Es scheint Herr Empl hat für die gebeutelten Aktionäre einen guten Deal gemacht. Nach vielen Jahren der Verzweiflung über das wirtschaftliche Geschehen bei der mic, hat er das was noch ein wenig Gewicht hatte, an den Mann/Firma bringen können. Damit konnten wir als Kleinaktionäre sicher nicht rechnen. Ich betrachtete die Mic AG, für mich, als blutleeres Konstrukt. Für die Gesellschafter der Pyramid ist sicher der AG Mantel, als schnelle Möglichkeit an die Börse zu kommen interessant, aber Sie bekommen mittelfristig noch einen anteiligen Verlustvortrag dazu. Damit heben sie für uns alle zumindest einen Teil der in den letzten Jahren verbrannten Gelder. Da hoffe ich wie alle anderen auch, dass es dem Aktienkurs gut tut. "Bei jeder beabsichtigten Übertragung von Gesellschaftsanteilen an einer Kapitalgesellschaft (KapG) stellt sich das Problem, ob ein vorhandener Verlustvortrag (teilweise) wegfällt oder nicht. Nach der Regelung im § 8c KStG fällt ein Verlustvortrag vollständig weg, wenn innerhalb von fünf Jahren mehr als 50% der Anteile direkt oder mittelbar auf einen Erwerber oder eine Erwerbergruppe übertragen werden. Werden zwischen 25 % und 50 % übertragen, erfolgt ein anteiliger bzw. quotaler Wegfall." Das ist sicher der Grund für die 47%. |