Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 851 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2625965
davon Heute: 346
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 849 | 850 |
| 852 | 853 | ... | 970   

02.08.18 22:44
11

5086 Postings, 3806 Tage manchaVerdeIch verstehe

echt nicht was sich Städte wie Köln, Bonn, Düsseldorf und jetzt auch Freiburg davon versprechen wenn sie anbieten Bootsflüchtlinge aufzunehmen. Was soll das? Die "wir-wollen-bloss-helfen-weil-wir-so-gute-Menschen-sind" Masche nehme ich denen nicht ab.

Wir halten fest:

1.) Ist ja schön, wenn Platz in den Erstaufnahmezentren dieser Städte ist. Aber was passiert, wenn die alle eine feste Wohnung brauchen? Haben diese Städte davon zu viel?

Wohl kaum....

2.) Man schaue sich die Bilder und Videos der Flüchtinge in Spanien an. Ich erkenne dort nur junge Männer. Genau die Gruppe von Flüchtlingen, die in der Bevölkerung die geringste Akzeptanz haben! Gegen Frauen & Kinder hätte keiner was einzuwenden.....

Will man bestehende Probleme unbedingt noch weiter verschärfen?

3.) Laut Medienberichten kommt die grosse Mehrheit dieser jungen Männer aus Westafrika-allesamt Staaten mit sehr geringer Chance auf Asylanerkennung.

Warum will man unbedingt junge Männer in die Städte holen, deren Asylanträge grösstenteils abgelehnt werden dürften und die dann eigentlich wieder zurück müssten?

Alles sehr merkwürdig ....so was hat null Akzeptanz in der Bevölkerung!

03.08.18 00:03
10

59475 Postings, 4087 Tage Lucky79Es scheint, als ob die Linken mit aller

Kraft die ihnen noch verblieben ist,
die Bevölkerung zum Wählen Rechter Parteien animieren wollen....

Oder sehe ich das falsch...?

Oder man will explizit aus irgendeinem bestimmten Grund diese Flüchtlinge hier haben..?
Manche Internetblogs beschäftigen sich ja mit dem Thema...
Was natürlich wieder nur Spekulationen sind, aber viele steigen wieder drauf ein...
So z.B. liest man, dass einige befürchten, die Bevölkerung sollte durchmischt oder
gar ausgetauscht werden.. usw...
All diesen "noch"  kruden Theorien verschaffen die regierenden Parteien derzeit
einen enormen Aufwind...  

03.08.18 00:13
8

59475 Postings, 4087 Tage Lucky79...und dann wundert man sich...?

von was für Dilettanten werden wir eigentlich "regiert"....????

Da ist jetzt nicht der Universalsündenbock Seehofer dran schuld, so wie es die
Linksgrüne Presse im Text andeutet...!

03.08.18 05:35
14

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAlle Befürchtungen bestätigt

„ Die deutschen Sender und die Produktionsfirmen sind auf geradezu irrsinnige Weise miteinander verwoben. Der Medienökonom Harald Rau erklärt, warum das vor allem für ARD und ZDF gilt.“

Der zahlende Bürger ist der Dumme. Ich sehe diese Verflechtung der öffentlichen Fernsehprogramme als Klüngel unter Aufsicht der Regierung an. Die Folge intransparente, Politiker in den Vorständen, kein ausgewogenes und unabhängiges  Fernsehen usw.

Kaum eine Sendung in der man die größte Oppositionspartei zu Wort kommen lässt, weil die Sender andere Vorgaben erhalten. Hier kommt es zur Marktverzerrungen und politische Interessenskonflikte. Schließlich will niemand der Verantwortungsträger der unbequemen AFD eine kostenlose Werbeplattform bieten.

Die Folge, alle anderen kleinen Parteien dürfen sich auf unser aller Kosten profilieren, im Sommer gibt es mehr oder weniger Programm aus der Konserve, Werbeeinnamen steigen trotzdem – manchmal weiß ich gar nicht ob ich die ARD, das ZDF, RTL oder SAT1 , eingeschaltet habe.

