Jetzt gibt´s wieder einen auf die Rübe wegen spätem Posting. Meine 2 Shorts wurden gestern Abend beide ausgestoppt. Beide im Gewinn, aber es hätte mehr sein können. Und da sind wir beim zeitnahen Posting. Das geht nicht, wenn man z.B. einen SL wie gestern hat und erst am nächsten Tag auf den Bildschirm schaut. Oder weil man auch noch einen Job hat. Ich bitte hier um ein wenig mehr Verständnis wenn Leute nicht alles sofort posten. Es sind nicht alle Daytrader, die 10 oder 20 Positionen am Tag traden und dauernd am Bildschirm sitzen. Ich habe z.B. bisher 80 Trades in diesem Jahr mit einer Erfolgsquote von rd. 70% bei 15% Fehltrades und 15% neutrale Trades. Manche hier machen das scheinbar an einem Tag. Dafür gehen viele meiner Trades über mehrere Tage, das genaue Timing ist nicht kriegsentscheidend für den Erfolg. ich schaue auf daily Charts und weniger auf 5-Minuten-Charts. Insofern sind meine Kommentare auch so zu interpretieren. Ich persönlich schaue mir hier die Ideen an,egal woher sie kommen, aber die Entscheidung treffe ich immer noch selbst. Meine Shorts auf Apple und Netflix laufen weiter. Ziele sind zunächst die 200-Tage-Linie bei Apple und ca. 360 USD bei Netflix (Ausbruchslinie). Je nach Marktlage kann ich mir aber auch viel tiefere Kurse vorstellen. Tesla steht auf der Watchlist für einen Reshort. Muss mir noch überlegen, ob ich das vor den Zahlen mache. Märkte allgemein befinden sich in einer relativ stabilen Seitwärtsbewegung. Bei Ausbruch in die eine oder andere Richtung kann es dann zügig gehen. Den Ölpreis wird man irgendwie nach oben manipulieren; entsprechend wird es positive Kommentare zum Markt geben. Risiko für Aktien vielleicht durchaus nach oben obwohl das absolut nicht zu meiner fundamentalen Einstellung passt. Momentan ist wohl eher Pragmatismus gefragt. |