der Kurs, schaut man sich den Verlauf auf Monatsbasis an, könnte man denken hier gehen bald die Lichter aus. Wir sind nur noch 30 Cent vom Jahrestief entfernt, da sag ich mal Wahnsinn. Und jeder der hier drin ist weil er dachte das er so eine Art Hebel auf den BTC hat ist natürlich mega Entäuscht. Die Frage ist natürlich warum ist das so, warum kennt HIVE nur eine Richtung?
Möglichkeit 1, wie schon mal geschrieben glaube ich das massiv Geld aus den Miner-Aktien in die ETF´s umgeschichtet wurde, Zeitlich passt das recht gut. Und warum sollte man Miner-Aktien kaufen anstelle der ETF´s? Somit fehlen klar die Käufer hier, ausser natürlich paar Deutsche Kleinanleger die sich immer die Kohle aus den Taschen ziehen lassen. Möglichkeit 2. Die Euphorie vor ETF Zulassung ist raus, jetzt werden wieder Fakten auf den Tisch geknallt, Fakt ist vorallem, wie schon jemand hier schrieb das durchs Halving die Kosten mindestens verdoppelt werden, oder andersrum man bekommt für den gleichen Aufwand nur noch die Hälfte an Ertrag. Da HIVE nur rund 2170 BTC hält kann man sich leicht ausrechnen was der "Marktwert" der Comany ist, MARA hält etwa17000, Cleanspark rund 4300 selbst TESLA hält 10000 Coins, mal abgesehen von den 205000 die Micro hält ist HIVE nicht mal unter den TOP10. Die Frage ist also wann muss man anfangen Coins zu verkaufen um Kosten zu decken und dann wird es spannend.
Ich gehe immernoch von einem Kurs von 2,50 € bei einem BTC Kurs von 100k Dollar aus. Das wäre in etwa gesund und eine schöne Basis um Posis aufzubauen die man halten kann. Viele Miner werden verschwinden, mit großem Glück schaft es HIVE aber am Markt zu bleiben, dann kann das was werden hier.
Ich hatte ja alle Trades angekündigt, nur derzeit hab ich hier etwas vertrauen verloren, da es ausser paar kleinen "Kleinanlegern" absolut keine Käufer gibt und man das Gefühl hat das jeder hier nur noch raus will Vor einer Woche war man bereit hier alles für 3,30 abzustoßen, dann Anfang der Woche waren es schon nur noch 3 €, aktuell ist man froh wenn man es noch schafft jemanden zu finden der einen die Shares für 2,90 abnimmt. Somit macht Traden auch keinen Spaß mehr hier, da der Einsatz um 500€ Gewinn hier rauszuziehen , schlicht einfach zu hoch wird. Da kann man im H2 Markt aktuell auf Tagesbasis mehr verdienen.
Würde mich andere ansichten freuen. |