Quo Vadis Dax 2009

Seite 3356 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:06 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10098178
davon Heute: 2052
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 3354 | 3355 |
| 3357 | 3358 | ... | 3524   

11.12.09 14:17
1

1253 Postings, 5726 Tage clickandgodomi, schlechte Einstellung

versuchs doch mal mit CFD´s über ein demokonto, habe keinerlei Probleme aus-oder in den Markt zu kommen, ein klick, nicht mal ne Sekunde

Und deine Angst vor den Bankern ist übertrieben, die gehen genauso aufs Klo wie du eben auch nur menschen, versuch zu denken wie sie. Wo kann man den Durchschnittstrader am leichtesten reinlegen und dann tradest du das gegenteil  

11.12.09 14:18
4

80400 Postings, 7758 Tage Anti Lemminghypothetisches Rounding Top

im DOW könnte Gestalt annnehmen, wenn er unter 10.200 fällt. Bislang sieht man die "Rundung" nur auf der Anstiegsseite. Enttäuschende Einzelhandelszahlen um 14:30 h  wären für das erforderliche 2 % Minus ein passender Anschub. Dann könnte sich auch eine bärische S-K-K-S rausbilden (wobei die gestrige Erholung die rechte Schulter war).

Potenzieller Auslöser der Retailschwäche ist die Überschuldung der US-Verbraucher, gepaart mit reduzierten Kreditkarten-Überziehungslimits.

Einige Bären munkeln, dass Hedgefonds bis Jahresende ihre Gewinne glattstellen wollen, um einem drohenden Abverkauf im Januar (durch die Zockerbanken, die dann ihre Boni im Kasten haben) zu entgehen. Man erkennt es an der Schwäche in EUR/USD (schon 4 Cent unter dem Top) und den Commodities inkl. Öl und Gold. Weiteres Indiz ist mangelnde Marktbreite: Die großen Indizes werden nur von einigen hochkapitalisierten Einzelwerten wie Google und Apple oben gehalten. Schwächelnde Bankwerte wie GS sind ebenfalls kein gutes Zeichen.

Musicus: Ich bin relativ optimistisch, dass meine bärischen Prognosen eintreffen werden ;-)  
Angehängte Grafik:
screen_00900.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
screen_00900.jpg

1

315 Postings, 5878 Tage Topolinoabends kommt die andere ID zum Einsatz.

2

2243 Postings, 5863 Tage Cullenoe

über ne zeitarbeitsfirma ?! XD
-----------
IN CHARTS WE TRUST

11.12.09 14:19
3

2587 Postings, 5968 Tage AktionärTürkdumme

ich mache doch teilzeitbeschäftigung, nebenbei nicht jeden tag, das ist immer abends ab 19.45 3,5 stunde durchschnittlich 13 tage im monat, das kommt auf mich immer an. heute habe ich frei, erst wiede am sonntag.wieso denn ich warte auf mein führungszeugniss und fange als kaufhausdetektiv zu arbeiten  

11.12.09 14:20

2065 Postings, 6682 Tage diablo888@OE

Es muss ja nicht so kommen kleiner Trend nach oben ,
aber rein von der Logik müsten die Amis mit hochzien wegen China und gute Nachrichten vom eigen Land !

Ich hab mir auch ein Paar Short scheine angeguckt aber jetzt zu shorten wäre mit vorsicht zu genissen !  

11.12.09 14:21

645 Postings, 5722 Tage Racingheart7stellt euch mal vor,

der einzelhandelsumsatz sinkt und wird sogar rückläufig anstatt zunehmend und das obwohl eigentlich einkaufszeit ist. lach.... dann schepperts dass es sämtliche lichter raushaut :-D

keine sorge war nur son kurzer gedanke ^^  

3869 Postings, 5819 Tage Dummefrage82ist das ne ausbildung?

oder machst du das so? also kaufhausdetektiv  

1

337 Postings, 5917 Tage LateDayskann man ... nicht abschalten

AT = Troubadix   Cityhall =  Verleihnix

11.12.09 14:22
1

1253 Postings, 5726 Tage clickandgoKaufhausdedektive dürfen aber nicht quatschen

und schon gar keinen Blödsinn  

11.12.09 14:22

2065 Postings, 6682 Tage diablo888AT

Du bist der Hammer !  Heftig  man geh zur Schule das ist nicht deine Zukunft !  

11.12.09 14:24

506 Postings, 5751 Tage Nichtchecker@ OE

solche Kommentare gegen AT kannst du dir selber in den Ars.. schieben  

11.12.09 14:24
1

2597 Postings, 6898 Tage domi87@click

CFDs sind doch die größe verarsche von allen.... damit kannst du größere bandbreiten traden aber niemals auf stundenbasis! die preise werden ja von z.b. cmc hausintern selber gestellt.
und die sind nie 100% deckungsgleich mit den realtime daten;-)  4-5 punkte unterschied sind der regelfall und nicht die ausnahme! hinzu kommt die software... welche nur bling bling macht und mehr an einen glücksspielautomaten erinnert als an eine solide maschine um sein geld zu vermehren !

nene von CFDs probier ich mich fernzuhalten und nur größere/längerfristige sachen zu handel.
aber auf keinenfall sachen wo 4-5punkte mal eben über reichtum und armut entscheiden....
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt

11.12.09 14:25

2587 Postings, 5968 Tage AktionärTürknein dummefage

habe doch schon ausbildug gemacht als maler, mache auch nebenbei was, aber ich habe meine ihk § 34 notwehr das musst du machen und das habe ich schon seit 2002 und habe noch den waffensachkunde § 7, aber hauptsächlisch braucht man den ihk dauert ja nur 5 tage  

11.12.09 14:26

2286 Postings, 6177 Tage Bruno Eisenträgeraufpassen jetzt, marketwatch.com aufschlagen und

zum Abgleich nochmal mal die Prognosen: http://www.boerse-go.de/service/termine
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

11.12.09 14:27
2

92 Postings, 5785 Tage thaifarangEs bleibt spannend.....

DAX SENTIMENT INDEX

Jahresendrallye-Jüngern läuft die Zeit davon

In der Adventszeit zählen Kinder die Tage bis Weihnachten; ungeduldig sehen sie dem Abend der Bescherung entgegen. Dieses Jahr dürfte auch eine Gruppe von Erwachsenen rote Markierungen auf dem Kalender vornehmen: die Aktieninvestoren. Seit einigen Wochen schon steht ganz oben auf ihrem Wunschzettel in großen Lettern „Jahresendrallye“. Da die meisten nicht unbedingt an große Umsätze zwischen den Jahren glauben, müssen die Kursgewinne sich natürlich bereits früher einstellen; idealerweise also noch vor Weihnachten. Von den drei Wochen, die dafür zur Verfügung stehen, sind anderthalb bereits verstrichen. Die von den Optimisten herbeigesehnte Hausse lässt jedoch weiter auf sich warten. Seit Mitte November versuchten die Bullen schon mehrfach zum Jahreshoch vorzupreschen – vergebens. Ihre Hörner stießen immer nur gegen eine unsichtbare Wand, die ein halbes Prozent vor dem Gipfel jedes Weiterkommen verhindert. Diese Attacken sind ermüdend und auf Dauer frustrierend. Dabei sah es jedes Mal, wenn sich der DAX seinem Jahreshoch bis auf die besagte Distanz nährte, danach aus, als ob neue Höchstkurse reine Formsache wären. Doch genau dann kam der Markt plötzlich keinen Schritt mehr weiter. Selbst die neuen Hochs am amerikanischen Aktienmarkt und der überraschend positive USArbeitsmarktbericht vom vergangenen Freitag, war dem DAX keine Hilfe. Hinzu kam nun auch noch, dass sich in den letzten beiden Wochen gleich zweimal die fundamentale Lage verdüsterte. Vor vierzehn Tagen in Form des Dubai-Schocks, der jedoch schnell verdaut wurde, und seit gestern aufgrund der Bonitätsherabstufung Griechenlands.

Trotzdem kann die optimistische Mehrheit unseres Panels nicht als unkritisch bezeichnet werden. Auch wenn einigen Gläubigern im Falle Dubais eine Lektion in puncto Kreditsicherheiten erteilt wurde. Sicherheiten, deren Qualität mancherorts anscheinend viel zu spät überprüft wurde. Weil man annahm, es bestünde im Zweifel eine Garantie der dortigen Regierung, betroffenen Unternehmen bei Zahlungsproblemen aus der Patsche zu helfen – ein stillschweigendes Versprechen das offenbar nie überprüft wurde. Wir wollen an dieser Stelle auch nicht rügen, dass man sich vor und nicht erst nach wichtigen Entscheidungen alle relevanten Informationen einholen sollte. Zumal sich mancher Anleiheinhaber beim Kauf der Bonds vermutlich ohnehin von leicht verfügbaren Informationen hat in die Irre leiten lassen. Seien es die TVBilder von riesigen Gebäuden und hohen Baukränen oder die Schilder von eindrucksvollen Bauvorhaben, in Dubai werde in den kommenden Jahren etwas Großartiges geschaffen.

Letztere Nachricht ist weder am Markt noch an der Marktstimmung spurlos vorbeigegangen. Der DAX hat zirka drei Prozent eingebüßt, das Lager der Optimisten unter den von der Börse Frankfurt befragten Vermögensverwaltern dagegen elf Prozent. Allerdings erfuhren die Pessimisten keinen Zulauf, so dass der Bull/Bear-Index lediglich auf das Niveau von vor drei Wochen korrigierte. Damals gab es einige zaghafte Gewinnmitnahmen, die aber bereits nach einer Mini-Korrektur auf 5.640 Zählern sofort wieder in neue Käufe gewandelt wurden. Genau an diesem Niveau hat der DAX übrigens heute auch wieder Nachfrager gefunden. Diese, wohl auf kurzfristige Korrekturen fixierten Händler könnten also bereits schon wieder dabei sein, sich long zu positionieren.

Viel markanter als die jüngste Verschiebung ist aber die Ausdauer, die der harte Kern der Optimisten – und das ist immerhin knapp die Hälfte des Panels – seit Anfang Oktober an den Tag legt. Abgesehen von kurzen Ansätzen innerhalb der großen 5.315er/5.885er Handelsspanne, den einen oder anderen Gewinn zu realisieren, stehen die meisten immer noch bedingungslos, ja fast schon ein wenig verbissen zu ihrer bullishen Sichtwiese. Wir hatten es an dieser Stelle schon öfter erwähnt: Für diese Händler gibt es bis zum Jahresende kein Alternativprogramm. Ein neues Jahreshoch im alten Jahr ist Pflicht, nicht Kür. Und daran werden ihrer Meinung nach weder Dubai noch Griechenland etwas ändern.

Nur läuft ihnen leider langsam aber sicher die Zeit davon. Überdies spricht keiner über den ominösen Unbekannten, der die ganze Zeit bei zirka 5.855 Punkten etwas dagegen zu haben scheint, dass sich die Wünsche der Optimisten verwirklichen. Vergessen sollten sie den mächtigen Abgeber allerdings nicht. Er könnte nämlich immer noch mitten in der besinnlichen Zeit für ein ungemütliches Jahresende sorgen.  

11.12.09 14:27
1

2587 Postings, 5968 Tage AktionärTürkgleich kommt der

doppel long :-)) passt auf, bin selbst gespannt  

11.12.09 14:30
1

315 Postings, 5878 Tage TopolinoAt du bist Österreicher?

11.12.09 14:31
1

2597 Postings, 6898 Tage domi87.

also einzelhandel ist mehr als gut
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt

11.12.09 14:31

2286 Postings, 6177 Tage Bruno Eisenträgermarketwatch:

BREAKING

Nov retail sales up for third month in last four
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

11.12.09 14:32
1

13154 Postings, 6345 Tage orient expressdie party ist gelaufen

wir schalten auf bullisch und freuen uns für die amis,aber einbisschen trauer für anti lemming wäre auch angebracht...lach  

11.12.09 14:32
5

13915 Postings, 6011 Tage Helmut666US-Einzelhandelsumsäte deutlich gestiegen

11.12.2009 14:31
Eilmeldung - US-Einzelhandelsumsäte deutlich gestiegen
In den USA sind die Einzelhandelsumsätze im November um 1,3 Prozent gestiegen. Der Konsens sieht ein Plus von 0,6 Prozent vor.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
-----------
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE

11.12.09 14:33
2

2597 Postings, 6898 Tage domi87.

aber vormonat runter revidiert (-0,3%)

1,3% geg. 0,7% erwartet
-----------

11.12.09 14:34
1
abwarten; mich irritiert, dass die erste Bewegung selten den Tag vorzeichnet, die Amisfutures und auch z.B. Europa haben relativ zum Tag und zum Volumen nur gezuckt!
-----------

11.12.09 14:35
3

537 Postings, 6031 Tage ErdbärUS-Importpreise steigen stärker als erwartet

Eilmeldung - US-Importpreise steigen stärker als erwartet
Kategorie: US-Markt News | Eilmeldungen USA | Uhrzeit: 14:32

In den USA sind die Importpreise im November um 1,7 Prozent gestiegen. Der Konsens sieht ein Plus von 1,2 Prozent vor.
-----------
„Geld verdienen ist schwer. Es zu verlieren ist leicht."

Seite: 1 | ... | 3354 | 3355 |
| 3357 | 3358 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben