Mittlerweile bin ich auch etwas fassunglos, wie weit hier der Kurs nach unten geprügelt wird. Aber immerhin tiefer als 0 € kann es ja nicht gehen.
Vielleicht sollten sich aber einige noch mal überlegen, dass Varta eine gesunde Firma hat die Gewinne macht. Zur Zeit ist ja in den meisten Bereichen etwas der Wurm drin. Varta produziert allerdingungs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die CoinPower für die neuen AirPod Pro II. Und die werden allerorts hoch gelobt. Aber sowas interessiert hier eh keinen mehr. Die Haushaltsbatterien bilden eine gute Basis, die Solarspeicher gehen auch ganz gut und die V4Drive wird auch ihren Weg finden. Zumindest wenn die Weltwirtschaft nicht komplett einbricht. Aber dann ist eh egal. Eigentlich ein gut diversifiziertes Unternehmen, welches nicht nur von eine Sparte abhängig ist.
Mit Nachrichten ist Varta allerdings wirklich sehr sparsam. Was wahrscheinlich auch an der Aktionärsstruktur liegt. Werde mir das nächste Mal auch mehrmals überlegen, ob ich in eine Firma einsteige, bei der die Mehrheit mehr oder weniger bei eine Person liegt. |