von thorulte aus wall.
Fundamental soll der Buchwert lt. Bilanz 0,5x US-Dollar betragen. Ich nehme mal an, dass sich viele Anleger daran orientieren werden. Solche Werte können locker auf das 3 bis 4-fache ihre Buchwertes anspringen, wenn nur der richtige Nachrichten-Flow zustande kommt. So bereits durch die GRAS-Einstufung. Ein KGV ist im Moment nicht sichtbar (Verlust: 0,01 USD/Aktie).
Ok - die EU-Entscheidung gibts wohl erst Mitte April. Risiko ist natürlich, dass die EU-Entscheidung wieder stark von der Zucker-Lobby abhängt und dass sie die Lage der europäischen Bauern mit berücksichtigen wird. Aber selbst in diesem Fall hat sunwin jetzt mit seinen Partnern eine weit offene Tür für internationalen Absatz - damit sollten die Aussichten auch im Falle einer negativen EU-Entscheidung hervorragend sein.
Irgendwo wurde hier auch schon mal darauf hingewiesen, dass sunwin mal ganz klein angefangen hatte und sich über die Jahre kräftig gemausert und aggressiv in die Erweiterung und F&E finanziert hat. Mit der Zulassung könnte also tatsächlich plötzlich und relativ unerwartet der Gewinn sprudeln.
Charttechnisch ist doch bis jetzt auch alles in bester Ordnung: Schöne lange Untertassenformation, die zeigt, dass das Risiko unter 50% Verlust liegt - und das bei diesen Aussichten.
Fazit: Einfach mal abwarten. Da ist noch deutlich mehr Potential drin und es hat gerade erst angefangen. Selbst, wenn die EU-Entscheidung negativ ausfallen sollte (aus Rücksicht auf die hiesige Landwirtschaft), steht jetzt die Tür für neue Absätze weit offen - und davon werden wir auch sicherlich hören. Das sollte dem Kurs dann noch einmal richtig Auftrieb geben, sobald die ersten positiven Nachrichten einsetzen.
Ok, ich bin so optimistisch und halte Kurse um 1,x USD für durchaus für sehr bald möglich. Dass es auf diesem Weg auch zu Gewinnmitnahmen kommt, ist doch völlig klar. Bis jetzt sehe ich jedenfalls einen schönen stabilen Aufwärtstrend seit dem 25.3. - der ist nach wie vor ungebrochen. Also: Abwarten und steviagesüßten Tee trinken. |