Wirecard 2014 - 2025

Seite 4226 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72031449
davon Heute: 39399
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4224 | 4225 |
| 4227 | 4228 | ... | 7416   

19.03.20 19:49
1

1780 Postings, 2244 Tage effortlessConchita KAESE und Numerantum

Ihr seid ja echte Oracel! Sagt mal, habt Ihr was Neues zu Wirecard zu sagen oder plappert Ihr nur Mainstream Presse nach? Ach so ja, morgen ist ja kleiner VERFALLSTAG, da schadet es nicht, noch ein wenig den Pessimistischen zu geben.....  

19.03.20 19:51

2852 Postings, 3338 Tage aktienmädelFbo

Sehr, sehr gutes posting. Daumen hoch. Allerdings die daueroptimisten hören das  nicht gerne  

19.03.20 19:52

326 Postings, 2553 Tage Conchita KäseEffortles

gibt jetzt den Verschwörungszipfel.Orakel schreibt man übrigens mit k.
Hast Du das nicht gelernt auf der Hauptschule?  

19.03.20 19:55
1

445 Postings, 2342 Tage Numeratum@ effortless:

Zu Wirecard was zu sagen, ist genau so eine Art Orakel ;-)

Im Moment kann ich 3 Punkte sagen: Es geht runter, es geht rauf, es beibt so.

33,33333% Quote das es stimmt. Da ich Langzeitinvestierter bin, weil ich das Geschäftsmodell als profitabel erachte, schaue ich lieber, dass wir uns nicht anstecken und gesund bleiben. Willst ja schliesslich die Frücjet auch erneten, die Du gesäht hast.  

19.03.20 20:00
3

2556 Postings, 2619 Tage gdchswichtige news zu Corona-Antiviral

Trump meldet heute im briefing zum Corona - Virus, das die FDA kurz davor steht, das Antiviral Remdesivir von  Gilead Sciences  zuzulassen :

https://seekingalpha.com/news/...ug-for-covidminus-19-president-trump

Könnte die Situation deutlich ändern, wenn jetzt kurzfristig die Produktion von Remdesivir anläuft und das Medikament in größeren Mengen bereitsteht und nicht nur in Einzelfällen und Studien verabreicht werden kann.
Hoffe, das sich das auch ein wenig auf die Märkte und Wirecard positiv niederschlägt.  

19.03.20 20:04

867 Postings, 2349 Tage BagheeraJustox

Die Weltwirtschaft hat enorme  Kraft, sagst du.

Ich glaube das Gegenteil, sie pfeift aus dem letzten Loch.

Das billige Geld und die Geldschaffung und Verteilung als Stütze sind nicht die Lösung.

Amerikas Haushalt, als Beispiel, ist längst pleite.

Wenn das so in dem Stile weiterläuft, dann zahlen wir in 2025 für eine 3 Zimmer Wohnung 2 Millionen Euro.
Die Inflation ist doch Wahnsinn.

19.03.20 20:05
1

445 Postings, 2342 Tage Numeratum@gdchs

Denk dran, Trump steht gewaltig unter Druck (schlechtes Krisenmanagement und Wahlen stehen vor der Tür). Das würde ich eher als "Marketingmeldung" für seine Wähler sehen, denn aktuelle Medikation hilft nur bei milden Symptomen (Anfangsstadium und nicht bei allen Infizierten).

Würde mich dennoch sehr freuen, egal wer es entwiucklet, dass es wirkt und für Alle zur Verfügung steht zu vernünftigen Preisen.  

19.03.20 20:19

182 Postings, 2004 Tage behmkegdchs

Wenn es wirkt und wenn es zugelassen wird, dann wäre das eine absolute Verbesserung der Situation. Und dann weiß man gar nicht, wo man zuerst investieren soll.
Welche Unternehmen werden als erstes entlastet, bei welchen wirkt es noch nach?
WDI könnte zuerst mit dabei sein.  Die Fluggesellschaften wohl erst später. Und dann die Flugzeugbauer. Da könnte man eventuell drei mal den Anstieg mitnehmen...  

19.03.20 20:48
5

3 Postings, 2005 Tage TOPLADER39Warum Italien so stark betroffen ist

Der Artikel legt ganz gut dar, warum Italien so stark betroffen ist

https://www.sueddeutsche.de/politik/...gruende-1.4851458?reduced=true  

19.03.20 20:57
4

217 Postings, 2298 Tage ClearanceWaterfbo, sehr interessanter Beitrag

In vielen Punkten kann ich Dir zustimmen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann sind

Welle 5 – Die Globalisierung wird zum Teil zurückgedreht – die Kosten steigen – Alles geht nach unten
Welle 6 – Der Arbeitsmarkt in Europa und USA boomt wegen der erhöhten Wertschöpfung in diesen Ländern – Rauf
Welle 7 – Die Wirtschaft in China leidet wegen der reduzierten Wertschöpfung – Runter

Warum sollte aufgrund der Corona Krise die Globalisierung zurück gedreht werden? Im Anschluss an die Finanzkrise 2007/2008 hat sich die Globalisierung verstärkt, bsw. kauften selbst die Griechen nicht mehr in Griechenland sondern im günstigeren und qualitativ besseren China. Warum sollte es dieses mal also anders sein?

Du schreibst ja auch selbst, "die Krise beschleunigt gerade technologische und innovative Veränderungen". Solche Veränderungen finden aber schon längst immer auf einem globalen Level statt (darum wird z.B. heutzutage Google, Facebook und Co überall auf der Welt verwendet).  Zurück drehen lässt sich dies kaum mehr (höchstens durch autokratisch-protektionistische Massnahmen wie in China, die aber in Europa oder der USA kaum durchgesetztbar sind).

Und darum werden mMn auch dieses Mal die leistungs- und wettberwerbsfähigen Länder als die Gewinner aus der Krise hervorgehen. Und dazu gehören nicht die typischen europäischen Länder sondern in erster Linie die ostasiatischen Staaten.

Und was die einzelnen Unternehmen betrifft, werden diejenigen als Gewinner hervorgehen, die 1. innovativ und technologisch führend , 2. schon jetzt global aufgestellt, 3. stark in den ostasiatischen Märkten positioniert und 4. in einer Zukunftsbranche tätig sind. In anderen Worten: Unternehmen wie WDI.

19.03.20 20:58
1

2556 Postings, 2619 Tage gdchs@Numeratum klar steht Trump auch unter

Druck, aber was er zu Remdesivir sagt sollte Hand und Fuß haben, es gibt schon recht viele Erfolge im experimentellen Einsatz, auch bei Leuten die schon recht schwer erkrankt waren (bei leicht erkrankten setzte man das Medikament ohnehin bisher in westlichen Ländern eher nicht ein) wie der Patient in Bordeaux und der erste US-Patient ,  einiges kann man dazu auch hier im Gilead Forum nachlesen siehe auch :
https://www.ariva.de/forum/...n-wkn-885823-382055?page=62#jumppos1566

https://www.ariva.de/forum/...n-wkn-885823-382055?page=64#jumppos1615

Natürlich wird es wohl so wie bei fast allen Antiviralen sein, es wirkt eher besser wenn früh verabreicht.
Taiwan (die sind beim Corona-Thema sowieso deutlich weiter als die Schlafschafe in Europa)  gehen sogar soweit das sie schon eine eigene Produktion von Remdesivir vorbereiten, sollte es bei ihnen doch noch zu einem größeren Ausbruch kommen und Gilead nicht genug liefern können.  

19.03.20 21:00

738 Postings, 2190 Tage fanat1cMoin

Mal ne Frage, hab mir noch ein paar Optionsscheine gegönnt, vorhin mal reingeschaut und einen mega drop gesehen, der irgendwie 0 zusammenhang mit dem Kurs hat.

Wie kommt so etwas? Dachte Optionen sind am Kurs "gebunden"

Geht um:
TR7SV7

Schmiert auf einmal um 20% ab, während WDI normal nach "Oben" geht und mit +2% unterwegs war/ist. Ist das ein Fehler oder was ist das?

Danke für die Hilfe :)  

19.03.20 21:32

1557 Postings, 2742 Tage Gaz20Etoplader39

super Artikel, danke. Das ist das beste, was ich bisher zu dem leidigen Thema gelesen habe. Bei aller Tragik - 3 Tote von den ueber 3000 nur die ausschliesslich wegen dem Virus gestoben sind und sonst nichts hatten  

19.03.20 21:48
1

1921 Postings, 5936 Tage aurinFanatic

Realistisch nachvollziehbare und belastbare Kurse wirst du bei einem derart langläufigem Schein der vorerst ausschließlich vom Zeitwert lebt erst bei zumindest Annäherung an den Strike haben. Solange der nicht im Geld ist kann der EMI da an so vielen anderen Schrauben drehen wie ihm lieb ist. Als längerfristige Anlage kann dir das dann aber erstmal egal sein. Wenn du ihn bei Kurs 200 mal verkauft bekommst dann auch ;) bis dahin eignet der sich aber nicht zum kurzfristigen Zocken und SL kannst du eigentlich auch nicht setzten ohne komplett über den Leisten gezogen zu werden. Du kannst die Vola zwar mit identischen Scheinen von anderen Emis abgleichen aber Rechte und Pflichten für deinen gewählten Emittenten ergeben sich daraus nicht.

Wenn du es nachvollziehbarer am Kursgschehen brauchst dann nimm einen um die 90 oder 100 Strike oder einen im Abstand aber mit deutlich kürzerer Laufzeit. Ersteres ist teurer mit dadurch gemindertem Hebel, letzteres more risky.  

19.03.20 21:49

59 Postings, 2102 Tage Incognitooo@fanat1c

Call vs. Vola

Du hast dir einen Call gekauft und somit eine hohe Vola bezahlt...

Ich denke das die vola heute rausgegangen ist. Wir haben ja in einer Range von 81 bis 85 gehandelt. Das ist im Vergleich zu den letzten 2 Wochen eher eine niedrige Schwankung!  

19.03.20 21:54

1573 Postings, 2258 Tage Gizmo123ich glaube

das ganze wird nicht dramatisiert,sondern ist dramatisch.Italien wird bald in die pleite gehen,EU wird grosses probleme damit haben!!! Vielleicht das ist auch erklärung warum die beste Aktien nicht steigen.weil die gasamtlage die auch mit runterzieht.Und Ressession ist schon da.Den ausmaß keiner kann vorher sagen,die Unsicherheit ist für die Börse Gift.
Selbst bin auch leider pessimist geworden.Allen hier viel Glück.....  

19.03.20 21:59

71 Postings, 2102 Tage Cutter_Slade2@Gaz20E:

Was für eine zyniische und menschenverachtende Sichtweise:

SARS-CoV2 ist doch nicht schlimm,, stirbt doch kaum einer ohne Vorerkrankungen dran.  

Wie,  ein hoher Prozentsatz der über 70-Jährigen hat nun mal eine Vorerkrankung ?   Macht doch nichts, dafür sterben doch die unter 70-Jährigen nicht.

Hätten ohne SARS-CoV2 noch gut jahrelang weiterleben können ?  Na, halt Pech gehabt, dass sie sich noch was eingefangen haben.

Nur 3 Tote von 300 ohne Vorerkrankungen, dann ist doch alles gut, weils mich (dich) nicht trifft.  

Natürlich Auslese oder wie ?

Oder wie soll man diese Replik von dir sonst deuten ?  

19.03.20 22:02
2

217 Postings, 2298 Tage ClearanceWaterEs wird wohl erst noch schlimmer kommen

,und wohl weseentlich schlimmer, bevor es dann wieder besser werden kann. Der Focus berichtet gerade:

"Seit Mittwoch steigt die Zahl der Infizierten hierzulande schneller an als in Italien zum Vergleichszeitraum. Auf der Suche nach dem Warum reicht ein Blick in Deutschlands Städte, die nach wie vor viel zu gut besucht sind. Gesunder Menschenverstand wäre unsere Rettung."

https://www.focus.de/gesundheit/news/...t-noetig-ist_id_11791395.html

Dieser Entwicklung in der realen Welt werden sich auch die Börsen nicht entziehen können, und damit auch nicht WDI.

Mittlerweile mache ich mir aber sowieso wesentlich mehr Sorgen um die Gesundheit meiner Familie und meine eigene. Die Aktienkurse sind nur noch sekundär. Vor 2-3 Tagen war das noch anders.  Sorry für diese pessimitische Aussage, aber ist eben so.

19.03.20 22:03

1573 Postings, 2258 Tage Gizmo123RKI

Warnt vor rund 10 Millionen infizierten in kurze Zeit.
WAs das für die Gesellschaft und Börse bedeuten kann ,kann jeder für sich denken.  

19.03.20 22:19
1

1921 Postings, 5936 Tage aurinClearance, Gizmo... Klaro könnt ihr pessimistisch

sein wie immer ihr wollt. ABER warum denkt ihr das hier im Forum kundtun zu müssen??? Und ja der realen Welt entziehen sich die Märkte sicherlich nicht, sie greifen der Entwicklung schlichtweg vor. Wem 40-50% bzw. In Einzelfällen 80-90% Crash da zu wenig vorkommen der hat sich von der Realen Welt allerdings wohl auch bereits verabschiedet. Ich hoffe ihr kommt aus dem Loch irgendwann auch wieder raus und ja bleibt alle gesund!

P.S: WDI braucht sich dem ebenfalls nicht entziehen sondern im Gegenteil profitiert in hohem Maße von dieser Krise. Ob das nun moralisch verwerflich oder einfach nur ein geniales Geschäftsmodell ist mag jeder für sich selbst beurteilen.  

19.03.20 22:30

1780 Postings, 2244 Tage effortlessTrevor Milton (Nikola) auf Twitter passt auch hier

This does not go for just America. I speak for everyone around the world, I believe you and your country will bounce back. Don't listen to the haters and the dooms day media. Keep positive and love your country! You're stronger than they are.

This does not go for just America. I speak for everyone around the world, I believe you and your country will bounce back. Don't listen to the haters and the dooms day media. Keep positive and love your country! You're stronger than they are.

https://twitter.com/nikolatrevor/status/1240751204356853760?s=21  

19.03.20 22:31

1780 Postings, 2244 Tage effortlessÜbersetzung (Google)

Dies gilt nicht nur für Amerika. Ich spreche für alle auf der ganzen Welt. Ich glaube, Sie und Ihr Land werden sich erholen. Hören Sie nicht auf die Hasser und die Dooms Day-Medien. Bleib positiv und liebe dein Land! Du bist stärker als sie.  

19.03.20 22:35

1573 Postings, 2258 Tage Gizmo123aurin

Momentan regiert noch Panik pur.
Irgendwann bin bei dir.
Bleib auch gesund  

19.03.20 23:08
2

215 Postings, 7566 Tage Mast@Effortless

Was soll das ? Irgendjemand postet eine Durchhalteparole auf Twitter; typischer Ami-Mist.

Ich sehe da keinerlei Informationsgehalt.  

20.03.20 01:43
2

57 Postings, 2031 Tage Xesinu@Mast ... es gibt hier auch einzelne

die nicht nur mit ein paar Derivaten Zocken oder als Daytrader auf ein Delta im CFD Handel spekulieren.
Es gibt hier auch welche, die auf massig Buchverlusten sitzen. Davon gehen sie vielleicht nicht bankrott. Aber gut anfühlen tut sich das nicht. Genau diese Anleger investieren. Ohne diese gaebe es den Spielplatz Börse nicht. Denen tuen vielleicht mal ein paar aufbauende Worte gut.

Die sind selten geworden in der Generation „Me First“  

Seite: 1 | ... | 4224 | 4225 |
| 4227 | 4228 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben