Infineon (moderiert)

Seite 331 von 1874
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46835
neuester Beitrag: 06.08.25 10:30 von: Highländer49 Leser gesamt: 8245025
davon Heute: 517
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 1874   

28.03.10 17:42

6222 Postings, 6116 Tage flippGeiler Witz minicooper ... .

Lies mal den thread durch und eventuell bekommst mit, mit was 1chr in IFX investiert ist ... . Ist ja nun fast peinlich der post.
flipp  

28.03.10 18:12

995 Postings, 5867 Tage grottenolm@minicooper

ich glaube niemand hier nimmt dir deine Bemerkung wirklich übel aber - ich sage mal - wir alle haben im letzten Jahr sehr viel dazugelernt, die Übungen heißen Geduld, mit allem zu rechnen und die Macht der Großen nicht zu unterschätzen, nach wie vor ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, auch ich kreide mir selbst an mit zuviel Euphorie an die Sache gegangen zu sein ohne mit Rückschlägen zu rechnen.

Aber seis drum, aus Fehlern zu lernen ist keine Schande....

gruß all schönen RestSonntag grottenolm

28.03.10 18:18
1

70 Postings, 5655 Tage Black ThursdayZocknomaden?

minicooper???

Au Backe, den kenn ich noch aus dem Conergy-Thread. Da war er einer der Hauptakteure zusammen mit einem gewissen Highmaster. Jetzt wo bei CGY die Kursausschläge nicht mehr so stark sind, hat er sich dort ein wenig zurückgezogen.

Mich würde es nicht wundern wenn er in ein paar Tagen/Wochen IFX total schlecht redet. Leider tummeln sich solche Leute verstärkt in den Foren. Man könnte sagen das Pendant zu Mietnomaden, in diesem Fall nennen wir sie mal Zocknomaden.

@minicooper, nix für ungut, aber man sollte schon glaubwürdig bleiben selbst in solchen vermeintlich anonymen Foren. Du siehst, ich habe dich wiedererkannt. ;-)

Aber mit deiner Einschätzung zu IFX hast du recht, der Trend ist durchaus positiv. Wenn du davon schon so überzeugt bist und dir 1chr "vorknöpfst, hoffe ich, dass du auch bei deiner Meinung zu IFX bleibst und nicht zu garrison No. 2 mutierst. Die Stammuser wissen wovon ich rede.

Schönen Abend noch  

28.03.10 18:28

1047 Postings, 5848 Tage Kernle@minicooper

im Allgemeinen halte ich mich aus pesönlichen Dingen raus. Aber kaum kommt IFX etwas in die Öffentlichkeit kommen solche wie Du aus allen Löchern.

Du solltest hier nicht plötzlich auftauche und irgendlwelchen Leuten irgendawas unterstellen. Und schon gar nicht chri1.

Chris ist der den diesen Thread eröffnet hat (ich habs mir von Ihm gewünscht), diesen sauber hält und sachlich uns im fundierten Daten versorgt.

Du darfst gerne Meinungen und News hier kunt tun. Muss auch nicht immer pro IFX sein, dafür steht dieser Thread.

Gruß Kernle 

28.03.10 19:18

54055 Postings, 7076 Tage minicooperups da habe ich offensichtlich einen

übervater in der gemeinde der infineon investierten angesprochen.....
nur um das mal richtig zu stellen, ich habe nichts gegen 1chri und finde es gut dass er diesen  threat aufgemacht hat.
aber entschuldigen werde ich mich nicht...warum auch? das ist meine meinung zu dem posting #8244 von chr1 und dabei bleibe ich. egal was der kollege schon alles in der vergangheit beigetragen hat und mit wieviel auch immer er hier investiert ist...

@kernle  was willst du denn eigentlich von mir? erstens komme ich nicht aus einem "loch"  (ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wo du so alles rauskommst) und zweitens lasse ich mir nicht den mund verbieten.

black?  ohne worte  dein beitrag.... aber schön dass du mich wiedererkannt hast. mich in verbindungen mit garrison zu bringen ist hart an der grenze des erlaubten. zum inhalt  deines postings werde ich besser nichts sagen weil ich meine ruhe haben will und auch die ganze sache nicht eskalieren möchte. das ist es einfach nicht wert.