Ich erwarte das Abschaffen des erzwungenen Bezahlfernsehens , oder dass sich endlich eine politisch unabhängige  Monopolkommission der Thematik annimmt. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesen sogenannten  „Sommerhits“ bei denen sich es um Spielfilme der fünfziger und sechziger Jahre handelt.
Das gleiche gilt für die anspruchslosen Rate-Shows. Rate-Shows, die uns täglich in mehreren dritten Programme zeitversetzt am Nachmittag - aus dem Jahr 2016 und 2017 - untergejubelt werden.

Durch die ständige Wiederholungsschleife wird an einer Produktion gleich mehrmals verdient. Und den Intendanten sollte man die Kohle bis auf das Verträgliche streichen, auch das wäre ein Wunsch von mir. Um das alles evtl. durchzusetzen setze ich verstärkt auf die AFD.
Zitat:

Sie haben eine Untersuchung zu Verflechtungsstrukturen der fünf größten deutschen Fernsehsender aufgelegt. Wie kamen Sie auf die Idee?
Ich beschäftige mich schon länger mit Medienunternehmen in Europa, und um hier alles zu durchdringen, müsste man tatsächlich Kartellrechtsprofi mit internationaler Ausrichtung sein. Allein in Deutschland haben wir in der Branche sehr komplexe Verflechtungsstrukturen. Meines Erachtens besteht überall dort, wo es duale Rundfunkstrukturen gibt, eine Tendenz dazu, Verflechtungen nicht offenzulegen.Zitat Ende.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...13727338.html?GEPC=s2

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
36678928_10212187015253368_40787630704....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
36678928_10212187015253368_40787630704....jpg

03.08.18 06:51
16

59073 Postings, 9014 Tage zombi17Guten Morgen, liebe Wettergepeinigten

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr mir dieses Mistwetter auf den Senkel geht.
Wenn ich schön am Meer wohnen würde, immer mit frischen Wind auf der Terasse, da ginge es vielleicht.
Eigentlich wollte ich ja richtig ablästern und die heutigen 35 Grad verfluchen.

Doch dann dachte ich: Frischer Wind, da war doch was?

Richtig, Union auf Allzeittief, AfD auf Allzeithoch, und das bei Infratest. Supi, fehlen nur noch 34%, aber das wird noch. Die meisten Bürger haben ja kein Brett vorm Kopf und stecken nicht in der Systemblase fest, sie wissen, oder anders, sie merken nach und nach, mit diesem Personal wird nichts besser, sondern immer schlimmer.
Bis zur nächsten BTW monatlich 1 % dazu und die absolute Mehrheit ist in trockenen Tüchern.
Stellt schonmal den Schampus kalt, es läuft.
Es ist wirklich verwunderlich, trotz Dauernegativberichterstattung und Stigmatisierung aller Wahlwilligen, erstürmt die AfD den Olymp.
Daran kann man sehen oder erahnen, wie verzweifelt die Bürger sind, wie vollkommen egal es ihnen mittlerweile ist ob sie Nazi oder braune Brut genannt werden. Schuld daran ist ja nicht die AfD, es sind die etablierten Politiker, erst sie haben eine AfD erschaffen und dieses rauhe Klima erzeugt.
Nur leider verstehen sie es nicht, sie suchen überall woran es liegen könnte, nur nicht bei sich selber.

Kleines Gedicht zum erneut heißen Tag, ist von mir

Schwitze, schwitze!
Flitze, flitze,
noch mehr schwitze!

