Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 3410 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:36 von: Cullen Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9907395
davon Heute: 3634
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 3408 | 3409 |
| 3411 | 3412 | ... | 3852   

12.11.10 23:54

28770 Postings, 6055 Tage flatfeeach metro einen habe ich noch

wrd s gr sch ht wssen ws mtg is - sclmm ?

verdammt diese sch.. tastatur - logitech sieht echt nur gut aus  

13.11.10 08:39
3

1437 Postings, 5769 Tage farokja ja

immer das gleiche, wir hatten auch mal ne sekretärin- zuerst hat sie es auf die langen fingernägel geschoben- dann mußte die firma der tastatur dran glauben...
irgendwo hab ich da mal was gelesen: es gibt da ne firma, die baut spezielle tastaturen für senioren. tzzzzzzzzzzzzzzzzz

13.11.10 08:43

1437 Postings, 5769 Tage farokhttp://www.handelsblatt.com/politik/international/

13.11.10 08:50
1

1437 Postings, 5769 Tage farokein glück..

das eventuell notwendige hilfeleistungen für irland von höchster stelle dementiert wurden.
nachtigall ich hör dir trapsen. ;-)
ich glaub ich hab grad ein dechavue. da hat wohl der g20 gipfel was abgefedert. vorerst,
dabei hat sich der euro gerade so schön richtung 1,37 bewegt.
*schwitz* nochma glück gehabt. aber wenn das strauß-kahn sagt , kann man sich bestimmt drauf verlassen. ;-))
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...htkommen;2692072

13.11.10 08:55

1437 Postings, 5769 Tage farokauch das beruhigt mich ungemein

und stimmt mich optimistisch für den euro. au mann
Politik machtlos gegen Nonnenmacher

Der HSH Nordbank drohe eine "unwürdige Hängepartie" in der Frage um die Zukunft des Chefs Dirk Jens Nonnenmacher, schreibt die Financial Times Deutschland . Da die Bank eine Aktiengesellschaft sei, könnten weder der Aufsichtsratschef Hilmar Kopper noch die beiden beteiligten Bundesländer Nonnenmacher so einfach entlassen. Es gebe zwar Anhaltspunkte dafür, dass die HSH Nordbank mit unredlichen Methoden gegen Vorstände und Politiker vorgegangen sei, bewiesen jedoch sei das nicht. Solange Kopper als unabhängiger Aufsichtsratschef an Nonnenmacher festhalte, könne die Politik ihm nicht ein Mal ein Abfindungsangebot unterbreiten. Das zeige vor allem eins: "Es ist müßig, ein Unternehmen im Staatsbesitz organisieren zu wollen wie ein Privatunternehmen". Ehrlicherweise sollten sich Politiker im Aufsichtsrat die Mehrheit sichern, um eingreifen zu können, wenn es kracht.

http://www.handelsblatt.com/magazin/presseschau/...nsolvent;2688810;2

13.11.10 10:01
6

9108 Postings, 6755 Tage metropolisflat

Kauf dir endlich eine neue Tastatur, das ist ja grauenhaft. Nach dieser erfolgreichen Wochen für dich wirst du jetzt die 40 EUR dafür doch haben, oder nicht?

Denk alleine an die vielen schönen Short-Scheine, die du wegen der fehlenden Buchstaben NICHT kaufen kannst (WPNK-Eingabe), wär doch schade drum.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

13.11.10 11:17

131 Postings, 6296 Tage nordex90montag wird rot

na hoffentlich hilft das auch etwas um den shorties am montag freude zu bereiten !  

13.11.10 11:58
4

28770 Postings, 6055 Tage flatfeemahlzeit

metro: shorts kaufe ich per spracheingabe - tastatur ist da zu langsam - denn bei shorts kommt es ja aufs timing ein

aber ... ja ich werde mir ne neue tastatur zu legen  

13.11.10 12:18

1688 Postings, 5776 Tage timeframeTecDax aktuell: 780 = long entry!

-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

13.11.10 12:19

1688 Postings, 5776 Tage timeframeGold aktuell: 1368,50 = long entry!

-----------
Trefferquoten unter 100% langweilen mich!

13.11.10 12:25
11

6916 Postings, 6360 Tage camalcometro

ich finde deine postings überhaupt nicht witzig
viel zur sache kommt nicht.
ansonsten nur pöbelein und schwachsinn
vll solltest du dich mal etwas bremsen, würde die stimmung
definitv verbessern  

13.11.10 13:01
4

2417 Postings, 5961 Tage Baron_StockTraderda letzter zeit

viel über inflation geredet wird, hier ein paar charts dazu
-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Angehängte Grafik:
inflation12_58_39.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
inflation12_58_39.png

13.11.10 13:06
2

2417 Postings, 5961 Tage Baron_StockTraderinflationsrate eu

http://www.wko.at/statistik/eu/europa-inflationsraten.pdf

weit und breit nix zu sehen, was auf kaufpanik deuten würde .
und wenn man bedenkt das die lager der händler voll sind dann droht uns eher ein preiskampf ,
jemand ne andere meinung ?
-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Angehängte Grafik:
2010-11-13_13_03_20.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
2010-11-13_13_03_20.png

13.11.10 13:06
6

30976 Postings, 8888 Tage Tony FordDie Korrektur hat begonnen...

und wird auch die nächsten Tage bis Wochen weitergehen.
Ich denke, dass es noch teils ein richtiges "Blutbad" geben wird, vor allem an den hochgepushten Rohstoffmärkten!!

Kursziel im DAX lautet 6000 bis 6200 Punkte!
Nasdaq100 Kursziel 1950 Punkte!

EUR/USD wird wohl auch wieder in Richtung 1,20 laufen und ebenfalls stark korrigieren, denn Irland wird schon bald Hilfen beantragen müssen.
Die Dementi ist doch letztendlich nur dazu gedacht um die Panik zu verhindern und im Hintergrund wird sicherlich schon fleißig interveniert.
So war es doch bei Griechenland damals auch gewesen, da wurde schon viele Wochen vorher kräftig interveniert ohne dass es öffentlich wurde. Eizig die Gerüchte rissen damals nicht ab und trieben die Zinsen zurecht nach oben.

Für mich ist der explodierende Zins auf Irlandanleihen ein klares Indiz, dass da Probleme ins Haus stehen.
Klar was will man mit einer Neuverschuldungsquote von 30% auch anders erwarten.
Es wäre vergleichbar, wenn Deutschland 500mrd.€ Defizit machen würden.

Aber was wird letztendlich passieren? Es wird Geld gedruckt und die Reichen Iren werden dann noch Reicher!
Im Grunde ist es den Reichen sogar recht, dass Irland in eine Krise geht, denn dann werden Andere wie Deutschland helfen, denn man wird wohl einen Zusammenbruch der EU nicht provozieren wollen.

Meiner Meinung nach müsste man solche Staaten einfach raus aus der EU schmeißen und Pleite gehen lassen, denn nur dann werden in diesen Ländern die Reichen entmachtet und vermutlich auch enteignet werden.

Als Investor kann man jedoch davon nun profitieren und es den Großen gleich tun  (so krank es auch klingt) und auf fallende EUR/USD setzen, sowie auf fallende Kurse setzen ;-)

Die Rally jedenfalls ist für die nächsten Monate meiner Meinung nach mehr als beendet, bevor wir die 7000 im DAX sehen werden wohl noch mehrere Monate vergehen. Die Gefahr, dass z.B. eine weitere Blase, wie die Rohstoffblase platzt und wiedermal für Schieflagen sorgt ist momentan sehr hoch einzuschäten.
Naja und auch die Ängste der Anleger halten sich momentan noch in Grenzen. Ich denke nicht, wenn man vor einem halben Jahr verkündet hätte, dass Irland evt. vor einer Pleite steht, dass sich dann der DAX sowie EUR/USD noch so gut halten hätte können.
Die Gerüchte werden sicherlich nicht abreißen und weitere Faktoren wie das Ende des Konjunkturpakets in China, sowie steigende Inflation wegen der hohen Rohstoffpreise wird wohl bald wieder für größere Ängste sorgen.
Naja und auch die Volatilitätsindizes zeigen eine hohe Korrekturgefahr an, nachdem sie auf einen ziemlich niedrigen Stand gefallen waren.

Momentan jedenfalls spricht kaum noch jemand von einem Crash und der Rückkehr der Finanzkrise, was noch vor wenigen Monaten nahezu konträr war.

Ich bleibe jedenfalls dick SHORTIE die nächsten Wochen und werde höchstens mal ein paar Gewinne zwischendrin mitnehmen.  
Kann sein, dass es Intraday auch immer wieder gute LONG-Gelegenheiten geben wird, doch die einst 7000 Punkte, die ich für sehr wahrscheinlich hielt, halte ich nun für sehr unwahrscheinlich.
Der Schwung hat eben nicht bis zu den 7000 Punkten gereicht und die Lage hat sich um 180° gewandelt.  

13.11.10 13:11
3

3151 Postings, 5437 Tage DAX IndikationScania soll MAN übernehmen

Der Volkswagen-Konzern will angeblich sein Lastwagengeschäft neu ordnen. Wie das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Samstag vorab unter Berufung auf interne Planungen des Konzerns berichtete, soll Scania MAN übernehmen. Bislang ist der Volkswagen (Xetra: 766400 - Nachrichten) -Konzern mit knapp 30 Prozent an MAN beteiligt und hält gut 46 Prozent der Kapitalanteile von Scania (Stockholm: SCVB.ST - Nachrichten) . Den Planungen zufolge will VW seinen Anteil an Scania auf 75 bis 80 Prozent erhöhen und den Schweden dann seinen Anteil an MAN übertragen. Scania soll den übrigen MAN-Aktionären schließlich ein Übernahmeangebot unterbreiten und Mehrheitsaktionär des Münchner Unternehmens werden. Den Beteiligten soll dies als "merger of equals" von MAN und Scania nahegebracht werden, also als das Zusammengehen von zwei gleich starken Partnern.

Bei MAN werde der Plan wohl dennoch für Verärgerung sorgen, hieß es weiter. Die Münchner wollten einst selbst Scania übernehmen - und jetzt sollen sie zur Tochter der Schweden degradiert werden. Für VW dagegen sei die angestrebte Lösung vorteilhaft. Der Konzern hätte endlich eine klare Struktur für seine Lastwagenmarken. Bislang hintertrieben sowohl Scania als auch MAN eine weitreichende Zusammenarbeit. Jedes Unternehmen poche auf seine Selbstständigkeit. Ein Volkswagen-Sprecher sagte auf Anfrage dern Nachrichtenagentur dapd zu dem Bericht, Marktspekulationen würden generell nicht kommentiert. Auch MAN wollte sich der Nachrichtenagentur Reuters zufolge zu diesem Bericht nicht äußern.

http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...hmen-ftd-b13030b2d43b.html  

13.11.10 13:25
4

9108 Postings, 6755 Tage metropoliscamalco

Sorry, wenn Kritik und Erfolgsauswertung als Pöbelei verstanden wird. Ich begreife diesen Thread hier eigentlich hauptsächlich als Talk-Thread, denn hier gibt es viel offtopic.

Ich beleidige niemanden, sondern weise eben nur ständig darauf hin, dass man die Bearischness hier im Thread als Kontraindikator nehmen sollte. 95% aller Daytrader machen langfristig Verluste, folglich auch 95% aller Poster hier. Die Idee, Daytrader als Kontra-Ind. zu nehmen, liegt daher sehr nah. Wer übrigens die restlichen 5% hier im Thread sind, weiß ich nicht genau. Da du schon seit einigen Jahren aktiv bist, gehe ich bei dir nach dem Darwinschen Prinzip mal davon aus.

