Ich möchte auch gerne die hilfe von HS in Anspruch nehmen. Ein guter und langjähriger Freund von mir ist mittlerweile schon seit knapp 3 Jahrzehnten an der Börse tätig. Aufgrund seiner Erfahrung war er für mich im Thema HS der erste Ansprechpartner, und bat in darum, gemeinsam mit mir ein Handelssystem zu entwickeln, welches auf meine Bedürfnisse bzw. Vorlieben abgestimmt ist.
Er sagte jedoch, dass es für mich zunächst von Vorteil sei, mich über HS zu informieren bzw. Informationen darüber zu sammeln, wie diese funktionieren und zu was man sie denn überhaupt benötigt. Wenn ich mich ein wenig mit dieser Materie beschäftigt bzw. in das Thema eingelsen habe, sei er bereit mit mir gemeinsam ein HS zu entwickeln. Darüber hinaus sei es grob gesagt einfacher für mich, bestimmte Dinge zu verstehen, falls ich mich im Voraus darüber informiert habe.
Aus diesen Gründe habe ich ein paar grundlegende Fragen zum Thema Handelssystem und hoffe natürlich, dass sich der ein oder andere User hier bereit erklären würde, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um mir diese Fragen beantworten zu können.
Diese wären: - Wie entwickelt man ein HS und welche (Vor-) Kenntnisse sind dazu notwendig (hilfreiche Internetseiten?) ? - Welches Programm wird für die Entwicklung von HS verwendet? - Welche Instrumente sind hierzu notwendig? - Gibt es bereit vorgefertige oder sogar gänzlich fertiggestellte HS, die man kostenlos zur Selbsthilfe einsehen kann? - Ist es anspruchsvoll, solch ein HS zu entwickeln? Zeitlicher Rahmen?
Ich habe zwar noch mehr Fragen, aber mir wäre schon sehr geholfen, wenn sich ein paar User erbarmen würden mir bei den o.g. Fragen zu helfen.
Ich finde diesen Thread im Übrigen sehr interessant. Ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch und wünsche euch allen Glück, Gesundheit, und natürlich viel Erfolg im neuen Jahr 2010!
LG, Odolando |