Einen schönen Tag noch
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

03.08.18 07:17
16

58425 Postings, 5385 Tage boersalinoFalk S. meint:

Falk S.
vor 9 Stunden
Beeindruckend, welcher Aufwand betrieben wird, das recht eindeutige Ergebnis doch noch irgendwie zu relativieren. Die angeblich höhere Anzeigenbereitschaft gegenüber ausländischen Tatverdächtgen zum Beispiel. Der Satz steht dann immer sehr alleine im Raum, belastbare Daten sind nirgends zu finden. Aber die Vorurteile sind den Deutschen wohl in den Genen angelegt, von daher kann das ja nicht verkehrt sein. Dann wird es allerdings frech mit der Behauptung, man könne die Tätergruppen nicht vergleichen, weil die Altersstruktur eine andere wäre. Man ändert einfach die Fragestellung, weil einem die Antwort nicht passt. Es geht aber gar nicht darum, ob ausländische Risikogruppen krimineller sind als inländische Risikogruppen. Es hat doch niemand behauptet, dass Afrikaner generell krimineller wären als Deutsche. Die Statistik gibt an, dass bei den Tatverdächtigen hierzulande Zuwanderer überproportional häufig vertreten sind. Das ist Fakt. Die Altersstuktur ist nur eine Nebelkerze, die davon ablenken soll, dass die Statistik den Eindruck der Menschen bestätigt, den sie aus Medienberichten und persönlichen Erfahrungen haben. Dass da eben nicht nur traumatisierte Verfolgte gekommen sind , sondern auch ein großes Potenzial and Gewalt und Kriminalität. Aber das könnte ja beunruhigen und das will ja keiner, nicht wahr?
https://www.welt.de/regionales/hamburg/...chtige-ist-Fluechtling.html  

03.08.18 07:25
13

30793 Postings, 7079 Tage AnanasDie AFD ist eine politische Erfolgsgeschichte

Dass die AFD auf 17% in der Wählergunst steht war eigentlich zu erwarten. Dass sie dort gelandet ist liegt nicht an ihrer klaren politischen Linie  oder an ihrem  Hang Klartext zu sprechen, es liegt wohl mehr an der katastrophalen Politik der CDU/CSU und der blassen SPD. Natürlich steuerte auch Merkel, mit ihrer Zögerlichkeit die Dinge anzupacken,  ihren  Teil dazu bei.

Die AFD ist wahrlich ein politisches Phänomen. Egal welche verqueren Ansichten einige Parteimitglieder  von sich geben – so wie Herr Höcke mit seiner Äußerung zum  "Denkmal der Schande"  oder wie vor Tagen Herr Steinke, als er  den „Hitler-Attentäter „Claus Schenk Graf von Stauffenberg als Verräter und Feigling bezeichnete.

Egal wie und zu was sich ein bekanntes Parteimitglied äußert, wenn seine Meinung  nicht in die Zwangsjacke der allgemeinen politische Vorgaben passt, konstruieren die Medien und  politischen Mitläufer einen Skandal daraus. An der überflüssigen Äußerung von Herrn Höcke hat man sich nun schon abgearbeitet, nun wird man sich um Herrn Steinke und seine Stauffenberg-Einschätzung kümmern.

Fakt ist, immer wenn ein AFD Politiker die deutsche Geschichte aus einer anderen Perspektive betrachtet, eine Betrachtung die nicht in den politischen Mainstream passt, prügelt man verbal auf ihn ein.

Die AFD hat sich eindeutig von der Äußerung des Herrn Steinke distanziert, ob das reicht ist fraglich. Auch sie betrachtet Stauffenberg als Held der deutschen Geschichte. Doch auch schon in den zurückliegen Jahren bekannte sich die AFD eindeutig zu dem „Attentäter“, und das, obwohl es zu Stauffenberg und seinem gescheiterten Attentat auch andere Ansichten gibt.

Wenn man nun den  Versuch Stauffenbergs – Hitler durch ein Attentat umzubringen – analysiert, sich Dokumentationen und Filme über die Vorbereitung und die Ausführung anschaut, wird man auf viel Dilettantismus stoßen. Die Sprengladung  war viel zu gering, und der Attentatsort und Zeitpunkt war schlecht gewählt. Zudem wäre es wesentlich gescheiter gewesen, wenn man schon Deutschland vor diesen Diktator retten wollte, dass man den Zeitpunkt des Attentats spätestens im Jahr 1940 gelegt hätte. Nach meiner Überzeugung wäre ein Selbstmordattentat viel Erfolgsversprechender und effektiver gewesen. Doch dazu braucht ein Attentäter großen Mut oder genügend. Fanatismus.

