Liebe(r) Tane-999 - komme leider erst jetzt dazu, auf Ihren Kommentar gegen 08:53 Uhr, zu meiner Einschätzung von heute morgen zu antworten. Ihr Kommentar wurde offensichtlich zwischenzeitlich gelöscht - Regelverstoss .... - keine Ahnung, wer ihn hat löschen lassen, auch egal; lassen Sie mich ein Vorwort und eine persönliche Einschätzung zu Ihnen abgeben: Ich denke, sie sind privat, also auch im richtigen Leben, genauso, wie Sie es hier geschrieben haben ("Schwachsinn pur").... und lassen damit einen kleinen Einblick hinter Ihre Kulissen zu.... - also extrem von sich eingenommen, sich total überschätzend und natürlich auch beleidigend (wenn´s mal nicht so klappt, wie Sie´s gerne hätten, bzw. jemand anderes eine andere Meinung hat.....) So: und jetzt will ich von Ihnen wissen, was an meiner Einschätzung von heute morgen "Schwachsinn pur" gewesen sein soll. Ich kenne Ihr Kurzzeitgedächtnis nicht, deshalb hier nochmals mein Text von heute morgen: Bitte teilen Sie mir mit, wo ich "schwachsinnig" sein soll oder was für einen Schwachsinn pur ich geschrieben habe: ......In diesen Zeiten erkennt man immer mehr, wer hier wie positioniert ist. Auch ich würde mir wünschen, dass es wieder mal 300/400 Punkte runter geht. Schlechte Nachrichten wie GR oder IRLAND gibt´s ja zu hauf - aber: machen wir uns nichts vor: es wird so weiterlaufen, wie in den letzten Wochen. Der DAX scheint unverwüstlich; er hätte schon mehrmals nach unten nachhaltig korrigieren können/praktisch sogar müssen (siehe Langfrist-Statistik für September/Oktober) , hat´s aber nicht getan. Warum: kann man nur vermuten: Deutsche Konzerne sind in diesen Zeiten besonders gefragt; niemand gibt ab - warum auch jetzt vor Jahresschluss? Mein persönliches Fazit: jetzt noch rasch einen weiteren (weiten) Call auf den DAX und man dürfte bis zum Jahresende mit so einem neuen Schein mit einer Wahrscheinlichkeit von wesentlich mehr als 50 % im Gewinn rausgehen. Schau mer mal...... Der Dax ist seit meiner Einschätzung von heute morgen (sogar schneller als von mir erwartet) um ca. 80 - 100 Punkte gestiegen. Was das für einen Dax-Call - gekauft um diese Zeit - bedeutet hat, schreibe ich Ihnen gerne hier auf, falls Sie sich nicht richtig auskennen sollten. Falls jemand heute morgen 1000 Stück von einem Call gekauft hat, hat er einen Gewinn von ca. 800 - 1000 Euro gemacht; falls jemand 10.000 Stücker gekauft hat, lautet sein Gewinn ca. 8.000 - 10.000 Euro; falls jemand 100.000 Stücker gekauft hat... na ja, einen Taschenrechner haben Sie bestimmt selbst. Fazit: Lassen Sie Ihren Frust über Ihre engen puts nicht an Fremden aus, sondern machen Sie das mit sich selbst aus; man kann nicht immer Recht haben. Und eins täte mich doch noch interessieren: Warum wurden Sie im Gold-Forum gesperrt? Weil Sie dort auch unsachlich und beleidigend waren ? keine Ahnung... aber falls Sie weiterhin hier im Forum "mitspielen" wollen, würde ich mich etwas am Riemen reißen und akzeptieren, dass andere auch mal mit Einschätzungen richtig liegen könnten; ist doch eh alles fast Glücksache... Also; falls Sie sich entschuldigen wollen.... tun Sie sich keinen Zwang an... und mit Ihren Puts... irgendwann geht´s auch wieder runter - oder sind diese schon k.o. ? |