klar ist GM auf Brautschau, gehört doch GM zu denen die eben nicht bei den Greendeal eingetragen sind, weil man sich sehr sicher war den Deal mit Nikola unter Dach und Fach zu bringen. Und jetzt hat GM eben das Problem das die eben nicht viel in der Pipeline haben. Dumm gelaufen sage ich nur. Und dann ganz besonders im Truck Bereich. Da spiel die Musik, E Autos kann jeder bauen, und dort gibt es auch schon sehr viel Konkurenz, was auf die Marge drücken wird, zumal noch viele einen Verbrenner kaufen, weil E Autos nicht unbedingt zu jedem passen, Platz, Reichweite Ladedauer, und was viele überhaupt nicht bedenken, die reale Zuladung die überhaupt noch erlaubt ist. Mit Familie, großes Gepäck, tja da kann man schnell über die Grnze kommen.
H2 Auto wie der neue Mirai kommen erst nach und nach. Sind noch teurer als Bat Autos und die Tanken sind noch rar gesäht. Dazu kommt das H2 tanken vermutlich noch die nächsten 4 Jahre teurer sein wird als herkömmlicher Sprit.
Was aber kommen wird, und das Weltweit, sind H2 Trucks, Schiffe und Züge, und später die Flieger. Und genau hier sind GM und Tesla mies, oder gar nicht aufgestellt.
Von daher hätte ich Bauchweh wenn ich Papiere von GM hätte, es sei denn, die generieren sehr viel Umsatz und Gewinn über ihre Bat oder BZ. Aber warum dann noch über Umwege, wenn ich anders auch dran kommen kann, nur halt günstiger.
Nikola wird aus meiner Sicht bald wieder anziehen. Nach und nach kommen wieder positivere Anzeichen oder Berichte. |