Infineon (moderiert)

Seite 339 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8236093
davon Heute: 851
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 1874   

31.03.10 09:42

1052 Postings, 5610 Tage cagediverOberes Bollinger Band

Kann mir einer von euch erklären, was denn so schlimm gewesen wäre, wenn IFX über dem Bollinger Band weiterhin geschlossen hätte bzw. wenn es heute oder die nächsten Tage wieder passiert?

31.03.10 09:45

1420 Postings, 5612 Tage misterx777**

ich glaube es währe nicht schlimm aber der Gedanke daran ist wohl sie soll lieber etwas langsamer und dafür stätig steigen. Weil wenn Sie zu schnell(also über dem Bollingerband)steigt die Gefahr wächst von Gewinnmitnahmen.  

31.03.10 09:51
2

6222 Postings, 6113 Tage flipp@ Phantom der Oper

Meint sicher keiner böse, aber wenn Du halt in JEDEM post diese Einstiegskurse regelrecht "beschwörst" und es sich bei Dir um nichts anderes dreht, dann geht es halt eventuell einigen Leuten irgendwann auf die Nerven. Eventuell mal eine andere Platte auflegen und gut ist :) ... .

Zumal am Ende wird der Kurs eh nicht hier gemacht, beschworen, gewünscht, was auch immer und der gestrige Rückschlag scheint nur ein kleiner gewesen zu sein und mit Sicherheit auch gesund. Geht ja nun erneut aufwärts und mit jedem Mal, wo es nicht gravierend absackt bzw. sich kurzfristig erholt wird die Chance geringer, daß wir überhaupt nochmal die 5,- Euro unterschreiten.

Einfach mal an die Geschichte mit den 4,- Euro denken, da war es doch genauso und urplötzlich war der Zug für einige Leute abgefahren, da konnten Rücksetzer noch und noch vermutet werden.

Deswegen fahre ich hier immer mit 2-geteilter Posi. Einen Teil, welchen ich ums verrecken nicht anpacke, selbst wenn es mir intraday die Tränen in die Augen treibt. Wenn möglich wird hier sogar nachgelegt. Und einer Miniposi, die man halt zum Zocken nutzen kann und das klappt ja manchmal auch recht gut, da der Wert mehr wie volatil ist :).

flipp  

31.03.10 09:57

1420 Postings, 5612 Tage misterx777:-)

Na also du siehst es ja auch positiv:-)  

31.03.10 10:01

1420 Postings, 5612 Tage misterx777Frage?

weiß einer von euch ob man in den usa abgelungssteuer zahlt so wie hier?  

31.03.10 10:01

1761 Postings, 5685 Tage otwocando@bollingerband

bitte um Entschuldigung aber man lernt ja nicht aus?!

Bitte einen Chart posten und die Erklärung zum Bolingerband:=)

Keine Ahnung was das ist.

31.03.10 10:02

380 Postings, 5740 Tage Phantom der Oper@flipp

Aber das GAP wurde seinerzeit bei 3,91 geschlossen, bevor es gen Norden ging.

Sicher bin ich jetzt verbissen und aufgrund meiner "Opportunitäskosten" enttäuscht, da ich meine Posi bei 4,45 nach einem Minirücksetzer "vertickt" habe.

Da rauscht der Zug nach Norden und Du springst ab - aber so ist die Börse.

Naja, lass ich halt die Leier von den 4,XX Kursen :-)

31.03.10 10:12
2

13768 Postings, 5756 Tage 1chrstreitet euch

nicht über Gaps im kurs..... eventuell besteht die Möglichkeit einen fast dreistelligen Millionenbetrag aus Altis der bereits abgeschrieben wurde und das Ergebnis im Q1 belastet hat wieder einzubuchen. Mittlerweile verbreitet sich die Meldung immer weiter und ich bin relativ zuversichzlich, dass sie den Kurs bereits als Gerücht  bewegen wird....

http://www.ariva.de/news/...nd-fuer-Infineon-Sorgenkind-Altis-3359755  

31.03.10 10:20
1

30793 Postings, 7083 Tage AnanasNach wirklich leichten Gewinnmitnahmen

stimmt die Richtung wieder, eine Konsolodierung sieht für mich anders aus, im übrigen auch was den Dax betrifft!  

31.03.10 10:43

380 Postings, 5740 Tage Phantom der OperDa stimme ich...

Dir uneingeschränkt zu. Die Nachrichtenlage ist ja auch überwiegend positiv. Die "Konsolidierung" (letzte mal vor Ostern, dass ich das Wort benutze :-)) läßt weiterhin auf sich warten.  

31.03.10 10:57

2298 Postings, 5950 Tage RandfigurIFX bewegt sich mit dem DAX?

Angehängte Grafik:
chart_month_infineon-dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_month_infineon-dax.png

31.03.10 11:10
1

1052 Postings, 5610 Tage cagediverKursentwicklung IFX

ich habe im abgelaufenen Monat regelmäßig geswitcht zwischen CoBa und IFX, letztlich wäre es wohl besser gewesen den Gewinn bei IFX laufen zulassen, aber egal.... Gewinn ist Gewinn.

Gleichwohl ist mir allerdings hierbei eine Parallele aufgefallen. Das Coba und IFX Zockeraktien sind, aufgrund ihres offensichtlich geringen Kaufpreises, bestreitet sicherlich keiner. Dennoch ist auffällig, dass man die Geldflüsse der Großen - insbesondere im vergangenen Monat - sehen konnte. Wenn IFX staganierte, schoß Coba 40-60 Cent hoch, als nun die schlechten Nachrichten bei Coba einschlugen, wurde das Geld offensichtlich abgezogen und in IFX wieder geparkt. Das war genau der Anstieg als wir über 5 hochgeschossen sind. Insofern ist fraglich, wie abgesichert dieser Anstieg wirklich ist. Seit dem ich bei IFX bei 3,20 reingegangen war, fand ich den Spruch "IFX ist immer gut für +/- 30 Ct, sehr treffend)

Das wesentlich ist für mich jedoch, Coba ist derzeit ein Pleitekandidat während IFX gesund ist, insofern muss sich jeder selber entscheiden, wo langfristig das sicherere Investment ist.

31.03.10 11:12

54002 Postings, 7073 Tage minicooperInfineon führen DAX an

31.03.2010 10:36
XETRA-START/Gut behauptet - Infineon führen DAX an
DJ XETRA-START/Gut behauptet - Infineon führen DAX an

FRANKFURT (Dow Jones)--Der deutsche Aktienmarkt ist am Mittwoch mit einem kleinen Plus in den Handelstag gestartet. Der DAX gewinnt um 10.00 Uhr MESZ 0,1% bzw 9 Punkte auf 6.151. Die Vorgaben aus Übersee werden als günstig bezeichnet, nachdem sich Wall Street bis Handelsende wieder von den Tagestiefs erholt hat. Das Geschäft verlaufe allerdings vorösterlich ruhig.

Vor den US-Arbeitsmarktdaten am Karfreitag wird mit Zurückhaltung der Investoren gerechnet, zumal ihnen am Feiertag eine Reaktion auf die Zahlen verwehrt sein wird. Einen kleinen Vorgeschmack auf den Bericht liefern am frühen Nachmittag die ADP-Daten für März. Hier wird mit einem Aufbau von 50.000 Stellen gerechnet. Auf dem gut gefüllten Datenkalender finden sich zudem der Einkaufsmanagerindex für die Region Chicago und die Auftragseingänge der US-Industrie für Februar.

Den bisherigen Tagesgewinner stellen Infineon, die um 2,1% auf 5,15 EUR zulegen. Stützend dürfte die angehobene Umsatzprognose von Applied Materials wirken, heißt es aus dem Handel. Der Ausrüster erwartet nun im laufenden Jahr einen Anstieg der Erlöse von mehr als 60%. Zuvor war von mehr als 50% die Rede. Gerade die Anhebung der Ziele für die Erlöse sei positiv zu werten. Das deute darauf hin, dass die Unternehmen wieder verstärkt Investitionen tätigten.

Die Vorzugsaktien von Fresenius tendieren nach der Ankündigung des Konzern, die Vorzüge in Stämme wandeln zu wollen, um 0,8% leichter bei 55,45 EUR. Die Stammaktien, die sich im Preisniveau den Vorzügen angleichen, legen dagegen um 6,3% auf 54,89 EUR zu. Die Analysten von Jefferies sehen die Umwandlung positiv. Die verbesserte Liquidität und die dominantere Stellung im DAX, wo bisher nur die Fresenius-Vorzüge gelistet sind, dürfte langfristig positiv wirken, da die Aufteilung in Stämme und Vorzüge für viele Investoren bislang ein Hindernis dargestellt habe. Die Vorzüge von VW handeln ex Bezugsrecht und geben um 0,2% auf 67,75 EUR nach.

Im MDAX büßen Hamburger Hafen deutliche 5% auf 29,44 EUR ein. Der Ausblick des Unternehmens ist als "enttäuschend" eingestuft worden. "Die Erwartungen waren im Vorfeld einfach zu hoch", erklärt ein Marktteilnehmer die Abgaben der Aktie. Nach den positiven Signalen, die unter anderem vom Baltic Dry Index und von FedEx ausgegangen seien, habe sich vor der Veröffentlichung der Zahlen eine zu optimistische Haltung im Handel etabliert. Diese sei durch den zurückhaltenden Ausblick des Unternehmens enttäuscht worden. MTU profitieren unterdessen von einer Empfehlung durch Goldman Sachs und klettern um 3,8% auf 43,28 EUR.

Im TecDAX erholen sich Wirecard nach dem Kursabsturz am Vortag um 6,6% auf 6,77 EUR. BB Biotech geben um 4,6% auf 48,98 EUR nach. Der Wert wird ex Dividende gehandelt.

-----------
schaun mer mal

31.03.10 11:14
3

786 Postings, 5987 Tage dani1106@cagediver

also dass ifx eine zockeraktie sein soll bestreite ich aber doch vehement! unter zockeraktie verstehe ich aktien wie die von washington mutual oder lehman brothers...infineon war vor einem jahr mal eine zockeraktie und ist heute allerhöchstens noch etwas spekulativ aber ich finde, dass infineon mittlerweile schon relativ solide geworden ist für seine verhältnisse ;-)

hingegen ist die coba für mich deutlich unsicherer da man genau weiß, dass diese bank ohne den staat vermutlich nicht mehr existieren würde. was da noch für leichen im keler liegen kann wohl keiner genau sagen...

gruß
-----------
Das Schlimmste erwarten und auf das Beste hoffen!

31.03.10 11:38
1

10 Postings, 5608 Tage ProfmaschinGrüß Gott

ich hoffe doch das es bald mal zu ner Konsolidierung kommt, damit ich billig einsteigen kann :-)  

31.03.10 11:42

30793 Postings, 7083 Tage AnanasAm Einstiegskurs ein paar Cent sparen und dann

noch großartige gewinne mache wollen, Profmaschin das wird schwierig!  

31.03.10 11:47

10 Postings, 5608 Tage ProfmaschinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.04.10 17:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - und threadfremde Aktie bewerben - unterlassen!

31.03.10 11:55

625 Postings, 5816 Tage ellestor@profmaschin

-selten so gelacht-

1. bei AMD würde ich momentan keinen Cent investieren, die sind in letzter Zeit so gut gelaufen... - ausserdem aus was besteht diese Firma eigentlich noch? Produzieren tun die ja nichtsmehr, das machen jetzt die Araber - Entwickeln die eigentlich noch was oder haben die das auch den Arabern verkauft??, so wie ich das sehe ist das nur ne Marketingbude die langfristig gegen Intel nur verlieren kann...

2.Kono bis 4,8E - *g* wenn du meine Meinung dazu wissen willst musst ud nur ein oder zwei Seiten zurückblättern, hab gestern abend ziehmlich viel dazu geschrieben...  

31.03.10 12:00

380 Postings, 5740 Tage Phantom der Oper*lach*

Ja das Thema mit dem K-Wort ist hinreichend ausgereizt...  

31.03.10 12:01

2298 Postings, 5950 Tage Randfigur@1chr Thema Altis

wie kommst du auf einen 3-stelligen Millionenbetrag? Hab irgendetwas von um die 70 Mio in Erinnerung, die ein Franzose bezahlen wollte.

Das wäre dann aber nicht schlecht. Hoffentlich keine neue "Russen-Ente"

Gibts aus Altis noch Leichen oder wars das mit den 81 Mille Abschreibungen?

Danke!  

31.03.10 12:12
1

13768 Postings, 5756 Tage 1chrRandfigur

mit dem FAST 3 stelligen Betrag meinte ich die 81 Mio die abgeschreiben wurden und womöglich wieder aktiviert werden dürfen.....

Laut Schröter und dem letzten Interview zu den Q1 Zahlen ist Altis nun komplett abgeschrieben. Ob da noch was kommt weiss ich nicht, aber ich denke nicht.  

31.03.10 12:35
1

13768 Postings, 5756 Tage 1chrAltis (mehr zahlen)

http://de.rian.ru/business/20100331/125696183.html

Aber bitte mit vorsicht geniessen..... ist nicht immer alles richtig, was da so geschreiben wird......

Allerdings, wenns stimmt, könnten durchaus noch 100 oder mehr Mio drin sein.  

31.03.10 13:18

1073 Postings, 5909 Tage duftpapstwars das für heute ????

derzeit läuft der Kurs lustlos Richtung Süden. Ich hatte auf einen

Korridor von 5,15 - 5,25 € getippt.

Was denkt Ihr ?  Was lommt beim SK heute ?

31.03.10 13:23

13768 Postings, 5756 Tage 1chrwürde sagen

er pendelt lustlus um die 5,13........

FALLS eine prognoseerhöhung kommen sollte, dann denke ich wird sie heute noch kommen. das Q2 endet heute.
allerdings glaub ichs nicht. möglicherweise schieben die amis noch ein bischen. die Russengerüchte scheinen schon im aktuellen Anstieg eingepreist zu sein.  

31.03.10 13:48

625 Postings, 5816 Tage ellestorDie Russen

wollten doch schon öfter bein Infineon einsteigen, is doch klar dass der Kurs nicht explodiert nur weil die Russen (wiedermal - lol) vorhaben Technologie zu kaufen bis jetzt war das ja immer nur heisse Luft - und bis das ganze von Bauer oder der öminösen russischen Firma offiziell bekanntgegeben wird bewegt das den Kurs meiner Meinung nach kein Stück... (dazu ist das Thema einfach zu ausgelutscht)

Da finde ich die erhöhung der Prognose von Applied Materials WESENTLICH interessanter...(zumindest solange bis ettwas OFFIZIELLES bekannt wird...)  

Seite: 1 | ... | 337 | 338 |
| 340 | 341 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben