aber meine bisherige Börsenerfahrung hat mich eher vorsichtig gemacht. Ich sags nochmal: fundamental sehe ich IFX auch in anderen Kursgefilden. Und zwar wesentlich weiter nördlich. Die momentane Marktsituation geben mir aber zu denken - ja, es gibt viel positives....aber wie oft bin ich selber dann auf den Zug gesprungen, weil ich mich von der Euphorie hab anstecken lassen... und dann ists doch runtergegangen. Es war bislang immer so: nach einem längeren Anstieg kam irgendwann eine Konso die mehre Wochen ging, und einige Punkte Verluste eingebracht hat. Und IMO sind wir gesamtmarkttechnisch überfällig. Anyway, aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mich in Charttechnik eingearbeitet, weil ich gemerkt habe, dass sie durchaus brauchbar ist - bis zu einem gewissen Grad. Ich versuche bloss, das Maximum rauszuholen. Und wenn ich denke, dass es in absehbarer Zeit noch bessere Einstiegskurse gibt, dann versuche ich das zu nutzen...und hier mitzuteilen, weil ich auch an euren Meinungen interssiert bin. Tja, und wenns hoch geht, und ich falsch liege, dann um so besser für alle. :-) Letztlich kommt es doch auf die eigene Strategie an: Als langfrist Invest (>1 Jahr) sind solche Analysen (wie meine) uninteressant, kurz- mittelfristig aber vielleicht nützlich. Hey, meine Long invests stehen auch mehr oder weniger unbeachtet in der Ecke, (fast) egal, was passiert.
Nochmal: ich behaupte nicht, dass IFX demnächst long in den Keller geht!!!! |