Infineon (moderiert)

Seite 374 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8260874
davon Heute: 402
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 1874   

20.04.10 14:13
1

1972 Postings, 5965 Tage Georg47@pepask, deine Aussage mit 5% Kursrückgang

ist so nicht ganz richtig, es mag in deinem Fall gerade zutreffen, aber es ist davon abhängig wie hoch der Gewinn war.

5000 Aktien/Gewinn 1000€/Abzug 25% Kursrückgang 0,05€    = 0,96 % von 5,19€

5000 aktien/Gewinn 2000€/Abzug 25% Kursrückgang 0,10€    = 1,926% von 5,19€

5000 aktien/Gewinn 10.000€/Abzug 25% Kursrückgang 0,50€  = 9,63 % von 5,19€

Gruß Georg

20.04.10 14:14
1

2301 Postings, 5957 Tage Randfigurrudimäntere technische Analyse;-)

Abnehmendes Volumen heute ein Indiz? Ausbruch steht bevor...  
Angehängte Grafik:
ifx-wohin.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
ifx-wohin.png

20.04.10 14:28

2301 Postings, 5957 Tage Randfigurredimentär bleibt halt rudimentär;-)

20.04.10 14:36

1972 Postings, 5965 Tage Georg47Ergänzung zu #9326

hinzu kommen noch Kauf-Verkaufsgebühren / Soli-Zuschlag und evt. Kirchensteuer.

20.04.10 15:04

3984 Postings, 6101 Tage pepask@Georg47

Du hast natürlich recht! Dies war auch nur global gesehen, alle Abgaben und Gebühren fressen im Schnitt ca. 5% weg, die müssen erst mal wieder wettgemacht werden. Früher war die Steuer auch fällig, aber man hatte ca. 1 Jahr den Steuerabzug weiter als Anlagebetrag und der Aktienaufbau war somit gegeben. Auf jeden Fall ist durch diese Verlagerung des Steuerabzuges das Aktiengeschäft für Kleinanleger mit gelegentlichem Zock nicht mehr so interessant wie es früher war, als die Steuer noch den Aktienbestand vermehren konnte.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

20.04.10 15:35

1073 Postings, 5916 Tage duftpapstsehr schön heute

netter Anstieg heute, sogar über Dax .

Aber bloss nicht zu den Automobilwerten rüberschauen. Die gehen ab wie SLS AMG

Vieleicht findet die Diva ja noch den Rallygang und legt noch ein Schippchen drauf

20.04.10 15:36

1420 Postings, 5619 Tage misterx777@cagediver

man ich sage das est hoch geht und bin z.B kein pusher meineMeinung ist biss ende dea Geschäftsjahres sehen wir die 7,50€

infineon hat Momentum gen Norden wie ein Zug den man nur schwer dazu bewegen kann los zu fahren ... wen er dann aber erst mal fährt dan !!!
Und genau so ist es im moment mit infineon.

Der Newsflow ist super , alles leuft blendend auch für die verne Zukunft (elektroautos) sind die Vorzeichen Grün und der Vorstand meinte ja das in einigen Jahren nur durch e- autos millionen im 3 Stelligen bereich gemacht werden können!

Was später dan wieder mehrere € kursaufschlag rechtvertigt.

Ich spreche bei meinen einschätzungen ohne hin über mind.3 Jahre ... ich habe genug Zeit und dan wird infineon einen guten 2 Selligen BETRAG WERT SEIN UND ICH HABE JA N PARR TAUSEND STÜCK :-)  

20.04.10 15:49

28 Postings, 5681 Tage dubiduInfineon glaubt an E-Pkws

Der technologische Wandel im Autobau verschiebt in  der Zuliefererindustrie die Marktgewichte. Mit der neuen Technik rücken  auf den Listen der Hersteller plötzlich neue Namen ganz nach oben. Auch  Infineon macht sich große Hoffnungen.

Mehr Strom, mehr Steuerung: Das Auto ist auf dem Weg zum fahrenden  Computer.
          (Foto: picture alliance / dpa)

Der Halbleiter-Spezialist Infineon sieht in Chips für Elektroautos  langfristig großes Umsatzpotenzial. "In fünf bis zehn Jahren könnte  unser Umsatz mit Halbleitern für die Elektromobilität schon im hohen  dreistelligen Millionen-Euro-Bereich liegen", sagte Vorstandschef Peter  Bauer der Tageszeitung "Die Welt".

Schätzungen seien in der Startphase des Marktes zwar schwierig,  schränkte Bauer ein. Er gehe aber davon aus, dass in Hybrid- und  Elektroautos Halbleiter im Wert von rund 900 Dollar je Wagen verbaut  werden.

Bei Fahrzeugen mit herkömmlichem Antrieb seien es heute Chips für  etwa 300 Dollar. Infineon ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei  der Bordelektronik klassischer Wagen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-glaubt-an-E-Pkws-article832448.html

20.04.10 15:58
1

945 Postings, 6008 Tage AntiprofetHängen geblieben

Jetzt hängen wir schon zum x-ten Mal bei 5,20 € rum. Verkaufen und wieder auf die 5,05 spekulieren (oder gar GAP-Close) ist mir aber zu riskant, weil wenn wir mal bei 5,30 sind gibts wahrscheinlich kein Halten mehr.  

20.04.10 16:34
1

1631 Postings, 5938 Tage himmelkönigsieht so aus

bei 5,20 verläuft auch die Linie des ehemaligen Februar-Aufwärtstrend - scheint so, als wirke diese nun als Widerstand.  

20.04.10 16:46
1

1052 Postings, 5617 Tage cagediverhimmelkönig

so sehr ich deine Meinung schätze, muss ich dir jetzt wirklich mal vehement widersprechen. Also ehrlich, dass klingt schon fast wie ein Bashversuch... wir haben erst letzte Woche uns in der Region bis 5,27 rumgetrieben. und waren auch davor oft genug in der oberen 5,20-5,30 Range, also da jetzt von Widerstand zu sprechen finde ich schon wirklich sehr weit hergeholt. Mir kommt es derzeit eher wie ein kleiner Deckel vor, damit die Aktie mit den Applezahlen nicht bereits über 5,30 hochgeht, 10 Cent Gewinn könnte ich mir nach den Zahlen morgen sehr gut vorstellen (analog der Reaktion nach IBM...)

20.04.10 16:55
@cagediver

Denselben Eindruck habe ich schon seit längerem. Obwohl ich kritische Stimmen sehr schätze, sind die Kommentare vom Himmelkönig in Bezug auf IFX schon krampfhaft negativ und das nicht nur Heute.  

20.04.10 17:10
1

1047 Postings, 5852 Tage KernlePositive Aussagen

für längerfristigen Geschäftsverlauf ist das was ergänzend zu den bestimmt überzeugenden Q2 Zahlen hinzu kommt. Dies wird uns über 2012 hinaus Wachstum bescheren. Wie auch kurz vor dem Sprung von ca. 4,30 auf über 5 € habe ich das Gefühl, dass der Bogen wiedermal gespannt wird.

Der einzige Grund warum wir derzeit nicht nahe bei 6€ stehen, liegt an der Unsicherheit der Anleger, ob Infineon aus Umsatz und EBIT auch EPS kreieren kann. Unser Thema: Vertrauen der Anleger. Sollte tatsächlich ein EPS von mind. 8 Cent pro Aktie erwirtschaftet werden, geht das Ding bestimmt durch die 6er Schallmauer.

Ein EPS unter 8 Cent,  wäre für mich persönlich auch eine Enttäuschung, vor allem mit desem Umfeld derzeit.

Gruß Kernle

20.04.10 17:27

1420 Postings, 5619 Tage misterx777Stock im Arsch

infineon hat den besagten Stock im Arsch wenn den mal entlich einer rauszieht dan explodiert der Vulkan ;-)und wen ich überlege...

damals 2000/2001 hatte infineon glaub ich n KGV von 800 und es wurde weiter heiter nur scheiße erzählt..
da gab es genug dumme.(die drinn wahren)

Jetzt wo alles blendent leuft haben die Schiss einzusteigen  .man man wie blöd muss man den sein. #

Am liebsten würde ich einige einfach Wach brüllen.
Aber höt ja eh keiner drauf
und wer nicht hören kann muss fühlen (in dem Fall ...  )werden die dan auf den Fahrenden Zug (posting 9332)aufspringen.  

20.04.10 17:38
2

1047 Postings, 5852 Tage Kernle@misterx777

genau das ist das Problem. Die Anleger haben zu viel verloren,  besonders bei IFX. IFX ist derzeit immer noch das schwarze Schaf unter den DAX-Titeln. Nachhaltig Gewinne erzielen und eine Aussicht auf Dividende, das braucht die Aktie. Verbrannte Erde hatten wir genug. Da hilft kein schreien und Füße Stampfen. Vertrauen muss her, dass geht nur mit Gewinn pro Aktie.

Grüße Kernle

20.04.10 17:43
2

30793 Postings, 7090 Tage AnanasHallo misterx777 ganz schön rustikale

Ausdrucksweise, von Gedult hast du wohl---in Bezug auf Aktien---noch nie etwas gehört.
Infineon ist dabei sein verlorendes Image aufzubessern, dass bedarf einiges an Zeit, und über 2000/2001 brauchen wir doch hier nichts mehr zu posten. Jeder weis doch das diese Hype viele Milliarden vernichtet hat und so manche Exitenz obendrein ruiniert hat. Da gab es Unternehmen die gab es eigentlich garnicht, deren Aktien haben über 100 Euro gekostet usw. usw.usw.
Jeder der seit dem verantwortlich mit seinem Geld umgeht investiert so einfach auf "Zuruf" oder auf einem "wachbrüllen".
Wenn du deine Geduld trainierst , dann wird der Kurs auch bald auf 10 Euro stehen!  

20.04.10 17:46
1

13768 Postings, 5763 Tage 1chrKernle, Misterx

Ja, denke ich auch, abgesehen davon, dass wir uns von der aktuellen Performance nicht wirklich schlecht behandelt fühlen müssen...... Nennt mir einen Dax Titel, der eine ähnliche Performance (ich rede jetzt mal nur von den letzten 6 Monaten, aufs Jahr gerechnet wärs ja noch krasser) hat.

Was das Vertrauen, das Ebit und die dividende angeht, bin ich absolut zuversichtlich. Nur wird es hahlt noch ein paar monate dauern, in denen der Kurs dennoch weiter steigen wird. Hier und da ein Rücksetzter, aber alles in allem positiv im Trend.

von daher, halte ich Basherreien genauso für fehl am Platz wie die Anündigung von 6€, schon morgen oder zu den Quartalszahlen.

p.s. Kernle, 8 ct im Q2, na das sollte ja machbar sein ;-)  

20.04.10 18:08

1420 Postings, 5619 Tage misterx777Ja

ich weiß ich bleibe sowieso long drin ...ich mein ja nur  

20.04.10 18:26

1052 Postings, 5617 Tage cagediversoeben Zitat

Katja Dovel, n-tv: heute ist ausländische Geld wieder zurück in den Dax geflossen, naja wenn das nicht hilft :0)  

20.04.10 18:41
1

1047 Postings, 5852 Tage Kernle@1Chr

die 8 Cent pro Aktie sind für mich persönlich der Scheideweg, hop oder top. Wenn IFX in Q2 die 8 Cent nicht schaft, na dann hop. Außer es sind mal wieder Leichen bzw. Zombis erwacht und wandeln umher. Die beste Waffe gegen Diese ist eine exzelente Aussicht auf die min. nächste 3 Jahre, so wie gestern und heute geschehen.

Gruß Kernle

20.04.10 18:55
2

1631 Postings, 5938 Tage himmelkönig@cagediver @Black Thursday ..Sorry...

aber meine bisherige Börsenerfahrung hat mich eher vorsichtig gemacht. Ich sags nochmal: fundamental sehe ich IFX auch in anderen Kursgefilden. Und zwar wesentlich weiter nördlich.
Die momentane Marktsituation geben mir aber zu denken - ja, es gibt viel positives....aber wie oft bin ich selber dann auf den Zug gesprungen, weil ich mich von der Euphorie hab anstecken lassen... und dann ists doch runtergegangen. Es war bislang immer so: nach einem längeren Anstieg kam irgendwann eine Konso die mehre Wochen ging, und einige Punkte Verluste eingebracht hat. Und IMO sind wir gesamtmarkttechnisch überfällig.
Anyway, aufgrund dieser Erfahrungen habe ich mich in Charttechnik eingearbeitet, weil ich gemerkt habe, dass sie durchaus brauchbar ist - bis zu einem gewissen Grad.
Ich versuche bloss, das Maximum rauszuholen. Und wenn ich denke, dass es in absehbarer Zeit noch bessere Einstiegskurse gibt, dann versuche ich das zu nutzen...und hier mitzuteilen, weil ich auch an euren Meinungen interssiert bin.
Tja, und wenns hoch geht, und ich falsch liege, dann um so besser für alle. :-)
Letztlich kommt es doch auf die eigene Strategie an: Als langfrist Invest (>1 Jahr) sind solche Analysen (wie meine) uninteressant, kurz- mittelfristig aber vielleicht nützlich.
Hey, meine Long invests stehen auch mehr oder weniger unbeachtet in der Ecke, (fast) egal, was passiert.

Nochmal: ich behaupte nicht, dass IFX demnächst long in den Keller geht!!!!  

20.04.10 19:07

1052 Postings, 5617 Tage cagediverhimmelkönig

das habe ich bei dir auch gar nicht angezweifelt, einzig und allein ist deine einschätzung eines widerstandes bei 4,20 m.E. ohne plausible grundlage.

wie gesagt, ich bin ja für jede pessimistenmeinung dankbar, teilweise vertrete ich diese ja auch (ab und zu). aber nur wenn sie fundiert ist und am besten mit chart.

wenn ich persönlich dauernd auf die rücksetzer gewartet hätte, wäre ich vermutlich seit 4,08 nicht mehr eingestiegen. selbstverständlich hoffe ich ebenfalls auf eine korrektur auf 4,68. wie ich bereits geschrieben habe, würde ich gerne wieder long drauf bleiben. bei käufen über 5 euro (für die aktie) habe ich da genau die gleichen bauchschmerzen wie du, man will schließlich kein geld "verschenken".

so wie es (glaub ich) 1chr auch schon vor einigen tagen geschrieben hat, um so näher wir den zahlen kommen umso unwahrscheinlicher ist eine korrektur. du hast dich vorgestern bereits geirrt, die konso hat NICHT eingesetzt. ist nicht schlimm, aber ein widerstand ist derzeit höchstens bei 4,30+

20.04.10 19:19
2

1631 Postings, 5938 Tage himmelkönigok, hier

meinen aktuellen Chart (dachte, ich spamme euch nicht jeden Tag mit meinen fast immer gleichen Charts zu ;-)
Wenn der Bereich 5,20-5,30 durchbrochen ist, bin ich vielleicht auch wieder positiver gestimmt.
Ich glaube, da wurde ich missverstanden: ich habe nie sagen wollen, dass es plötzlich in einem Rutsch am selben Tag oder den danach runtergeht. Es sind nur die Zeichen, die sich dafür mehren, und die sind noch immer da. :-(

Noch zur Erklärung des Charts: die obere ehemalige Aufwärtstrendlinie (also die, die auch vom heutigen Peak berührt wird) KÖNNTE nun als Widerstand fungieren.  
Angehängte Grafik:
profichart_20042010_1918.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_20042010_1918.png

20.04.10 19:19

13768 Postings, 5763 Tage 1chrKernle:

also um ganz ehrlich zu sein: wenn jetzt noch eine Leiche auftaucht (KArtellverfahren und Qimondaaltlasten mal ausgenommen) dann bin ich auch enttäuscht. Das würde uns wieder um ein halbes Jahr zurückwerfen im Vertrauen.  

20.04.10 19:27

13768 Postings, 5763 Tage 1chrhimmelkönig, Georg

ich lass mich ja ungern auch charttechnische diskussionen ein, weil ich

- keine wirkliche Ahnung davon habe
- nicht so recht dran glauben mag

aber ich hab jetzt einfach auch mal zwei linien gemalt. ene trendlinie und eine unterstützung, wenn ich mich nicht irre. Wie kann man nun sagen welche charts und linien die besseren sind? meine oder eure? wie stell man das fest? was sind die kriterien? ich würde das gerne lernen.....  
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
bild1.jpg

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben