man kann auch mit Schrottaktien Gewinne machen, da hat auch keiner was dagegen. Ich würde sogar sagen, dass 90% der Aktien, mit denen ich in der Vergangenheit Gewinne erzielt habe, eigentlich Müll sind. Wer wie ich größtenteils mit hochspekulativen Nasdaq-Titeln handelt, dazu noch viele Biotechs, wird wissen was ich meine. Die meisten Smallcaps leben doch von einer Kapitalerhöhung zur nächsten und werden demenstprechend gepusht wenn es darum geht Geld einzusammeln. Die Hedgefunds mit ihren immensen Shortpositionen kommen noch als negativer Einfluss dazu. Im Endeffekt kann man mit jeder Aktie an der Börse Gewinne machen, Timing is everything und die Börse keine Einbahnstrasse.
Mullen wird vielleicht irgendwann mal auf stabileren Beinen stehen, aber die haben dasselbe Problem wie Nikola, Gevo usw. Es wird viel Kapital benötigt, um etwas aufzubauen, wovon man nicht weiß, ob es klappt. Ich bin hier jedenfalls sehr skeptisch, da auch der Zeitpunkt aktuell schlecht für solche kapitalintensiven Abenteuer ist im Bärenmarkt.
|