Blackrock - Reduzierung von 1,66% was ca. 3.300.000 Aktien entspricht Millenium war von 1,99% auf 0% was ca. 4.000.000 Aktien entspricht Da ich glaube, dass diese beiden zusammenhängen, fehlen hier nur noch ca. 700.000 Stücke zum Covern für Millenium. Qube hatte auch um 0,11% an diesem Tag aufgestockt - was ca. 200.000 Aktien entspricht. Also fehlen hier in Summe 500.000 von einem Verkäufer!
Jetzt hat JPM aber auch am 30.11 3,13% was ca. 6.300.000 Aktien entspricht gekauft.
Also haben wir in Summe 10,3 Mio gemeldete Käufe: +4,0 Mio (Millenium gecovert) +6,3 Mio (JPM gekauft) Das heisst hier fehlen uns 2,5 Millionen gekaufte Stücke auf die 12,8 Mio - aber die könnten sich irgendwei unter jeder Meldeschwelle aufgeteilt haben.
Und bei den Verkäufen hatten wir folgende gemeldete: -3,3 Mio (Blackrock reduziert) -0,2 Qube (aufgestockt) Was in Summe 3,5 Mio Stücke ergibt - also fehlen uns hier 9,3 Mio Aktien bei den verkauften Aktien. Meiner Meinung nach kann einzig und allein Premira diese Anzahl (ca. 4,6%) ohne Auslösen einer Stimmrechtsmiteilung stemmen, damit würden sie von 19,97 auf 15,3% fallen und über den 15% Schwellenwert bleiben - also keine Mitteilung erforderlich.
In Summe haben sich seit dem Absturz bis dato zwei größere big player eingekauft: T. Roew Price und JP Morgen. Deshalb glaube ich auch, dass die "Spielchen" mit den Shortern und das Hin- und Hergeschiebe von Aktien im Centbereich zu hohen Umsätzen mit Amerika zu tun haben....
Aber definitv wissen tun wir bis dato leider gar nicht... Das sind reine Spekulationen aus den bisherigen Geschehnissen.... |