Selbst wenn die Anleger einen Schadensersatz bekommen sollten, ändert sich letztendlich doch nichts. Ändern können nur was die Gesetzgeber, sprich, die Politiker oder Gerichte. Daher erwarte ich keine Änderung, egal was bei den Klagen auch immer rauskommen mag. Deswegen hatte ich mich ja gefragt, was du von diesen erwartest. Und glaub mir, mit Geldzahlungen veränderst du nichts. Das wird gezahlt und das Spielchen geht ungehindert weiter.
@ divi
Einen evtl. Schaden könnte man damit begründen, dass die Aktie von GME z. B. auf 1000$ gegangen wäre, wie man das dann aber vor Gericht auch beweisen will, keine Ahnung. Daher sehe ich da auch wie du wenig Erfolg und btw. ein Anwalt gewinnt immer, egal wie es vor Gericht auch ausgeht, außer in Amerika, da läuft dies ja meist auf Erfolgsbasis. Man könnte höchstens sagen, wo am nächsten Tag, sprich nach dem Kaufstop, GME wieder um 100% gestiegen ist, dass man da ganz unten eingestiegen wäre und ganz oben verkauft hätte. Wie glaubwürdig dann so was vor Gericht ist, keine Ahnung und auch da sehe ich den Erfolg nahezu bei 0. Aber Amerika ist ja nicht umsonst das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und nicht wie Deutschland das Land der sehr begrenzten Möglichkeiten.
Und bezüglich deiner 7$ muss ich dich enttäuschen, wir werden heute nicht mal die 6$ sehen. ;-) Es wäre schon ein Erfolg, wenn wir 3 - 5% im Plus schließen. |