... nun denn, auf schöne gewinne und das infineon weiter steigt....  
-----------
schaun mer mal

28.03.10 19:34

13768 Postings, 5759 Tage 1chrminicooper

ist ja schön dass du eine meinung hast. mal gucken wohin sie uns führt. keiner hat bisher von dir eine entschuldigung verlangt, aber für einen, der offenbar erst seit sehr kurzer zeit hier investiert ist und schon mitreden will, würde ich mir zumindest am anfang etwas weniger Unterstellungen und etwas mehr fundiertes wünschen. Puscher und Bascher hatten wir schon genug, ...

also nur dass du ungefär meine obigen posts einschätzen kannst: ich habe 15000 alte und 7000 junge IFX aktien, und bis letzer woche noch einen call, der ca 1800 euro gekostet hat und die letzte zeit schlicht wertlos war, bis auf einmal die 5 da war. diesen call habe ich  mit gewinn verkauft. dennoch verdien ich an meinen aktien 230 pro gestiegenen cent, und muss mich bei steigenden kursen nicht in den allerwertesten beissen, wie du es so fein ausgedrückt hast.

aus der erfahrung wissen die meissten hier, dass Infineon trotz bester fundamentaler Daten sehr sprunghaft ist, und 80 cent mal eben in wenigen tage laden förmlich ein, mal wieder einen Abschwung zu erahnen. Auch wenns anders kommt, soviel differenzierte Sichtweise muss schon erlaubt sein, ohne gleich böse Absichten unterstellt zu bekommen.  

28.03.10 19:51

1761 Postings, 5688 Tage otwocando@ellestor

Hi und vielen Dank für deine Antwort.

Kannst du mir dennoch sagen, wie diese Spanne bzw der Kurs zustande kommt bzw für den Start am Montag gemessen wird?!

http://www.ariva.de/quote/simple.m?secu=907

Der Handel hat doch geschlossen...

28.03.10 19:54

13768 Postings, 5759 Tage 1chrotwocando:

der Börsenhandel hat geschlossen. Dennoch könne bei manchen Banken und eben bei Lang&Schwarz weiter gehandelt werden. Und der aktuelle Kurs ist der aktuelle Kurs.

Klar dass dieser Handel natürlich mit viel weniger Volumen stattfindet als an den grossen Börsen, aber als grober Indikator ist er schon des öfteren nützlich gewesen...... Unter der woche folgt der Bankenhandel bzw der bei Lang und Schwarz meisstens ziemlich exakt den Börsen, der Kurs steht hier aber realtime zur verfügung.  

28.03.10 19:59

54055 Postings, 7076 Tage minicooper1chr :))

glückwunsch dass du seit längerem hier investiert bist...du hast  offensichtlich alles richtig gemacht und schon schöne gewinne eingefahren.
ich habe dich auch nicht persönlich angreifen wollen auch wenn es anscheinend so rübergekommen ist.
mich hat lediglich  die aussage "absturz" aufgeregt.  da nunmal alle indizien  dagegen sprechen habe ich das als versuch zum "schlechtreden" aufgefasst und habe dann mit meiner aussage dass du dich "sicherlich ärgerst" ein bisschen provozieren wollen. nicht mehr und nicht weniger.

also ich denke wir sollten das jetzt um des friedens willen und weil ich eigentlich schreibfaul bin dabei belassen und auf weitere schöne gewinne hoffen ... :)
-----------
schaun mer mal

29.03.10 05:08

30793 Postings, 7086 Tage AnanasGuten Morgen

welch Aktivitäten hier im Thread sogar am Wochenende das ist , so denke ich, ein gutes Zeichen. Nicht immer hatte Infineon so eine Aufmerksamkeit und mit minicooper haben wir jetzt einen ganz fleißigen User.
Da bei L&S 5.10 notiert wurden, sollten wir auch in dieser Woche mit einem guten Start beginnen.
Hier einige Daten zum Handelstag:
01:50 JP/Einzelhandelsumsatz Februar
11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills)
über 4 Mrd EUR
11:00 EU/Kommission, Geschäftsklimaindex Eurozone März
11:00 EU/Kommission, Index Wirtschaftsstimmung März
14:00 HU/Magyar Nemzeti Bank, Ergebnis der Sitzung des
geldpolitischen Rats
14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen Februar
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger
Schatzwechsel
DE/Brenntag AG, Erstnotiz im Prime Standard der
Frankfurter Wertpapierbörse  

29.03.10 08:07

13768 Postings, 5759 Tage 1chrL&S RT 5,15 €

jetzt bin ich aber ziemlich beeindruckt....  

29.03.10 08:15

54055 Postings, 7076 Tage minicooper5,17 kommt meiner prognose 5,2

verdammt nah....
-----------
schaun mer mal

29.03.10 08:18

54055 Postings, 7076 Tage minicooperund 5,19 lol

-----------
schaun mer mal

29.03.10 08:19

2301 Postings, 5953 Tage RandfigurGuten Morgen und das Thema Apple IPad...

nochmals, wegen aktuellem Verkaufsstart. Das sagt ISuppli:

ISuppli: Die Material- und Herstellungskosten von Apples (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) neuen iPad Tablet PC sollen sich auf 287,15 US-Dollar belaufen, wie die Marktforscher aus dem Hause iSuppli errechnet haben wollen. Wie in bisherigen Apple-Produkten auch, dürfte der GPS-Chip im iPad aus dem Hause Infineon kommen. Die iSuppli-Analysten schätzen die Kosten für den GPS-Chip auf etwa 2,60 US-Dollar 

Aus den News aktuell zum IPad: Cupertino - Apple-Fans müssen warten: Die erste Auflage des neuen Tablet-Computers ist komplett vergriffen.Wer jetzt vorbestellt, hält sein Gerät frühestens am 12.April in Händen, neun Tage nach dem Verkaufsstart in den USA. Übers Wochenende änderte Apple den Liefertermin auf seiner Bestell-Website.

