über die Fernwärmeproblematik, reizt mich um darüber paar Worte zu verlieren. Viele meiner Bekannten haben Fernwärme und bangen jetzt schon um die Bezahlbarkeit. Ich denke da immer, genau das will man erreichen entweder frieren oder bezahlen aber da sind wir noch lange nicht hin. Es ist nunmal Fakt, auch Fernwärme an sich muss die alte Installation mit Wandheizkörpern, völlig umgestaltet werden.Da ist noch nicht die Warmwasserbereitung in jeder Wohnung einkalkuliert, welche auch ziemlich unterschidelich sein wird im täglichem Gebrauch. Darum mussten sich bis heute, die Eigenheimer selber kümmern und haben sich dauf eingeschossen. Denoch um die Zimmertemperaturen, dort wird auch nur die gewünschte Zimmertemperatur ich meine eine Hemdsärmelwohlfühltemperatur mit einem Mantel oder Pulli drüber anziehen, zu erreichen sein. Gestern sah ich ein ich glaube X Video mit Herrn Lanz und unserem Energie und Wirtschaftsminister. Dabei erklärte Herr Lanz nur, was in Amerika völli unmöglich ist, das sich Menschen den Drangsal um Energieverbrauch auch nur annähernd gefallen lassen würden, aber wir werden es wohl müssen. Habe auch vernommen, dass ein wenig zurückgerudert wird, zum Beispiel beim Austausch alter Öl und Gasheizungen Kaminheizungen gar nicht auf dem Schirm also Heizungen generell, wobei dabei immer noch die Frage riesig offen, woher den Strom nehmen wenn alles mehr oder weniger auf Strommehrverbrauch abgestellt wird. Alles halbgare Vorstellungen, nicht bis zu Ende gedacht! |