Das ist auch eine Frage, die mich umtreibt: Geht hier eigentlich ausser mir noch jemand einer Erwerbsarbeit nach? Wenn ich mich richtig erinnere sind UBS, Goldkind und Radierung im Ruhestand und Alfons ist im Moment professionell am Markt? Mein Ziel ist es meine Arbeit auf 50 % zu reduzieren.
Goldgräber, ich glaube nicht das diese Foren zu Zeitersparnis führen. Zu den 1-2 Minen die ich täglich sowieso researche, kommen dann noch jede Menge Empfehlungen oder Hypes aus den Foren dazu und jede Menge weiterer Gesprächsstoff. Schon nur alle Beiträge zu lesen... Früher hatte ich meine 6-7 Junior Silberproduzenten mit denen ich arbeitete und das konnte auch ganz lukrativ sein.
Je tiefer man in den Explorer Ozean eintaucht, umso mehr packt einem das Fieber. Es geht ja längst nicht nur um die maximale Rendite, es geht darum DAS Nugget oder DIE Perle in Form des perfekten Minenunternehmens zu finden. Es ist das "Goldfieber", das uns gepackt hat, nur dass wir uns nicht mit einer Pfanne an den Bach stellen oder mit einem Bagger in Alaska rum buddeln... |