Und die logische Konsequenz daraus ist, in WDI investiert zu bleiben, weil deren Aktie jetzt wie ein Stein fällt? Und zwar stärker als viele andere Werte? Und weil sie ja schon zwei Weltkriege überstanden hat? Nicht falsch verstehen, ich wünsche Euch allen das Beste. Ich habe meine Konsequenzen gezogen mit ca.. 11K Verlust. Die wären jetzt bei 15k und ich habe das Gefühl, dass es in zwei Wochen noch mehr wären. Das hat nichts mit bashen zu tun. Diese Aktie wird hoffentlich irgendwann auch mal wieder steigen, ich glaube an das Modell. Mein Gefühl ist allerdings, dass hier gerade im Moment eine Menge Wunschdenken und selektive Wahrnehmung mit im Spiel sind und man auch mal überlegen sollte, dass hier eine Menge Rookies mitlesen. Wirecard hat heute und soweit ich mich erinnere die letzten Tage zwei neue vielversprechende Kooperationen vermeldet. Und? Den Kurs hat es einen S++ss interessiert. Jeder, der 1:1 zusammenzählen kann, weiß, was es für das KPMG Testat bedeutet, an das sich viele klammern, als wäre es die V2. Ich gehe fest davon aus, das alles sauber ist (alleine schon aufgrund der Meldepflicht), aber nur mal angenommen, es gibt eine Verzögerung oder nicht alles wird glasklar offen gelegt. Dann rauscht es - zusätzlich zu der ganzen Unsicherheit - noch weiter runter. Der Markt ist im Moment panisch, ob man es will oder nicht und genau darauf spekulieren Leerverkäufer. Und beim DAX ist noch ne Menge Luft nach unten. Alles Gute. |