SILVER

Seite 411 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23679816
davon Heute: 5837
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 6064   

08.02.11 20:52

4021 Postings, 6633 Tage MikeOS@calimera: Da liegt der Unterschied zwischen mir

und einigen. Ich poste selten, aber nicht sinnlos. Meine physischen Bestände sind wahrscheinlich größer als die der meisten. Insofern ist mein Interesse ohnehin größer als bei 99,99 % von euch. Also labere hier keinen Blödsinn calimera.  

08.02.11 20:53

390 Postings, 5380 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.05.12 05:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

08.02.11 20:53

498 Postings, 5386 Tage dwex@47Protons

sorry - mein fehler - hatte mich verlesen.

08.02.11 20:57

101 Postings, 5425 Tage Schatzwächterob wir

die 1 dollar plus wohl heute noch sehen werden, frage ich mich

08.02.11 21:06

23529 Postings, 6317 Tage schlauerfuchsWarum es bei Silber und anderen Rohstoffen up geht

Der Pfeil gibt die Richtung vor.
Danke ARIVA!
-----------
The quick brown fox jumps over the lazy dog.
Angehängte Grafik:
rohstoffe.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
rohstoffe.jpg

08.02.11 21:11
2

2437 Postings, 5542 Tage TANE-999mikeos also die 32Usd wird zuerst überschritten

dann sehen wir weiter m.m Denn es steht nichts im Wege.Chart sagt alles.  

08.02.11 21:31

604 Postings, 5300 Tage inflaMal eine Frage

Irgeneiner hat die 30,30 USD / OZ fast exakt vorhergesagt .... wie schafft man das? Ich arbeite mich so langsam auch in die Materie ein - aber die Charterei habe ich noch nicht wirklich intus.

Ich staune immer wieder ;-)

Für Morgen rechne ich zuerst auf einen kleineren Rücksetzer auf ca. 29,90 bevor es weiter nach Norden geht, ist das eine logische Rückfolgerung?

Freundliche Grüße

infla

08.02.11 21:42

Moderation

08.02.11 21:43

3078 Postings, 6046 Tage John RamboLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.11 22:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Regelverstoß - Dauergespamme - noch so 'ne Aktion u. dauerhafter Ausschluss wird empfohlen

08.02.11 21:52
1

890 Postings, 5950 Tage T41002600dieser anstieg war der hammer

aber leider muss ich nun wieder warten für einen call. ist mir alles zu gefährlich. alles am anschlag. ich bleib erstmal flat.morgen wirds interessant.
-----------
Zeit ist das ,
was man an der Uhr abliest

08.02.11 21:52

Moderation

08.02.11 21:56

791 Postings, 5502 Tage Ray12@ Dütz

bei deiner Silberminen-Aktie soll angeblich eine Übernahme anstehen. Das hat den Kurs nach oben gepuscht. Wenn man dieser Info traut, kann es noch ein Stückchen weitergehen.

Ansonsten weiss ich aber nicht mehr über diesen Minenwert

mehr Infos unter: http://www.businesswire.com/news/home/...stigation-Silverleaf-Resorts

08.02.11 22:26
3

2437 Postings, 5542 Tage TANE-99910260 lies mal dann weißt du

08.02.11 22:37

408 Postings, 5383 Tage Bullebio@ Dütz

The transaction has been approved by Silverleaf"s Board of Directors, and the Board will be recommending that Silverleaf"s shareholders approve the transaction. Under the agreement, Silverleaf shareholders will receive, at the closing, $2.50 in cash for each share of Silverleaf common stock they own, representing a premium of approximately 75% based on the closing trading price of $1.43 of Silverleaf common stock on February 3, 2011.
hier die Antwort.

SILVERLEAF RESORTS wurde von Cerberus Capital Management übernommen.

siehe im Link

Glückwunsch, wenn du dabei gewesen bist.  

08.02.11 22:41

Moderation

08.02.11 22:57
2

408 Postings, 5383 Tage BullebioSilberminen

Wie ich hier im Board schon mehrmals erwähnt habe, werden die Gold -und Silberminenaktien bei steigenden Edelmetall-Kursen durch die Decke schießen.

Anders formuliert, bei steigenden Edelmetallkursen bieten diese Minenaktien ein riesiges Potential mit Hebelwirkung, bei gutem Chance/Risiko-Verhältnis.

Ich muss jedoch gestehen, dass diese Branche nur etwas für Kenner bzw. Insider ist. Niemand kann die angehenden Projekte der Explorationsunternehmen nachvollziehen. Wenn einige Explorer jedoch an der Schwelle zum Produzenten stehen, ist der größte Kursanstieg vorprogrammiert, vorausgesetzt dies erkennt man frühzeitig und ist nicht schon durch Insider vorweggenommen.

In den meisten Fällen jedoch kommt in diesem Prozess eine Übernahme durch einen großen Produzenten.
Ich erwähne hier nochmals das Beispiel von Fronteer Gold, welche durch Newmont Mining letzte Woche für sage und schreibe 2,3 Milliarden $ übernommen worden sind.

Fronteer Gold war aber schon ein größerer Player im Markt.

allgemeine Einschätzung

Ich gehe weiterhin davon aus, dass bei steigenden Edelmetallpreisen die BigPlayer im Markt, welche Milliarden an $ im Jahr an Gewinn ausweisen, diese sofort in weitere Projekte / Minen investieren werden. Die logischste Variante sind Übernahmen / Beteiligungen.

Ich habe vor kurzem ein Interview vom CEO von Newmont Mining gelesen, dieser geht in diesem Jahr von einem Goldpreis in Höhe von 1500$ aus, zu Silber hat er sich nicht geäußert, da Newmont nur mit Gold sein Geld verdient.
Anfang 2005 hat dieser CEO (zum Zeitpunkt stand Gold bei knapp 500$) spätestens für das Jahr 2010 die 1000$ Marke gesehen. Und er hat Recht behalten.

Ich will blos damit nachvollziehen, dass diese Leute aus den Chefetagen der BigPlayer der Minenbranche / Edelmetalle wissen was abläuft, und diese werden auch jeden noch zur Verfügung stehenden $ in Realwerte (Minen, Projekte, Aktien) investieren.

Im Übrigen, aktuellen Schätzungen zu Folge, beträgt die Gesamtmarktkapitalisierung aller Minenaktien (Gold+Silber) weltweit ca. 450 Milliarden $.

Nur zum Vergleich,

Apple und Google sind dereit zusammen knappe 500 Milliarden $ wert.

Klingelt es da ???

Schönen Abend noch...

P.S. Mein Liebling aktuell ist SILVERMEX RESOURCES A1C8MQ  

09.02.11 07:16
3

162 Postings, 5319 Tage SilberhaarNa gucke

noch vor einer Woche hat man huhu rufen müssen, ob überhaupt noch jemand da ist, jetzt kommen sie alle wieder schreiben irgendwas und lesen hinterher was war. Toll ! Es wird Zeit, dass Ag aus dem Billigsektor rauskommt, damit nicht everybody damit Schindluder treiben kann. Wahrscheinlich hat es geklappt das Volumen  und die Händleranzahl etwas zu dezimieren, bzw zu verunsichern. Mit der 30+ werden wir uns " abfinden müssen ". Macht Euch doch keine zu großen Hoffnungen auf die Börse. Binnen Jahresfrist werden 50% der Forenteilnehmer aus dem Spiel raus sein-oder sich zurücknehmen, einfach weil es zu teuer wird. Kauft und lehnt Euch zurück. Der gesunde Menschenverstand zeigt Euch den Weg. Keine Aktie hat dieses Potential. Ziel : Silber soll wie Gold Sicherheit, Wert und Seriosität vermitteln und nicht als Zockerstoff Schwankungen größeren Ausmaßes unterworfen sein. Wie schrieb letztens jemand -Geldmetall ! 

Schön, dass junge Leute sich um die Zukunft sorgen. Aber als Mitte 20er sich um Altersvorsorge und Schatzanhäufung Gedanken zu machen... Lebt und kriegt Euer Leben auf die Reihe, baut ein Haus, macht Euch autark, fallt nicht auf das Vorsoge-und Versicherungsgeschäft herein. In 20 Jahren ist für den Rest auch noch Zeit. Das heißt nicht, das das Anlegen von übrigen Geld in Ag die sinnvollste Möglichkeit des Erhalts und der Mehrung ist. Aber überlegt mal,wenn ihr  alles in Ag habt und braucht Geld, loswerden müsst ihr's auch - mit +.

s.l.

09.02.11 07:40

2437 Postings, 5542 Tage TANE-999Mal sehen ob heute die

All Time high überschritten wird  

09.02.11 07:53
4

1760 Postings, 7218 Tage calimeratane - das wird heute ...

...noch nix. Wär schon ein ziemlich großer Schluck aus der Pulle ! But relax wir werden im Jahresverlauf noch viele neue ATH markieren.

http://www.markt-daten.de/charts/rohstoffe/images/silber-usd.gif

-----------
Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung !
Do your own DD !

09.02.11 08:14
2

791 Postings, 5502 Tage Ray12Ob da mehr hintersteckt?

Ein vedeckter Silberkomplott?

Toronto (Reuters) - Die Börsen in London und Toronto hegen Fusionspläne.

Die Gespräche seien bereits fortgeschritten, teilten beide Börsenbetreiber am Dienstag mit. Ein Zusammenschluss der Aktienmärkte würde in Zeiten steigender Rohstoffpreise ein Börsenschwergewicht hervorbringen, an dem die weltgrößten Bergbau-Unternehmen notiert sind. Der fusionierte Konzern würde einen Hauptsitz in London und einen in Toronto haben. Sowohl Großbritannien als auch Kanada könnten über ihre Aufsichtsbehörden die neue Börse überwachen. Die Führungsriege des neuen Konzerns solle sich aus Spitzenkräften beider Unternehmen zusammensetzen.

An der London Stock Exchange (LSE) sind einige der größten Bergbaukonzerne der Welt gelistet. Die Toronto Stock Exchange beherbergt die größten Gold-Konzerne sowie tausende kleinerer Bergwerke. Die Übernahme würde die Konsolidierung in der Branche weiter vorantreiben.

Konsolidierung? Eher wohl Kontrolle der Edel- und Industriemetalle... 

09.02.11 08:21

2437 Postings, 5542 Tage TANE-999Silber zieht jetzt an

09.02.11 08:24
1

751 Postings, 5299 Tage silverissexy@ray12

eher ein arschlochdeal für canada, denn meines wissen lagert canada größten teil physisch silber und london physisch papiersilber.

man erzählt sich unter vorgehaltener hand das die londoner das ein und selbe papier 10xfach weiter verleien da es vertraglich nicht ausgeliefert werden muß.  

09.02.11 08:33
3

189 Postings, 5328 Tage MessiWessi@MikeOS

Du kennst ebensowenig meine physischen Bestände wie ich Deine.

Wenn Du also eine Fehde mit jemandem führst, lass die anderen aus dem Spiel, ok? Ich finde es anmaßend zu behaupten, man hätte hier wahrscheinlich die größten physischen Bestände. Bedenke, dass das Forum nicht nur aus Kiddies und Möchtegerns besteht.  

09.02.11 09:00
1

142 Postings, 5420 Tage mexiiSilber lässt Gold verblassen

Heute in der financial times

Silber lässt Gold verblassen

In Krisenzeiten ist Gold besonders gefragt. Lässt die  Furcht nach, greifen Anleger nach dem bleichen Bruder des Goldes. Denn  Silber ist nicht nur als Wertanlage, sondern auch für die Industrie  interessant. Das weiße Edelmetall steigt in der Gunst.      

Silber ist im Vergleich zu Gold so teuer wie seit vier Jahren nicht. Für  eine Feinunze Gold hätte man am Dienstag laut Daten des  Edelmetallhändlers Kitco nur noch gut 45 Unzen Silber bekommen. Das  Verhältnis zwischen den beiden Edelmetallen ist ein Indikator für den  weltweit wachsenden Konjunkturoptimismus: Gold ist als sicherer Hafen  vor allem in Krisenzeiten gefragt. Dagegen gewinnt Silber wegen seiner  Doppelfunktion als Wertanlage und Industriemetall immer mehr an  Bedeutung.

Im vergangenen Jahr hat sich der Silberpreis nahezu verdoppelt, der  Goldpreis legte um 37 Prozent zu. Nach einem deutlichen Rückgang zu  Jahresbeginn gewinnen seit Ende Januar beide Edelmetalle wieder an Wert,  der Silberpreis steigt aber schneller. Das bleiche Edelmetall sei wegen  seiner vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten stärker gefragt, schrieben  die Rohstoffexperten der Commerzbank in einer Analyse.

Silber wird unter anderem für die Herstellung von Batterien und  Katalysatoren, für Metalllegierungen und elektrische Schalter verwendet.  Industriebetriebe weltweit beherrschen deshalb die Nachfrage nach dem  bleichen Edelmetall. Die wirtschaftliche Erholung erhöht deshalb den  Verbrauch.

Gleichzeitig wird Silber durch den steigenden Preis auch für  Finanzinvestoren zunehmend attraktiv. Dazu beigetragen hat die  Einrichtung von Silberfonds (ETF), die Anlegern ermöglichen, an der  Wertsteigerung teilzuhaben, ohne das Metall selbst einlagern zu müssen.  Nach dem Einbruch der Preise zu Jahresbeginn seien die ETF-Bestände aber  zurückgegangen, heißt es in einer Analyse der britischen Barclays-Bank.  Der jüngste Preisanstieg dürfte insofern vor allem mit der größeren  physischen Nachfrage zusammenhängen.

China und Indien befeuern den Preis
Besonders  in Asien steigt das Interesse an Silber. Allein China importierte 2010  mehr als 3000 Tonnen des Edelmetalls, das entspricht gut zehn Prozent  des weltweiten Angebots. Die boomende Volksrepublik benötigt Silber  unter anderem für Elektronikartikel.
In  Indien legten die Importe nach Einschätzung der Bombay Bullion  Association im vergangenen Jahr um 20 Prozent zu. 2011 erwartet der  Verband eine Verdopplung der Einfuhren, weil viele Inder angesichts des  hohen Preises für Goldschmuck auf Silber umschwenken. Indien ist wegen  der großen Bedeutung von Schmuck als Geschenk und Wertanlage  traditionell der größte Goldverbraucher weltweit.

Der österreichischen Münze ist Silber gar zu teuer geworden: Die  Tochtergesellschaft der Nationalbank in Wien teilte am Dienstag mit, sie  habe die Ausgabe von 5-Euro-Silbermünzen gestoppt. Die in den  Geldstücken enthaltene Silbermenge von acht Gramm koste derzeit 5,25  Euro und notiere damit über dem Nominalwert der Münzen, teilte die  Münzprägestätte mit.  Auch die Produktion von 10-Euro-Stücken wurde  eingestellt. Vorerst werden nur noch Sammlermünzen aus Silber geprägt,  die nicht zum Nennwert ausgegeben werden.

09.02.11 09:02
1

864 Postings, 5372 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.12 20:05

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben