bohrprogramm mit einer Gesamtlänge von 47.800 m. Das Investitionsvolumen dafür liegt bei mehr als 7,3 Mio. Dollar. Im vergangenen Jahr hatte First Majestic nur 1,9 Mio. Dollar für Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 17.300 m ausgegeben.
Das enorme Produktionswachstum und der stark gestiegene Silberpreis wirkten wie Katalysatoren für die Aktie in den vergangenen 12 Monaten: seit Februar 2010 hat es hier einen Kurssprung von mehr als 700% gegeben.

Dabei wird das Unternehmen aktuell mit rund 1,3 Mrd. Dollar an der Börse bewertet. Hecla Mining, ein weiterer großer Silberproduzent, mit einer Jahresproduktion von rund 10 Mio. Unzen wird an der Börse schon mit mehr als 2,7 Mrd. Dollar bewertet.

An diesem Beispiel sehen Sie, dass trotz des enormen Anstiegs die Aktie im Vergleich zur Konkurrenz immer noch nicht teuer ist. Solche Aktien wirken wie ein Hebel auf den Silberpreis. Das hat der enorme Kursanstieg parallel zur deutlichen Preissteigerung beim Silber im zweiten Halbjahr 2010 gezeigt.

Quelle: Privatfinanz-Letter [privatfinanz-letter@vnr.srv3.de]

09.02.11 20:23

10076 Postings, 5388 Tage tausend unzendann

howly, bezahle deine teilzeitkraft  besser wieder in fiat und horte silber auf teufel komm raus, um dir deinen traum erfüllen zu können ( welchen? - sorry inseriös )

09.02.11 20:32

51986 Postings, 6404 Tage RubensrembrandtNicht unwahrscheinlich, dass der Silber-Preis

noch einmal abstürzt, obwohl längerfristig mit höheren Preisen zu rechnen ist.  

09.02.11 20:48
2
wo waren denn eigentlich die ganzen Optimisten als der kurs vor kurzem knapp  Pessimisten Posten ihre Erwartungen von bald weniger als 20 USD.
Kurs steigtý Optimisten Posten ihre Erwartungen von bald  50 -150 USD.

Diejenigen, die auch am Tiefpunkt der Korrektur noch 100 % bullisch waren können jetzt sagen: wir haben es euch doch gesagt  

09.02.11 21:04
1

10076 Postings, 5388 Tage tausend unzenimmer bullisch

immer long, aber auch immer für rückschläge gewahr bleiben . die 25er indikation war oder ist kein untergangsgeschwätz ( gewesen). wenn der abstieg z.b am 25.01 bei 26,84 keinen boden gefunden hätte war durchaus eine 25,x drin.

09.02.11 21:16

12549 Postings, 5361 Tage 47Protons@Biberchen. zu #10308

schade um die Zeit den Privatfinanz-Letter zu lesen. Diese Schwätzer sind nicht einmal befähigt die korrekte Gold-Silber-Ratio zu errechnen. Nicht bei 1: 45,88 schloß diese gestern sondern bei 1:44,9539

09.02.11 22:54

10076 Postings, 5388 Tage tausend unzen@protons

sein nicht zu hart bei der zahlenanalyse, denn wenn es nicht in echtzeit gerechnet / geschrieben wird kann auch schon mal im tagesverlauf eine divergenz beim  GSR von 0,9 kommen. grüße

09.02.11 23:02
4

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy....

@tausend Unzen

ich bin eindeutig ein leidgenosse....meine freundin muss meine zweite liebe Silber ertragen und muss sich tagtaeglich einiges anhoeren ;) manchmal ist sie etwas genervt um ehrlich zu sein....sie glaubt auch nicht, dass es wirklich schlimm werden koennte...habe mit ihr auch einige Fokus gesehen wie endgamd Fall of the Republik oder z.b was ueber chemtrails...sind die
bei euch heute auch so aktiv gewesen? Einmal komplett ueber die
moenkebergstrasse in Hamburg...sah eh krass aus...oft ist sie selbst geschockt.sie verteidigt sogar den alten perso gegen ein Heer von dummen huehnern aber sie verliert das ganze immerwieder sehr schnell aus den Augen...ich hoffe das wir uebertreiben,aber solange die dinge laufen wie derzeit ist es unsere Pflicht die Mitmenschen zu warnen. Mein Großvater hat z.b damit aufgehoert muenzen zu verkaufen und behaelt sie jetzt lieber weiter...man weiss nie was noch kommt und vielleicht wird uns dieser sozialistische corporatismus nocheinmal dazu fuehren das Captain Long John Silver uns den arsch retten muss  

10.02.11 06:13

1261 Postings, 6580 Tage oledouble@Chri_s wegen 10307: Bleiben wir mal bei dem ...

Moin

... von Dir verwendeten Bild eines Theaters. Darauf ließe sich antworten:

Wenn nur ständig genügend neue Stastisten auf die Bühne treten, muss der Regisseur irgendwann zwangsweise von dieser runter ...

PS:

Natürlich funktioniert die Drückung wenigstens zeitweise und sie erwischt den "homo zettelwixerius" zu 90 % und auch mit schöner Regelmäßigkeit auf dem falschen Fuß.

Das ist ja der Zweck der Beratungsübung "Tauscht Fiat gegen Zettelchen"!

So what - schließlich müssen die Bankster ja auch von irgendwas "leben" ...

Der Kurs, bis zu dem sich der Silberspot drücken lässt, erhöht sich jedoch ständig und deshalb ist es mir egal, ob Silber noch einmal auf 22 $ oder gar darunter fällt.  

10.02.11 07:17

162 Postings, 5324 Tage Silberhaar@ Sparda +all

Ob John Silver zu Schatzinsel zurückgekehrt ist ? Sicher, der war ja nicht so doof wie Jim Hawkins , der die Silberbarren liegengelassen hat Oder sind die immer noch dort ? Muß unbedingt Stevenson anrufen !

Meine Frau hat zuerst rücksichtsvoll geschwiegen, ist jetzt aber ( bei fast 200%+ ) hellauf begeistert und liebt mich immer mehr. Vor 4 Monaten gab's noch Unzen für 15-16 € !  Die armen Kerle und Karlinen, die jetzt erst anfangen. Wir lehnen uns zufrieden zurück und picken noch paar Rosinen auf. So ist das mit dem Zuspätkommen. Thats life.

Ich möchte mal wissen, wer den ebayern den Floh ins Ohr gesetzt hat, daß Sachen verschwinden würden. Ich handle täglich, -alles wunderbar.  Unsere Post ist die zuverlässigste Organisation ,ever !!!  Die neue Logik, mit höherem Porto unversicherte Ware sicherer zustellen zu können, geht mir voll ab, passt aber zu Deutschland. Ehrlich, in den letzten 2 Monaten sind Portogebühren und Lieferzeiten ums doppelte gestiegen.Aber das wird wohl von ebay ausgehen- wegen paypal.Langsam wird es albern mehr Porto zu berappen, als die Ware wert ist. Nur mal so am Rande.

Schönen Tag noch und hinterlegt Euch Euer Silber selber.

Artikel Propagandafront einwandfrei ! Daneben steht noch was von Krisenvorsorge ( wegen der Armbrust...)

so long

10.02.11 08:16

864 Postings, 5377 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 20:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

10.02.11 09:16

112 Postings, 5635 Tage ziroWhisky

zur Kriesenvorsorgung...da gibts bestimmt nen haufen leute die nen haufen geld verlieren und aus frust sich einfach mal ne flasche whisky in de kopf knallen wollen!! die Tausch ich dann gegen Silberunzen, wird natürlich nen wucherpreis :-)

Spaß beiseite :-)

10.02.11 10:48

49 Postings, 5360 Tage Chri_s@oledouble...

hallo zusammen..

hast "meine" Bühne schön ausgeschmückt, aber hast ja recht :-) gute Einstellung!
(leider war ich gestern einer dieser "Zettelwixer"...dabei sollte man das Spiel ja kennen)

...gut Ding will Weile haben :-)

10.02.11 11:18

4677 Postings, 5331 Tage TrencinHallo!

Was meint Ihr, macht ein Call bei 29,5 USD heute Sinn oder fällt diese Marke? Wie weit geht's intraday runter?
Ich halte bis 29,30 USD für möglich.

10.02.11 13:21

4677 Postings, 5331 Tage TrencinHallo, hallo, hallo!

Seid Ihr vor 2 Stunden alle gestorben?! 

10.02.11 13:28

243 Postings, 5680 Tage Nummer2hallo :)

kleine Konso - Nichts für Ungut. Bekräftigt den weiteren Aufstieg. Unsicherheit herrscht aber noch, das sieht man an der Entw. der Minenaktien.  

10.02.11 13:33

4677 Postings, 5331 Tage TrencinHurraaaaaaa....

... es gibt noch Überlebende!

Freundliche Grüße an alle, die z.Z. im Forum sind.

10.02.11 14:05

289 Postings, 5348 Tage loewe30693Auch hallo.

Hab meinen super long am Morgen abgestoßen (mit sattem -).

Hab das aber inzwischen mit den shorts wieder geholt.

Jetzt stellt sich die Frage, wann geht es wieder aufwärts?

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben