Claudia hat es schon ganz gut geschrieben. Das jetzige Kursniveau kann man vielleicht als Einstiegsposition nutzen. Aber bedeutender wäre es für mich dass ca. 12,85 gehalten wird, wo die Nackenlinie der Umkehrformation vom Sommer liegt. Nach der damaligen W-Formation stieg der Kurs ja gut an. Wie gesagt, bei 13,20 könnte eine leichte Unterstützung sein. Bei knapp 13 könnte man einen Einstieg wagen, den ich aber bei 12,40 absichern würde. 12,40 deshalb, da der Aktionär je gerade seinen SL auf 12,60 angehoben hat und diese Aktionärs SLs gerne abgeholt werden. Ansonsten würde ich den SL auch in Höhe von 12,60 setzen. Denn sollte es signifikant durch 12,75-12,85 gehen, müsste man schon weiter zurückschauen, um Unterstützungen zu finden.
Auch wenn man es nicht gerne hört, für mich befindet sich der Kurs von DLG bereits seit dem Höchstkurs im September in einem Abwärtstrend. Der vorherige Aufwärtstrend war allerdings zu steil, als dass er länger hätte durchgehalten werden können. aber die Tiefpunkte des Kursverlaufs werden seit September immer tiefer.
@dlg, ich sehe nicht unbedingt, dass es so kommen muss, wie letztes Jahr. Denn der Kurs von Apple befindet sich momentan eher noch auf einem aufsteigenden Ast. Das ist für mich schon ein großer Unterschied zum letzten Jahr. Ausschließen kann man nichts, aber noch halte ich es für wahrscheinlicher, dass der Kursverlauf eher den Jahren 2011 und 2010 ähneln wird, wo es auch bis Ende November eine Korrektur gab und es dann noch einmal abging. |