Zum 15% ziel: ich glaube Asam startet den Zyklus beim Tiefstpunkt, da sind wir jetzt. Derzeit haben wir eine MArge von 5%. Bis der DURCHSCHNITT von 15% erreicht ist, muss selbst beim nun steigenden Geschaeft einiges passieren. das aktuell Quartal gibts moderates Wachstum, lass es mal 9% marge sein. Lass es naechstes Quartal mal 14% sein... all das liegt unter 15% und wir brauchen mindestens soviele Quartale mit 20% um den schnitt auf 15% zu ziehen. Ich glaube nicht das Asam die Ziele von Bauaer weichgespuelt hat, es ist nur fiese MAthematik, die den Durschnitt so traege macht, dass er erst nach 2 Jahren dort ist wo man ihn haben will..... und: ja, dann kommt ja schon wieder der naechste downturn.
zu wls: das hat gesten ein Journalist genau so gesagt, die Kruemel zusammenkehren. Ich glaube die Antwort von Ploss war so ehrlich dass man nicht viel dagegen sagen koennte: die Entwicklungskosten um im geschaeft zu bleiben haette man alleine niemals gestemmt. so war es besser das teil zu verkaufen als es verhungern zu lassen (wie ST-Erikkson gerade verhungert)
natuerlich ist das kein selbstlaeufer..... das ist richtig viel arbeit, glaub mir :-) |