Wirecard 2014 - 2025

Seite 4130 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185365
neuester Beitrag: 02.08.25 15:31 von: lehna Leser gesamt: 71543832
davon Heute: 51613
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4128 | 4129 |
| 4131 | 4132 | ... | 7415   

12.03.20 16:17
1

178 Postings, 2167 Tage mowitschAbsahner16

"Man lässt das Virus sich austoben wie eine Erkältung"

Eben nicht. Das wäre entgegen jeder Logik. Damit dann 70% auf einen Schlag ausfallen (für mindestens 2 Wochen) und das komplette Gesundheitssystem kollabiert?  

12.03.20 16:17

445 Postings, 2334 Tage Numeratum@ Eleman: ich bezweifele die Angaben

hinsichtlich Russland und der Türkei.

Insbesondere die Türkei hat so massive wirtschaftliche Probleme zurzeit (neben den anderen massiven Problemen), wenn da noch die tatsächlichen Infektionszahlen benannt werden würden, kommt es zu erheblichen Unwuchtungen, bishin zum Staatsbankrott.

Es ist (auch wenn ich kein Fan von Statistiken bin) statitisch unwahrscheinlich, dass das Corona Virus nicht in größerem Ausmaß in der Türkei ist, zumal der Iran direkt angrenzt und es dort hohe Infektionsraten gibt.

Dies gilt auch für Russland.

Denen glaueb ich so wenig, wie der chinesischen Regierung.  

12.03.20 16:18
1

497 Postings, 2140 Tage WC202X@stoch

Stimmt nicht, vodka hat i.d.R 38,5 %, zum desinfizieren brauchst du mind. 60 %, also Spiritus saufen, der hat über 90 %  

12.03.20 16:18
2
Ende werden nur die Eskimos überleben.

Täglich eigenes Fleisch.
Keinen Kontakt zu anderen.
Und die Viren erfrieren unterwegs dorthin!  

12.03.20 16:19
2

388 Postings, 2277 Tage Bärenfalle123Fällt hier keinem auf,

dass Wirecard heute mal ganz gut performt? Dax aktuell unter 9400 -> Wirecard 93-94€
Heute morgen sahen wir Wirecard bei 90€ und den Dax bei 9750. Bei den 4% Abschlag hätten wir mindestens bei 90€ wieder stehen müssen.
Ich vermute stark, dass sich heute die ersten Shorties eingedeckt haben und/oder HFs pokern (auf  den Bericht). Anders ist die aktuelle Perfomance gegen Dax kaum zu erklären.  

12.03.20 16:21

178 Postings, 2167 Tage mowitschBärenfalle123

Nee, fällt hier keinem auf. Morgen ist Freitag und da sehen wir dann wieder, wie es "performt". Man kann sich ja an jeden Strohhalm klammern, es bringt nur leider nichts.

12.03.20 16:24
3

407 Postings, 1979 Tage Aurusmowitsch

Wie können 70 % ausfallen ?
Wenn  80% der infizierten Personen es nicht mal merken weil Sie Beschwerde frei sind?

12.03.20 16:25
1

4756 Postings, 3341 Tage nba1232Mowitsch hat recht

Das Problem ist dann wenn nur 60%der Bevölkerung von Deutschland infiziert werden , und 80.000.0000*0,6=48.000.000
Von denen werden 80%es nicht bemerken 20 zeigen Symptome also 48.000.000*0,2=9.600.000
Von denen wiederum die Symptome zeigen werden 2% schwer krank und benötigen vorübergehend die Lügenmaschine....
Das sind dann 9.600.000*0,02 =192.000

Da das ganze exponentiell verlaufen würde hätten wir auch fast alle auf einmal. Und das Problem daran ist das Deutschland nur 28.000 solcher Maschinen hat ...... Daher wäre es unverantwortlich das einfach so laufen zu lassen  

12.03.20 16:25
8

806 Postings, 4143 Tage Thomas941@TheoKamann

"UNSICHERE ZEITEN Ich habe Ende der 90er Jahre , als der Neue Markt neu war, sowie auch damals der Hype um Internetaktien begann, den großen Fehler gemacht, als es chrashte immer noch nach zu kaufen um den Kaufkurs zu senken."

Vergleichst du jetzt ernsthaft den Schwachsinn des "Neuen Marktes" mit der jetztigen Situation? Wo gab es einen "Hype", ganz im Gegenteil der DAX konnte nur schwerfällig zu neuen Allzeithochs klettern, von Hype kann keine Rede sein. (Schau dir einmal die KGVs von damals und heute an)
Auch hat sich der Kurs von Wirecard seit dem ATH schon ca. halbiert. 

Der Kurssturz ist auch mehr oder weniger Algo gesteuert, deshalb auch die rasanten Stürze der letzten Tage. (das sind keine Investoren die plötzlich alle ihre Aktien verkaufen). Eine verantwortungsvolle Regierung hätte schon längst den Stecker gezogen und für die nächsten Tage den Handel ausgesetzt. 

Ein programmierter Algorithmus kann in solchen Phasen gefährlich werden, vorallem wenn diese Algos sich selbstständig gegenseitig bestätigen und die Kurse im Sekundentakt nach unten prügeln. Wenn alle Algos ähnlich programmiert sind und diese auch noch mit "billigem Geld" auf fallende Kurse spekulieren können, dann kann man mitunter einen Super-GAU erzeugen.

Meiner Meinung nach sehen wir gerade so einen "Algo-Super-GAU", die paar Kleinanleger die ihre 100 Aktien werfen fallen dabei nicht ins Gewicht, denn da stecken ganz andere Kräfte/Summen dahinter.

12.03.20 16:26

867 Postings, 2341 Tage BagheeraTheo Kaman

Ich habe in der 2000er Krise auch in den crash hinein gekauft.
War ein Fehler.
Es fiel gefühlt ewig immer weiter.

Hatte die Folgen zu wenig bedacht.

Jeder Crash zieht etwas nach sich, was man nicht sehen will, wenn einen günstige Kurse geil machen.  

12.03.20 16:27

4756 Postings, 3341 Tage nba1232Und übrigens

Habe ich mit den niedrigen zahlen gerechnet ...
:(  

4

375 Postings, 5597 Tage Hildup01@Momitsch #103433

menschlich kann ich Deine Ängste bzgl. Corona verstehen - sachlich sind sie absolut unbegründet.
Ist jetzt auch meine letzte Äusserung dazu - ich habe bereits am 21.1. #89078 dazu etwas geschrieben und in #97344 meine Vermutung kund getan, dass Corona Ende März Geschichte sein wird. Zumindest für dieses Jahr.
Gespannt bin ich darauf, wie uns das von Seiten der Regierung und natürlich auch der Presse erklärt und "verkauft" wird.
Gestern wurde in den Nachrichten für Rheinland-Pfalz eher nebensächlich berichtet, dass parallel zu Corona, die ganz normale, saisonale Grippewelle "laufe". Diese "ganz normale" Grippewelle hat alleine in Rheinlandpfalz neun Todesfälle gefordert - und zwar grundursächliche Todesfälle. Das waren keine 92-jährigen oder Schwer- und Schwerstkranke. In den anderen Bundesländer wird es ähnlich aussehen.
Denen stehen m.w. 3 Corona-Tote bundesweit (!) gegenüber. Meldung von vor 11 Minuten.
Ganz China hat heute lt. NTV Meldung landesweit eine handvoll Neuerkrankungen gemeldet.
Bekannte von mir sind mit einem vollbesetzten Reisebus bis gestern eine Woche lang durch Italien und an die Cote d'Azur gefahren - weder auf der Hinreise, noch während oder auf der Heimreise auch nur eine einzige Kontrolle. Das zum Thema: Italien ist "dicht".
Hier wurde ein Krankenhaus mehr oder weniger geschlossen, weil einer der Ärzte sich wohl infiziert hat - wäre das bei einer "normalen Grippe" ebenso gewesen? Den hätte man nach hause geschickt und Feierabend.
Corona wird genau wie die jährliche Grippe mit Beginn des Frühjahres einfach verschwinden. Im kommenden Jahr wird dann "neu verhandelt" - aber bis dahin habe wir Zeit uns vorzubereiten und nächstes Jahr wird nur noch gefragt: Hast Du Grippe oder Corona?
Vertraut auf unseren Gesundheitsminister! Er ist gelernter Bankfachmann. ;)
PS.: Locke macht die USA für Europäer dicht - ausgenommen Briten und US-Bürger auf der Heimreise. Wird doch alles langsam zu einer Farce ......  

1660 Postings, 2766 Tage StochProz@WC202X Danke für den Tipp. Dann STROH-Rum...

12.03.20 16:28
2

4756 Postings, 3341 Tage nba1232Bagehra

Aber wenn du die Aktien einfach gehalten hättest..... Wären sie dich heute viel mehr wert  

12.03.20 16:33
3

1758 Postings, 2497 Tage difigianoden virus ausbreiten lassen

das ist kein szenario!!. in solch einem fall wäre dieses land kein land mehr in dem ich weiter leben wollte.

nochma meine auffaussung von dem unterschied china u. russland einerseits ind deutschland, italien etc anderer seits:

sofortige fussfessel­n für lv‘s und puts!!

ein weiterer absturz wird von allen „demokrati­schen“ ländern in kauf genommen. täte man es nicht würden 10.000+ x. vll. 100.000 menschen hier  zu lande zu gunsten der wirtschaft­ geopfert werden. das werden sich länder wie deutschlan­d u italien sicher nicht erlauben. bei zb. den russen und chinesen hingegen ist das wohl der masterplan­, bei denen zählt das verhindern­ des zusammenbr­uchs der wirtschaft­, die schei... wohl sogar auf einige wenige prozent der bevölkerun­g, hauptsache­ kein wirtschaft­l. horrorszen­ario.

hinsichtli­ch corona haben wir 2  aspek­te die sich unvereinba­r entgegen stehen, den der medizinisc­hen versorgung­ von infizierte­n die das nicht wie eine grippe überwinden­ und die wirtschaft­lichle lahmlegung­.

den chinesen schenke ich keinen glauben. die masseninfi­zierung ist auch in china nicht aufzuhalte­n. ebenso nicht in andereren ländern. u.a italien und deutschlan­d, diese haben das m. e. erkannt. wenn die politik so wenig sterbende wie möglich haben möchte, gibt es nur einen weg: alles lahm legen was geht um so die infizierun­gen zu verzögern,­ um a) irgendwie die medizinisc­hen versorgung­splätze nicht wie ein tropfen auf dem heissen stein aussehen zu lassen.  und b)

die hoffnung auf einem wirkstoff,­!der besser früher als später erscheint.­  

um vorstehend­es vll erreichbar­ machen zu können muss jedoch alles erdenklich­e lahm gelegt werden.  der wirtschaft­skreislauf­ wird in 8 von 10 bereichen kollabiere­n ( da können wir mit wtc noch auf holz klopfen). das ist fakt und hat auch der letzte kommunalpo­litiker erkannt.

und auch ich trage diese priorität mit. auch mit den vll.  einsc­hneidenden­ mittelfris­tigen wirtschaft­lichen  schic­ksale die es geben wird, inkl. der zurückstel­lung meiner eigenen wirtschtl.­ wünsche und nöte.  

aber eines ist auch klar. vorstehend­es ist den lv‘s auch bewusst, falls sich jemand fragt warum die lv‘s gelassen zu seinen scheinen.  die wissen ebenfalls das länder wie deutschlan­d, italien etc die ökonomisch­en interessen­ hinter die medizinisc­hen interessen­ stellen müssen, auch wenn es bis an die wirtschaft­liche belastungs­grenze, auch sogar wenn es über diese grenze hinaus gehen sollte. bei ländern wie italien ist dies sehr schnell der fall.

deshalb können die gelassen sein. des einen leid, des lv‘s freude.  die müssen kein stockpicki­ng durchführe­n, giesskanne­n-prinzip.­ das hat nun weniger wtc- spezifisch­e gründe.

das menschenle­ben vor ökonomie und wirtschaft­ gestellt wird ist richtig aber macht das leerverkau­fen zum totsichere­n geschäft für einige wochen vll. auch monate.!!!­

hier muss seitens EU unmittelba­r gehandelt werden, unmittelba­r!!! wenn leerverkäu­fe und auch puts nicht umgehend mittels gesetzlich­en mitteln vorläufig untersagt werden, wird das vermutlich­ nicht nur noch blutiger als es durch corona etc ist/ noch kommt. dann wird es auch noch sehr schmutzig und wird die freie marktwirts­chaft noch schmutzige­r für viele darstehen lassen.

ich glaube den chinesen kein wort!! wie will man eine ausbreitun­g von 50.000 plus x dunkelziff­er verhindern­ können,  das ist nicht möglich. auch nicht in china.  da wird doch nur gelogen!

was ich den chinesen jedoch zutraue ist, dass die die medizinisc­he versorgung­ ecorbitant­ hochgezoge­n haben  und/ oder die ein mittel zur impfung/ heilung nun haben, und die langen testphasen­ einfach ausser kraft gesetzt haben.  würde­ zumindest die propaganda­ der chinesen plausibili­sieren.

bin gespannt wie die usa damit umgehen werden. machen die es wie die russen und chinesen oder wie die deutschen und italiener.­

auf jeden fall müssen unverzügli­ch allen puts und lv‘s bis nach corona fussfessel­n angelegt werden sonst wird das risiko  für alle volkswirts­chaften dynamisch ansteigen und das potenzial zu einer spirale, die vll. keiner mehr aufhalten kann.

dies ist mein derzeitige­s trauma....­ in solch einer situation in der man gesteuert wenn auch gezwungen die wirtschaft­ in den keller fährt, kann man doch nicht solch brandbesch­leuniger wie lv‘s und puts nicht am markt lassen. schlafen die alle?!

würde hier ernshaft die chinesisch-russische variante bevorzugen!

denjenigen sollte das virus ma richtig packen!

12.03.20 16:35
3

1921 Postings, 5928 Tage aurinNachmittags performt WDI generell besser

Übertreibungen gibts in der Regel meist am Morgen. Warum, wieso? Mir doch egal wenn man es für sich zur Kenntnis nimmt reicht das doch...

Und zu den "Alten-Herren" aus dem 90ern ;) Ich habe ebenfalls diese Crashs mitgespielt, nach der DotCom Blase war ich so verblutet dass ich erst wieder zur Finanzkrise mit Aktien angefangen habe. Seltsamerweise habe ich EXAKT das Gegenteil gelernt von dem wasTheo daraus mitgenommen hat.

Darüberhinaus ist der aktuelle Flashcrash mit NICHTS aus der Börsenhistorie zu meinen Lebzeiten vergleichbar von daher solltet ihr nicht so tun als ob man sich hier irgendeine Art Reim drauf machen kann. Wer es für absolut übertrieben hält sollte spätestens jetzt anfangen seine Einkaufskörbchen zu füllen oder es lassen und später nicht rumheulen.  Und wisst ihr was: Genau jetzt traut sich kaum jemand ;) Fear and Greed auf 1 was soll man da noch gross sagen ausser dass die Indizes für derartige Hypes wie aktuell einfach nicht gemacht sind. Und Fallhöhe ist auch nicht mehr wirklich vorhanden auch wenn das viele suggerieren möchten. Einfach mal auf die Bewertungen der extremst abverkauften Unternehmen schauen, da ist von Übertreibungen nichts mehr zu sehen sondern schon teilweise der Buchwert unterschritten. Klar können nicht alle derartige Zuwächse wie WDI haben aber wenn die reinen Assets schon mehr wert sind als der Börsenwert dann stimmt schlichtweg so einiges nicht mehr und zwar nach unten hin.

12.03.20 16:37

3991 Postings, 4565 Tage u.s.0512Ein

Forist sieht hier bei -11 % eine gute Performance der Aktie gegen den Markt.

Möglicherweise sieht er auch heute eine Bärenfalle

Hier sind ja wieder Experten unterwegs.....  

12.03.20 16:39

867 Postings, 2341 Tage BagheeraNba1232

Leider nein.
Ich hatte zb Nokia gekauft und auch andere Aktien, die heute nichts mehr wert sind.

Deswegen sind auch so Aussagen, wie
Nach jedem Crash wurde es noch besser
auch abhängig von vielen Parametern, die passen müssen

12.03.20 16:40

459 Postings, 3970 Tage AsiafanMinus 13 Prozent...

...das holen wir morgen mit Sicherheit nicht auf.Die WDI ist damit charttechnisch tot. Langjährigen SMA 200 gekillt. Dann stehen auch nach der 85 und 77 der 56 nicht mehr viel im Wege. Und schon wieder nen sinnloser Call. Ich lass die Finger davon. Nur meine Meinung.  

12.03.20 16:41

899 Postings, 2390 Tage IchhaltedurchWC wird gerde für eine Übernahme abgeschossen

oder besser gesagt feingemacht...

12.03.20 16:42
1

1781 Postings, 3967 Tage LichtefichteLeute Leute

befasst euch mal mit Geopolitik.
Tschechien macht die Grenzen zu Dtld.dicht genau wie es andere Staaten in Europa tun.
Corona hin oder her,hier gehts um was ganz anderes.
Die EU steht kurz vorm Zusammenbruch, wer könnte daran wohl grösstes Interesse haben?
Manöver Defender mit über 40000 Natosoldaten läuft....macht die Augen auf.
Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Abzusagen kann man auch Eingrenzung von Kollateralsschäden nennen.  

12.03.20 16:42
1

423 Postings, 2321 Tage Chris BKompletter Abschuss

Ich könnte so kotzen dieser Schrott im Depot  

12.03.20 16:43
1

1733 Postings, 3351 Tage Absahner16@mowitsch

Sicher kann das auch falsch sein, aber es werden mit Sicherheit nicht auf einen Schlag 70% erkranken. Menschen werden erkranken und Menschen werden genesen. Wenn so oder so alles lahmgelegt und verboten wird, was soll es. Wie bekannt, ist der Krankheitsverlauf bei 80% ohne nennenswerte Symptome. Da muss man einfach durch. Es sterben jedes Jahr ca. 3000 Menschen in Deutschland an Grippe. Da kräht kein Hahn mehr danach. Wir haben jedes Jahr 30000 Krankenhauskeim Tote. Machen deshalb alle Krankenhäuser zu? 400000 Menschen sterben jedes Jahr Weltweit an Masern usw. Wieviel Menschen sterben in Deutschland an Krebs, Schlaganfall, Herzinfarkt? Da fallen mögliche Tote durch Corona nicht ins Gewicht.

12.03.20 16:45

899 Postings, 2390 Tage IchhaltedurchDax noch bis 8800 runter bis Morgen ?

12.03.20 16:45

867 Postings, 2341 Tage BagheeraDifickiahno

Kein Szenario für dich ?

Da haben wir wohl keine Wahl!
4 von 5 Menschen haben nur leichte erkaltungserscheinungen oder gar keine Symptome !!!
Das heisst ganz einfach, dass diese 4 Menschen andere anstecken.

Geht gar nicht anders.

Heute übrigens eine geleakte Nachricht von is Medizinern gesehen, die aussagt, dass in USA mit 90 Millionen ansteckungen gerechnet wird und 480000 töten durch corona.  

Seite: 1 | ... | 4128 | 4129 |
| 4131 | 4132 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben