Langfristig $100 bin ich dabei. Dazu müssen aber auch die Umsätze und vor allem mal die Gewinne sprudeln. Das dauert noch was.
Kurzfristig könnte es aber nochmal auf $35 runtergehen. Kommt darauf an, wie die Erwartungen für das saisonal schwache Q1 sind.
Ich denke, wir haben jetzt noch ein paar schöne Tage, spätestens nach Weihnachten gibt es Gewinnmitnahmen für die Jahresbilanz.
Im neuem Jahr kommt es auf die CES an, ob dort weitere Impilse geliefert werden. Ende Januar die Q4 Zahlen mit Ausblick auf Q1.
Q1 wird schwächer als Q4. Der Kurs wird sich entsprechend einpendeln. Spannend werden dann die Q1 Zahlen Ende April mit den Aussichten für Q2. Da wird man sehen, wie das Servergeschäft läuft und der Kurs könnte wieder anziehen. Ende Juli die Q3 Aussichten sollten dank Konsolen superb sein und der Kurs das in den nächsten Tagen aufgestellte High toppen.
Wer jetzt einsteigt sollte damit rechnen, dass erst ab Juni-Juli 20 AMD stabil über $40 liegt.
Ob sich aussteigen lohnt muß jeder mit sich selbst ausmachen. Wir sind jetzt bei $40 und Kurse unter $36 erwarte ich eigentlich nicht mehr.
Ich habe eine kleine Spielposition, die ich demnächst verkaufe und im Januar/Februar wieder anlege. Den Großteil lasse ich laufen. Ich erwische eh nie die Lows und Highs und dann kann ich wegen der Steuer weniger zurückkaufen als ich verkauft habe.
Meine Sicht der Dinge.
|