hofft sich natürlich jetzt keine Feinde zu machen. Ich habe die Diskusion der letzten Tage ein wenig verfolgt und muss sagen, das jeder irgendwie recht hat. (Jetzt könnt ihr auf mich einschlagen.) Ich habe mich selbst gerade 1 Stunde lang mit dem Chart von Aixtron beschäftigt und muss sagen das es Charttechnisch Bergauf gehen sollte. Mein selbst errechneter RSL Wert auf 180 Tage zurück gerechnet ergiebt einen Wert von 1,21. Ausserdem zeigt auch der Ichimoku Kinko (soweit ich ihn verstehe) einen positiven Ausblick. Die 38 und die 200 Tage Linien zeigen einen Aufwärtstrend. Somit sollte dem Charttechnischen Ausbruch nichts entgegen stehen. Da kommt ihr als Erfahrungsträger nun zum Zug. Wie oft stimmt ein Charttechnisches Signal? Ich denke auch, das der Börsengang von Osram zu einem Anstieg führen könnte. So wie wir es ja unlängst bei der IPO von Kion sehen konnten. Davon hat Jungheinrich auch profitieren können. Auch wenn dieses Beispiel keinen positiven Ausblick für Osram gibt, da Kion seit der IPO derzeit nur eine Richtung kennengelernt hat. Und das ist für Anleger keine gute. Wie ihr unten sehen könnt, habe ich selbst einmal ein paar Linien in den Chart gemalt und mir so ein Kurzfristiges Kursziel gesetzt. Kursziel 14,50€ Stop Loss (Offensiv) = 10,60€ Stop Loss (Defensiv) = 11,50€ Dies ist KEIN Anlagetip. Das Nachhandeln dieser Strategeie geschieht auf eigene Gefahr. |