Ich hab 19% meines investieren Kapitals in IFX, 17% davon Großteil in Aktien (EK 4,99) und ca. 2% (aktuell in Calls mit Knock Out 6,20) in Scheinen. Gesamtrendite 2012 war + 38% War aber auch nicht schwer da ich 25% in der Deutschen Bank hab und die sehr gut lief.
@1chr: ca. 10% pro Jahr über einen mittelfristigen Zeitraum (3 Jahre) ist okay bis gut. Der ein oder andere wird bei dem Dax-Anstieg 2012 sagen es ist zu wenig. Wenn mir einer +10% per anno für die nächsten 10 Jahre sicher! zusagen würd, ich würd sofort annehmen :-) Geschätzt über die letzten 10 Jahre lieg ich irgendwo bei +5 bis +7% (hab die genauen Daten nicht hier), mehr nicht.
Heute rechnen viele mit einer leichten Konso in Richtung 6,80, was meiner Meinung nach völlig unbedeutend ist. Egal was die vorbörslichen Kurse sagen, ich hab weiterhin ein positiv Bauchgefühl und kann mir die Vermögensverschiebung von Anleihen in Aktien gut vorstellen und wage sogar schon für heute die optimistische These, dass wir bei IFX am Ende des Tages nicht mehr "sexy" sein werden ;-) |