P.S. Dann hoffen wir mal, dass die Lieferengpässe nicht durch Infineon verursacht sind;-)

29.03.10 08:23

1073 Postings, 5912 Tage duftpapstMoin Moin

na mit den News und nachbörslichen Kursen scheint die Woche positiv weiter zu laufen, Wenn ich mit heute Morgen Tradegate und L & S ansehe : :- )

L & S bei 5,11 und Tradegate 5,16 €               supi

29.03.10 08:28

219 Postings, 6465 Tage teck_2007Tipp für einen Call

Hallo, da ich seit einiger Zeit bei Inf. investiert bin und auch bleibe, ich aber dennoch denke das schon aus (Dax) Charttechnischer sicht ein Rücksetzer in nächster Zeit wahrscheinlich ist, möchte ich mal fagen ob mir einer von euch einen guten Call empfehlen kann.  

29.03.10 08:36

3054 Postings, 6009 Tage under-dogAn meinen Vorposter

Schau dir mal den Chart des Dax in den letzten 3 Jahren an. Da ging es im April immer gen Norden.
Wieso rechnest du also mit einem Rücksetzer????  

29.03.10 08:42
1

13768 Postings, 5759 Tage 1chrRandfigur:

im Iphone sind mehrere Chips von Infineon drin (GPS, Baseband, diverse kleine andere zusammen für ca 20$)..... ich gehe davon aus dass im iPad das selbe Paket (oder natürlich ein anderer Hersteller) drin ist...... nur GPS von IFX glaub ich nicht. von daher würd ich keiner Analyse trauen in der nicht ein aufgeschraubtes IPad als Basis zugrunde liegt :-)

Eigentlich ist das IPad (jenes mit Telekommunikationspaket!) ja auch nur ein grosses Iphone, warum sollten sie die Plattform teilweise umstellen und nicht entweder ganz beibehalten oder ganz wechseln? Schon alleine vom Entwicklungsaufwand her macht das für mich wenig sinn.  

29.03.10 08:42

219 Postings, 6465 Tage teck_2007@ under-dog

Habe hier und da auf so manchen Online-Seiten gelesen, das laut Charttechnischer noch etwas Luft ist und (mein Instinkt gut oder schlecht) meistens wenn man so was liest gehts warum auch ímmer schon vorher runter.

verwirrt - ich auch :)  

29.03.10 09:09

2301 Postings, 5953 Tage Randfigur@1chr IFX und IPad...

...dachte immer die von ISuppli sind die die aufschrauben, aber erst die 2. Studie von ISuppli wird genauer Aufschluss geben;-)

Hier mal die Prognosen für den Verkauf um Fall DS (IPad):

29.03.10 09:14
2

13768 Postings, 5759 Tage 1chrRandfigur:

ja, glaube ISupply wollte da mal besonders schnell sein, und hat einfach mal geraten.
Oder sie wissen schon definitiv welcher GPS chip drin ist ..... (nur: woher?!)

Egal, der Kurs scheint auch ohne Fakten schön in diese woche zu starten......  

29.03.10 09:19
1

13768 Postings, 5759 Tage 1chrRBS: 6 Euro

http://de.reuters.com/article/germanyMktRpt/idDELDE62S09420100329

"Er gehe davon aus, dass die Aktie ihren Kurs-Rückstand zum Branchenschnitt aufholen werde. Er hob sein Kursziel auf sechs von 5,10 Euro an und bekräftigte seine Kaufempfehlung. "  

29.03.10 09:34

1751 Postings, 6547 Tage corthUff

5,20 RT :) :)  

29.03.10 09:58
2

202 Postings, 5806 Tage Investor522so wies aussieht

laufen wir gerade auf die sechs zu, ohne anzuhalten. Das ist der absolute Hammer.  

29.03.10 09:59

54055 Postings, 7076 Tage minicooperInfineon nach positivem Kommentar im Aufwind

29.03.2010 09:35 Drucken  | Mailen  |    Infineon nach positivem Kommentar im Aufwind

MEINUNG 0    TAGESTHEMEN     BLOGS  
Eine Kurszielanhebung der Royal Bank of Scotland (RBS) hat Infineon(IFXGn.DE: Kurs) am Montag vorbörslich Auftrieb gegeben.
Quelle: http://de.reuters.com/article/germanyMktRpt/idD...
29.03.2010, 09:33  

-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 329 | 330 |
| 332 | 333 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben