Trevor Miltons Kapriolen und die rasanten Bewegungen des Aktienkurs von Nikola. Manchmal macht die Börse keinen Sinn. Oder vielleicht doch? Nehmen wir Trevor Milton und den jüngsten Aufruhr um ihn. Einige sagen, seine Eskapaden könnten Nikola in den Untergang stürzen. Aber ich sage: Pah! Ein Blick auf die Charts zeigt, dass, während die Moralpolizei und die Medien einen Freudentanz um seine Fehltritte veranstalten, Nikolas Aktienkurs für die mit dem richtigen Einteigekurs (ich gehöre nicht dazu) zu goldenen Möglichkeiten geführt hat. Ironisch, nicht wahr? Während einige - die die zu früh eingestiegen sind (ich gehöre das) sich an den Kopf fassen und fragen: "Wie konnte er nur?", kräuseln sich in den Hinterzimmern von Wall Street die Mundwinkel zu einem Grinsen. Denn, seien wir ehrlich, welcher Investor schert sich wirklich um die letzten Schlagzeilen, wenn einmal die Zahlen stimmen und der Rubel rollt? Ja, ich gebe zu, was Trevor getan hat (oder auch nicht), ist nicht wirklich zu befürworten. Aber, und das ist der Punkt, der Bekanntheitsgrad von Nikola hat sich enorm vergrößert. Ob gute oder schlechte Presse, der Name Nikola wird jetzt in fast jeder Ecke der Finanzwelt genannt. Es ist fast so, als hätte Trevor dem Unternehmen einen Gefallen getan, indem er sich selbst in Brand gesteckt hat. Zumindest aus PR-Sicht. Schaut man sich die Umsätze der letzten Wochen an, bestätigt sich diese Theorie. Für mich ein Indikator dafür, dass Investoren Interesse zeigen. Und wir wissen alle, Interesse führt zu Käufen, Käufe führen zu einer Steigerung des Preises und voilà, Nikola könnte florieren trotz – oder wegen – des Skandals. Tja, so ist die Börse! |