Sei es drum, nach meiner Einschätzung betrachtete Herr Steinke den „Attentatsversuch auf Hitler“ aus der Perspektive der Wehrmachtstreuen Offiziere, und anderen getreuen  Hitler - Anhänger aus dieser Zeit. Sie alle zusammen sahen wohl in die Abtrünnigkeit von Stauffenberg einen feigen Verrat .

https://afdkompakt.de/2018/08/02/...in-held-der-deutschen-geschichte/

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...auffenberg-14423288.html

-----------

03.08.18 08:07
14

58425 Postings, 5385 Tage boersalinoFalsche Nachsicht ?

Ich gestehe, ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie und durch welche Erfahrungen ein 21-jähriger Mann aus Gambia sozialisiert ist!

Ich kann aber, wie die meisten hier, etliche Faktoren aufzählen, die einen gleichaltrigen jungen Mann, der in Deutschland das Licht der Welt erblickte, geprägt haben werden - und dazu zählen selbstverständlich Lausbubenstreiche genauso wie Konflikte mit dem Gesetz.
Dabei lernt der Heranwachsende übrigens nicht nur aus eigener Erfahrung: Elternhaus, KiGa, Schule, Freundeskreis, Medien - all dies bildet ein Geflecht aus bewertbaren Erfahrungen, die eine subjektive und intersubjektive  moralische Verortung des Einzelnen bedingen.

Wenn sich nun ein hier sozialisierter Jugendlicher im Vollrausch zu folgenden Untaten hinreißen lässt, mag eine kalte Dusche, ein mahnender Zeigefinger und gemeinnützige Tätigkeit aus den oben genannten Gründen viel bewirken [ ... gegen die Terrassentür eines Anwesens getrommelt hatte. Als der Besitzer die Polizei informierte, flüchtete der Alkoholisierte auf ein Nachbargrundstück und zerkratzte dort ein Auto. Als eine Frau und zwei Männer ihn zur Rede stellten, soll er die Frau am Oberschenkel berührt haben, was als sexuelle Belästigung gewertet wird.] - in dem folgenden Fall griff gut gemeinte Nachsicht ins Leere, ja, wurde womöglich sogar als grenzenlose Milde missverstanden:
"Am Tag vor der Tat war der Mann in Polizeigewahrsam"

https://www.welt.de/regionales/bayern/...zur-Arbeit-vergewaltigt.html  

03.08.18 08:22
6

22870 Postings, 5818 Tage Linda40Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.18 09:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung

03.08.18 08:31
9

30793 Postings, 7079 Tage AnanasKeine Frage, die AFD ist eine unvergleichliche

politische Erfolgsgeschichte , aber…...

Sie sollte damit aufhören sich wegen jeden verbalen Pups von AFD - Mitgliedern zu  entschuldigen ! Nach meiner Auffassung verspielt sie dadurch ihre Authentizität um die sie eigentlich jahrelang politisch gerungen und gekämpft hat.
Langsam werden die ständigen medialen Entschuldigungenund somit  unglaubwürdig  lächerlich.

-----------
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

03.08.18 08:50
13

30793 Postings, 7079 Tage AnanasHallo boersalino # 21259

Wir leben schon in einem seltsamen Land, weil wir Steuergelder mit vollen Händen aus dem „ sprichwörtlichen Fenster „ werfen.

„Zwangsgeld droht - Gericht setzt Frist für Rückholung von Sami A. „ Die Personalie dieses Gefährders zieht eine Welle hinter sich, dass ich kotzen könnte. Hier werden Entscheidungen  getroffen die kurze Zeit später widerrufen werden usw. usw.
Dieses ganze Gerangel  um diesen Sami A. macht den Rechtsstaat zur Bananenrepublik und zudem noch bei unseren Nachbarn lächerlich.

Doch bevor ich mir den Mund verbrenne , was mir oft genug passiert ist, verweise ich auf den Kommentar von Herrn Meuthen.

Zitat:
Aus der Reihe „Deutschland ist verrückt geworden“ hier nun die nächste Posse: Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen will mit aller Macht durchsetzen, dass der islamistische Gefährder Sami A. auf unser aller Kosten wieder aus Tunesien zurückgeholt wird.
Unfassbar. Bekanntlich war dieser enge Vertraute von Massenmörder Osama bin Laden nach vielen Jahren des Katz-und-Maus-Spiels mit den Behörden vor wenigen Tagen endlich in unserer Urlaubsland Tunesien, seine Heimat, abgeschoben worden.
Eine Kammer des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen hatte dies für rechtens erklärt - eine andere kassierte dieses Urteil dann 48 Stunden später, als der Islamist bereits im Flugzeug Richtung Tunis saß. Nun legt dieses Verwaltungsgericht nach: Der zuständigen Stadt Bochum wird ein Zwangsgeld in Höhe von 10.000 Euro angedroht, sofern der Islamist nicht bis spätestens kommenden Dienstag zurückgeholt wird. Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...420528.bild.html

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...at-kann-sich-mal-irren.html

-----------
Angehängte Grafik:
37869727_1087158561432848_766424358922....png
37869727_1087158561432848_766424358922....png

03.08.18 08:57
14

29905 Postings, 4572 Tage waschlappenAfD stark wie nie!

03.08.18 09:08
10

29905 Postings, 4572 Tage waschlappenImmer mehr Migranten erreichen Griechenland...

Immer mehr Migranten erreichen Griechenland auf Landweg aus Türkei 

Mehr als 10.000 Menschen überquerten Grenzfluss Evros im ersten Halbjahr

https://derstandard.at/2000084644576/...nland-auf-Landweg-aus-Tuerkei

03.08.18 09:10
9

7259 Postings, 7242 Tage Ariaari@Ananas #255

Exakt! Den Nagel auf den Kopf getroffen !  

03.08.18 09:12

29905 Postings, 4572 Tage waschlappenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.18 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

03.08.18 09:14
10

29905 Postings, 4572 Tage waschlappenAriva, gebt mal die Links die eurer Meinung...

.. hier nicht erlaubt sind, frei zur Ansicht!

03.08.18 09:38
11

11425 Postings, 4080 Tage PankgrafSchiesserei im Märkischen Viertel

Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/...hwerverletzte.html

Was im Zeitungsartikel verschwiegen wird, ist dass es sich hierbei
um einen tschetschenische Kulturverein ( LoLLLL ! ) handelt, laut Info-Radio Berlin.  

03.08.18 09:39
15

11499 Postings, 3590 Tage bigfreddy#67 falsche Frage, Woaschlappa

Ariva soll die 3 oder 4 Links nennen, die erwünscht sind.
(Vorwärts, Neues Deutschland und ähnliches)

Ob die Mods auch die Kieler Zeitungskiosk nach unerwünschten Zeitungen durchforsten und dann zum Boykott aufrufen, falls unerwünschte Medien auftauchen?  

03.08.18 09:45
14

59073 Postings, 9014 Tage zombi17Anscheinend habe nicht nur ich Probleme

mit der Hitze.

Aber seht selbst, und nicht die Kommentare vernachlässigen, die sind echt lustig.

https://www.welt.de/politik/article180495804/...4062052faff0001751c80
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!

03.08.18 09:57
12

30793 Postings, 7079 Tage AnanasAuch ich habe ein Problem mit der Hitze,

genauso wie die Userin „Linda40“.

Kaum hat sie sich bei dieser unerträglichen Hitze mal richtig Luft gemacht, sich alle Sorgen und Erlebnisse von der Seele geschrieben, wurde sie in den Urlaub geschickt.
Ich bedaure das sehr, denn „Linda40“ schreibt immer ehrlich was sie bedrückt, dagegen bin ich ein Schisser.

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 03.08.18 09:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Diskriminierung

Ich gratuliere „Linda40“ zu ihrem Kurzurlaub, sie wollte das so, und sie wurde belohnt!

LG. an eine mutige Frau!

-----------
Angehängte Grafik:
pineapple-1443385_960_720.png
pineapple-1443385_960_720.png

03.08.18 10:41
8

11499 Postings, 3590 Tage bigfreddy#270 herrlich, die Leserzuschriften

Man kann nur hoffen,dass dein Link nicht unter die Rubrik "unerwünschte Verlinkung"
fällt.  

03.08.18 11:01
9

30793 Postings, 7079 Tage AnanasKein Witz, aber das passt schon zum Sommerloch.

„Deutschland-Trend: Heiko Maas erstmals beliebtester Politiker“. Allein daran kann man schon sehen wie politisch dünn die Personaldecke in der GROKO ist. Ich habe es vollkommen vergessen , dass Maas noch in der Politik tätig ist ! Was macht der eigentlich, keine Ahnung, muss aber nichts von Bedeutung sein.

Wer nichts bis wenig macht kann auch nichts bis wenig falsch machen, ich denke, das ist eine „maasvolle Regel“ an die sich die augenblickliche Politik konsequent hält.

Zitat:

Wie die monatliche repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Dimap ergab, sind 48 Prozent der Bürger mit der Arbeit des Saarländers sehr zufrieden beziehungsweise zufrieden. Dies ist der zweitbeste Wert, den er je hatte. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Finanzminister Olaf Scholz (SPD) und Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Beim Wahltrend für die Parteien fiel die Union auf 29 Prozent, den tiefsten Wert, der je für sie im Politik-Barometer gemessen wurde. Die SPD liegt bei 18 Prozent, die AFD bei 17 und die Grünen bei 15. Zitat Ende.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/politik/...politiker_aid-24188945

-----------

03.08.18 11:07
5

29905 Postings, 4572 Tage waschlappenFredarl, man muß hier scho volle uffpassn...

.. bei dem Witzeerzählen von Würzburgern, do gibts a poor de findn des ned witzig!

so wie

Geht a Würzburga aufm Strich, so isa a ned betrunkn!

03.08.18 11:15
11

30793 Postings, 7079 Tage AnanasVersuchter Mord in Bielefeld. Hier fehlen sogar

mir die Worte.  Es sind mitunter diese Nachrichten die mich sehr aufregen und ärgerlich machen. Sie regen mich mehr auf als der verbale Pups von Herrn Höcke und Herr Steinke von der AFD # 21258.

„Zeugin sah brennendes Opfer. Furchtbar grausam: Afrikaner vergewaltigt Frau, brennt sie an“.

MISSBRAUCHT und danach  ANGEZÜNDET , der körperliche und der seelische Schaden an dieser gedemütigten Frau ist wesentlich größer als der materielle Schaden am Haus: in Höhe von 250.000 Euro

Zitat:

Unfassbarer Mordversuch: Im deutschen Bielefeld hat ein 27-jähriger Kenianer eine 33-jährige Deutsche in ihrer Wohnung angezündet. Einen Tag zuvor soll er sie vergewaltigt haben. Zitat Ende.

https://www.wochenblick.at/...ikaner-vergewaltigt-frau-brennt-sie-an/

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/...#remId=1597889094210233526

-----------

03.08.18 11:43
9

3743 Postings, 6991 Tage LimitlessAufreger

Aufgeregt wird sich im buntenland über Worte , Vergewaltigungen und Überfälle sind normal.  

Seite: 1 | ... | 849 | 850 |
| 852 | 853 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben