Im Moment ist Vonovia im Trend der Trendtrader und Abwertungen. So was habe ich mehrfach durch, Öl und Gas 2020, US Pharma Ende 2021, Chemie 2022. Gefühlt gibt es kein Boden. Das will man auch ausstrahlen, damit viele Schmeißen, der Short funktioniert und man ggf. sich Long aufstellen kann. Und dann geht es los, die Kursziele steigen und natürlich gingen die Unternehmen nicht unter.
Ich habe es hier auf dem Rechner nicht im Bookmark, aber am WE habe ich ein gutes Video gesehen, wo ein wirklich sehr guter Hobbyanalyst, der nachvollziehbar Ahnung vom Wohnungsbusiness hatte, Vonovia gestresst hat. U.a. hat Vonovia selber einen heftigen Stresstest veröffentlicht, die in den Finanzpräsentationen enthalten ist. nimmt man die Zahlen, dann dürfte auch in den hier beschworenen Szenarien der Laden nicht wackeln. Und nimmt man die Zahlen und baut eine Margin of Safety ein, dann ist imo Vonovia auch nicht überbewertet. Ist aber alles hier mehrfach diskutiert, die Info mit dem Stresstest habe ich hier nicht gefunden, daher einfach bitte selber recherchieren. Ich habe den selber überblättert beim Sichten der IR MAterialien.
Der Chart ist im Trend, es gibt eine von den ersten Handelsmonaten und der Fiboextension begründete breite Kandidatenzone für die Bodenbildung. Ich habe jetzt die ohnehin nicht große Position hier halbiert, you never Know, und würde dann die volle alte Position im Geld (also mehr Aktien in dieser Zone aufbauen) Das ist keine Handlungsempfehlung und Charts sind Wahrscheinlichkeitstheorie, dass MUSS nicht funktionieren. Jeder ist für seine Euronen verantwortlich! |
Angehängte Grafik:
vna_2023-03-23_13-11-52.jpg (verkleinert auf 28%)