Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

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neuester Beitrag: 09.06.25 10:56
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 77040
neuester Beitrag: 09.06.25 10:56 von: St2023 Leser gesamt: 24037694
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07.09.17 11:26
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14573 Postings, 3240 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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77014 Postings ausgeblendet.

07.06.25 18:26

3079 Postings, 5640 Tage studibuLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.06.25 22:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

07.06.25 19:13

187 Postings, 238 Tage SimonSezWie gesagt

Dampfplauderer.

Wird Elon Musk nicht helfen. Wer eine solche Drohung raushaut und dann keine Fakten liefert, der kann sich warm anziehen.

Sollte Musk jetzt kein Kanninchen aus dem Hut zaubern, dann war es das.
2021 tönte der Dampflauderer ganz gross, die 7‘500 US$ Tax Credits würde Tesla nicht brauchen.


 

07.06.25 19:30

187 Postings, 238 Tage SimonSezCybertruck

meine Frage wurde noch nicht beantwortet, von den hochgebildeten Tesla “Investoren” hier.

Wann werden denn die ersten 250’000 Cybertrucks verkauft sein?
Aktuell bietet der Dampfplauderer eine 0,00% Finanzierung an, wenn man bis 30.06. einen Rostkübel bestellt.

Aktuell reichen die aktuellen Lagerbestände beim Cybertruck für die Verkäufe der nächsten 2 bis 3 Quartale.

Die 0.00% Finanzierung entspricht ungefähr einem Preisnachlass von 10’000 US$
 

07.06.25 19:59

187 Postings, 238 Tage SimonSezEines noch

was sich der Dampfplauderer Musk da geleistet hat, in seinem Grössenwahn, könnte strafrechtliche Konsequenzen haben.

Die ganze Community macht sich schon lustig über Musk.

Echte Elon Musk Fans posten dann solche AI (GROK) generierten Bilder von Trump.
Daran erkennt man leicht, wie schlecht Elon’s AI Grok ist.

Na, wer findet die Fehler?  
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08.06.25 13:09
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5806 Postings, 2639 Tage StreuenImmerhin eskaliert es nicht weiter

Im Moment ist noch alles im orangenen Bereich und nicht schlimmer als unter Biden.

Vorerst können wir uns also auf die Robotaxis konzentrieren die laut Bloomberg ja schon in vier Tagen kommen sollen. Wenn es da bis zum Ende des Jahres gut läuft und die Behörden mitspielen sehe ich auf jeden Fall neue Rekordhochs.  

08.06.25 13:29
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187 Postings, 238 Tage SimonSezStimmt

mehr Eskalation als ein Erpressungsversuch durch einen größenwahnsinnigen Emporkömmling geht auch kaum. Musk muss strafrechtliche Konsequenzen befürchten, nach seiner verblödeten Aktion.

Wenn dann auch der Event in Austin wie erwartet läuft und sich die Verkaufszahlen weiter so entwickeln, wie über die letzten 24 Monate, dann …. wird alles gut

 
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08.06.25 14:10

3079 Postings, 5640 Tage studibuStreuen Eskalation

Beide Seiten dürften kein Interesse an einer Eskalation haben. Das hätte nur gravierende Nachteile für beide.
Und auch eine weiter offen zur Schau getragene Zusammenarbeit und gegenseitige Lobhudelei hätte einige gravierende Nachteile gehabt. Trump vergrault so einen Teil seiner Wählerschaft die nicht so viel von Tech-Milliardären halten, bzw. lieber glauben das Trumps Politik von Jesus diktiert wird und nicht von Musk. Und Musk vergrault durch seine Nähe zu Trump  bestimmt einige Demokraten-Wähler als Kunden, und vielleicht auch in anderen Ländern, wo sich US-kritisches Ressentiment breit macht infolge der Zölle oder der Zurückhaltung im Ukraine-Krieg.

Von daher wäre für mich das beste Outcome nach dem Bruch: Beide gehen ihre eigenen Wege und kommen sich dabei nicht in die Quere, und über backdoor-Kanäle stimmt man sich mitunter ab wo nötig. Danach sieht es auch aus, wenn man glauben darf, was gerade so berichtet wird.  

08.06.25 15:07
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4303 Postings, 2147 Tage MaxlfFromme Wünsche

nach der schweren Anschuldigung von Musk!
Trump ist keiner, der nach der christlichen Lehre, auch noch die andere Wange hinhält!
Freue mich auf das weitere Popcornkino, als Teslbulle hätte ich jetzt Alpträume!  

08.06.25 16:06

3079 Postings, 5640 Tage studibuMaxl Alpträume

Als (langfristig orientierter) Tesla-Bulle hättest Du nicht so schwache Nerven, und folglich auch keine  Albträume. Da gab es in den vergangenen Jahren ganz andere Dramen durchzustehen, das härtet ab.  

08.06.25 16:19
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8258 Postings, 3488 Tage Winti Elite BWas Maxim immer vergisst !

Viel Kohle man mit Tesla in den letzten Jahren verdienen konnte.

Und es wird noch lange nicht vorbei sein.

Und er wird ihn jedes mal Nerven , dass  er schon wieder das grosse Geld verpasst hat.

Darum ist er ja auch so frustriert all das viele Geld das er einfach nicht wollte.  

08.06.25 19:15

6290 Postings, 700 Tage St2023Porsche Taycan

Ladeweltmeister mit 320 KW lande Leistung und in 17 Minuten von 10% auf 80%.
Die Profis kommen wem gehört Porsche richtig VW Gruppe. Und das bedeutet es geht in Richtung Weltmeister in E Autos.
Hat da jemand gezweifelt an VW Gruppe, der soll sich jetzt stillschweigend in denn Keller verziehen.
Porsche ist auch nur ein Nischenhersteller aber die liefern.  

08.06.25 21:16
1

3079 Postings, 5640 Tage studibuSt2023 Porsche Taycan

Nur schade, dass man den Taycan eh nur noch bis 80% laden soll, und die viele Zeit, die man durch schnelles Laden einspart, dann wieder verliert, wenn man alle 2 Monate in die Werkstatt muss zur Batterie-Überprüfung.

https://efahrer.chip.de/news/...gt-muessen-ueberprueft-werden_1023002  

08.06.25 22:05
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6290 Postings, 700 Tage St2023Ich rede von heute

studibu und ihr was gewesen ist. Ich sehe nur die Zukunft. Und da sind wir Marktführer und unaufhaltbar.
Das es mal zu solchen Aktionen kommt ist ganz normal. Aber das Problem ist schon längst behoben so habe ich es auch geschrieben. Wir sind im Jahr 2025 zu deiner info.  

08.06.25 22:12

6290 Postings, 700 Tage St2023Facelift 2024 Taycan

08.06.25 22:14
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3079 Postings, 5640 Tage studibuSt2023 Problem behoben

Wie wurde das Problem denn behoben. Batterie ausgetauscht?
Jedenfalls wirds dann mal Zeit, dass Porsche das von ihrer Webseite nehmen, wenn das Problem längst behoben ist...

https://www.porsche.com/international/charging-limitation-de/  

08.06.25 22:20

6290 Postings, 700 Tage St2023Hier von rede ich von der Zukunft

nicht von alten Geschichten die du im Netz suchst. Das haltet ihr doch immer den Kritikern vor.

Die Ladeleistung steigt mit der neuen Performance Plus-Batterie (Kapazität: 105 kWh, netto: 97 kWh) auf 320 kW (bislang: 270 kW). Noch dazu lässt sich das System in einem größeren Temperaturfenster und über einen längeren Zeitraum mit Volldampf laden. Bisher musste der Akku 35 Grad warm sein, um sich binnen 21,5 min von zehn auf 80 Prozent laden zu lassen. Der neue Taycan benötigt dazu nur noch 18 min – selbst wenn der Akku erst bei 15 °C ist. Zum Vergleich: Der "alte" Taycan braucht dann rund 37 min, obwohl er die geringere Kapazität hat. Die Rekuperation erreicht nun bis zu 400 kW. Mit dem größeren Akku sowie der in vielen Details optimierten Effizienz steigt die Reichweite auf bis zu 687 km (WLTP) beim Basismodell.  

08.06.25 23:32

187 Postings, 238 Tage SimonSezKleine Vorschau

und das Genie hört nicht auf,  gegen Trump zu sticheln.

Alles wird gut

 
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09.06.25 08:21

3079 Postings, 5640 Tage studibuWaymo

Das hier dürfte unsere Vandalismus-Befürworter hier freuen.

https://x.com/SawyerMerritt/status/1931875851072586151

Wo sind denn eigentlich daniela, Silberrücken, Bauchlauscher und Co.?  

09.06.25 08:21

4303 Postings, 2147 Tage MaxlfSt2023 Zukunft

Du brauchst den Bullen hier nicht mit Technikfakten zu kommen!
Tesla war und ist state of the art!
 

09.06.25 09:28

6290 Postings, 700 Tage St2023studibu

Hat Musk die bezahlt oder aufgehetzt um von dem 12 noch Stimmung zu machen.
Wie Trump damals als er die Wahl verloren hatte und das Kapitol stürmten.
 

09.06.25 09:29

3079 Postings, 5640 Tage studibuWaymo

Warum werden denn die brennenden Waymos gemeldet?
Ich dachte das wäre hier von Interesse, schließlich wurde hier doch Vandalismus an Privatbesitz noch vor ein paar Wochen gefeiert, und die Tesla-Bären haben brav grüne Sternchen verteilt bei Protestaufrufen?!

Außerdem ist Waymo doch einer von Teslas Hauptkonkurrenten beim Autonomen fahren. Da muss es doch interessieren, wie Lidar und Radar vor dem wütenden Mob schützen, während Teslas mit ihrem Vision-only völlig aufgeschmissen sind.

x.com/SawyerMerritt/status/1931875851072586151  

09.06.25 09:35

3079 Postings, 5640 Tage studibuSt2023

Wieso aufgehetzt? Das ist einfach nur legitime Meinungsfreiheit in einer Demokratie. So hieß es zumindest hier, als vor ein paar Wochen Teslas angezündet wurden.

Was Musk von den Protesten hält, kann man aktuell auf X nachlesen. An seiner Position hat sich auch nach seinem Bruch mit Trump nichts geändert. Trotzdem gut, dass er nun in den Medien als Gegner von Trump dasteht, falls das in Kalifornien noch weiter eskaliert.  

09.06.25 10:51

4303 Postings, 2147 Tage Maxlfstudibu Gegner

Du meinst, nach den Scherben die er angerichtet hat, wäre in den USA alles vergessen, nur weil er plötzlich von Trump verstoßen worden ist?
Naiv!  

09.06.25 10:55
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4303 Postings, 2147 Tage MaxlfHiobsbotschaften für Tesla-Chef Elon Musk

09.06.25 10:56

6290 Postings, 700 Tage St2023studibu

ich freue mich zu mindestens nicht über brennende E Autos gewallt ist das primitivste was es gibt und Vandalismus geht gar nicht.  Ich habe auch nichts gegen Tesla sie haben sehr viel gemacht habe ich auch schon geschrieben Mich stört nur der übertriebene Kurs und das was Musk macht, aussagen die er nicht einhält. Und das wird jetzt wieder so kommen. Er ist für mich ein Mensch der an etwas glaubt und maßlos übertreibt. VW ist schon viel viel weiter mit E Autos wie Tesla aber sie reden nicht drüber sie machen.
Bei VW Gruppe ist es so sie brauchen nicht den Aktienkurs VW Gruppe ist im Privatbesitz genau wie BMW.
Herr Blume hat gesagt wir müssen was für unsere Aktionäre tun und zwar eine gute Dividende bezahlen. Und den Kurs dort hinbringen wo er hingehört auf 120 bis 150 Euro und mehr wollen alle nicht.
VW ist sogar dran interessiert den Kurs nicht zu hoch zu treiben. Weil dann die Bewertung des Unternehmens und die Investitionen in Unternehmen einfacher und zugänglicher machen.
Ein hoher Aktienkurs motiviert zu höhere Boni was VW nicht gebrauchen kann. Ein normaler Kurs nimmt den Druck auf das Unternehmen um stetig Wachsen zu müssen und lest mehr Spielraum.  Es wird weniger erwartet VW sagt deutlich das sie auf die Dividende wert legt. Niedrige Kurse zieht neue Investoren an. Weil der Gewinn bei der Dividende höher ist. Es ist schon so gewollt vom Familien Unternehmen. Und die richtigen Anleger wissen das. Es ist Niemann bei VW daran interessiert das in den Büchern steht der Aktienkurs hat sich halbiert und die Finanzierungen sind auf einen sehr hohen Unternehmens wert aufgebaut. Das kann dann zum Zusammenbruch führen. Warum musste Porsche wohl die hohen Abschreibungen machen weil der Aktienkurs von VW zu hoch war und bei Porsche in den Büchern stand. Es hat sich nichts bei Porsche verändert aber sie mustern Milliarden Abschreibungen machen. Aber wie das ganze genau zusammen hängt machen schon die Betriebswirte bei VW.  

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