Jack, ich bin da kein Experte, aber mE hätten wir ein weiteres Investment von Dialog in Energous mitbekommen (müssen):
- Energous hätte das sicherlich als Marketing-Instrument bei seiner KE benutzt - JB hätte das in der Release / in dem CC Ende Februar erwähnt - Dialog meldet das 10 Mio Initial-Investment per Presse-Mitteilung, aber kein 20-25 Mio Folge-Investment? - Dialog kennt die Auftragslage bei Energous so wie gut wie das Energous-Management selber und ist für mich daher ein Insider erster Güte; dass Dialog nachgekauft hat ohne das melden zu müssen, ist schwer zu glauben - dann kauft Dialog EXAKT die Anzahl an Aktien in Höhe der Anzahl der Warrants? - man könnte höchstens diskutieren, ob das Ausüben der Warrants gemeldet werden müsste aus Dialog-Sicht, da ökonomisch wenig Relevanz
Von daher wie oben von -wb- beschrieben: Dialog hat in seiner damaligen Meldung die Warrants mit einbezogen und Energous hat dann aber (fälschlicherweise) die Warrants ein zweites mal eingerechnet - so zumindest meine Interpretation. Das wäre aber schon ein Hammerklops wenn da 17% Dialog-Anteil im Jahresbericht/HV-Einladung drin steht, das Dutzende von Energous gelesen haben müssen ohne das zu entdecken. Und man die ariva.de Feuerwehr braucht, um das zu entdecken. Wer hatte hier im Forum neulich mal die Energous IR angeschrieben? Bitte übernehmen.
Jack, zur anderen Frage: Du hast ja sicherlich schon herauskitzeln können, worauf ich hinaus wollte. Die reine Aktienkursperformance sollte nicht der Haupt- bzw. alleinige Gradmesser für das Jahresgehalt sein. Wenn man mich neben Lewandowski im Sturm aufstellt und ich dt. Meister werde, dann habe ich mE trotzdem kein hoch einstelliges Gehalt verdient. |