Aber du hast recht, niemand möchte den Spiegel vorgehalten bekommen, wenn das Gesicht darin voller Narben ist. Du bist der Threadmaster hier, das respektiere ich, daher werde ich mich hier in Zukunft zurückhalten und die "Pöbeleien" (ich nenne es Analyse) in den AZ verlegen. Passt da eh besser, weil die Analysen nur mittelfristig wirken und nicht im Stundenbereich.
-----------
Kowolski? Gib mir Optionen!
http://www.ariva.de/Der_Antizykliker_Thread_t348181

13.11.10 13:25
15

3873 Postings, 6229 Tage TGTGTDer DJI hat auch noch ein Problem mit dem Trend

Dieser erstreckt sich von 11250 bis etwa 10965 Punkte , innerhalb dieser Spanne darf es korrigieren ohne den Trend mitttelfr. zu beschädigen und sollte anschließend wieder an den oberen Aufwärtstrendrand laufen - sprich eine Endjahresralley ist wahrscheinlich solange wir den genannten Bereich nicht unterschreiten.
Gefährlich wird es erst unterhalb von 10915 Punkten , hier verläuft eine horizontale Unterstützung , welche bei nachhaltigem Bruch aufwärts 30 Punkte für weitere Abgaben in Richtung 10720 gut wäre.
Stützen konnte uns am Freitag noch das mittlere Bollinger (daily) auf Schlusskurssicht , solange wir nicht unterhalb von diesem schließen und / oder das Tagestief von Freitag unterbieten , sind weitere Kursrückgänge eingedämmt.

Die charttechnische Verfassung im DJI ist ähnlich dem Dax , neues Jahreshoch und Probleme mit dem überwinden des oberen Trendrandes , wahrscheinlich ist , dass nächste Woche nochmals der Versuch unternommen wird den kurzfr. Abwärtstrend bullisch zu drehen , erst wenn dieser gebrochen wird sollten aber Longtrades gesucht werden , bis dahin besteht durchgehend das Risiko neuer (kurzfr. gesehen) Tiefs.

Stützend wirkt auch das untere Bollinger daily für den Fall , dass es bis an die untere Korrekturspanne touched.

Die Szenarien ergeben sih in folgendem aus dem angehängtem Chart , zu beachten auch hier das leicht erhöhte Volumen mit fallenden Kursen .. nice Trades:

-----------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.jpg

13.11.10 14:02
5

58178 Postings, 6622 Tage heavymax._cooltrad.Daxkorrekturmarke, bzgl. "intaktem Up- Trend"..

also der Dax dürfte -im worst case- bis 6.350 korrigieren und selbst dann wäre der Aufwärtstrend immer noch intakt..
.. sollte diese Marke jedoch brechen, dann nix wie raus eine größere Korrektur stünde an!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

13.11.10 14:02
2

85982 Postings, 5506 Tage erstdenkendannlenke.Bloomberg EU-Staaten drängen Irland,

13.11.10 14:09
3

58178 Postings, 6622 Tage heavymax._cooltrad.ps. Trend. "long" ist trumpf"

Denke allerdings mal, wir haben "das Gröbste" schon bald überstanden und die Gier kehrt zurück.
Wir werden deshalb schon bald wieder die 6800 überschreiten und um 6850- 6860 ein neues
JH generieren..
kurze -im übrigen stetes willkommene, da "gesunde"- Trading Rücksetzer stets willkommen, um dann zum Jahresende die versöhnliche 7000 Marke zu setzen..

schönes WE wünscht,
heavymax._cooltrader
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

13.11.10 14:41
2

201 Postings, 6015 Tage susi1981konso

tiefer als 6600 gehts glaub ich nicht... beim Rest bin ich mit heavymax._cooltrader einer Meinung...  

13.11.10 14:54
2

201 Postings, 6015 Tage susi1981hier mein dax daily

Angehängte Grafik:
neu.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
neu.png

13.11.10 15:00
4

201 Postings, 6015 Tage susi1981korrektur: dax daily

habe ein Pfeil eingetragen wie es meiner Meinung nach in den nächsten Tagen weitergehen könnte...  
Angehängte Grafik:
neu.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
neu.png

13.11.10 15:05
5

1437 Postings, 5769 Tage farokmetro

ich denke cam hat schon ein gutes näschen "herauszuhören" wo "analyse" aufhört und pöbelei und arroganz anfängt. beispiele erspar ich mir. aber tröste dich, du bist nicht der einzige hier, der diese grenze für sich selbst nicht mehr erkennt und sich dann auf den schlips getreten fühlt.

Seite: 1 | ... | 3408 | 3409 |
| 3411 | 3412 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben