Jetzt mal ein kleiner Aufruf zur Ordnung!
Folgendes ist zum Kursverlauf der Wirecard Aktie zu sagen:
Nach Bekanntwerden der ersten Vorwürfe von Zatara rauschte die Wirecard Aktie am 24.2. direkt auf 31,88 runter, Eröffnung war bei 42,775
danach erholte sich die Aktie und stieg bis 39,99
Ich hatte es zu spät mitbekommen und hatte erst bei 35,959 eine sehr kleine Position gekauft, verkauft hatte ich nix, dafür war die Position zu klein, bzw. mein Einstiegskurs zu hoch.
Nun kamen die zweiten Vorwürfe und der Aktienkurs rauschte bis 34,21 runter. Da sich die Sachlage zunehmend klarer gestaltet,
- mehrere Insiderkäufe seitdem - sämtliche Analysten mit klaren Aussagen - die Deutsche Bank verstärkt das Engagement - Klarstellung von Wirecard zu den Vorwürfen - trotz aller Turbulenzen konnten die Leerverkaufspositionen unterm Strich nicht nennenswert reduziert werden
habe ich also heute meine kleine spekulative Position verdoppelt, nämlich bei 34,849
Die Position ist immer noch recht klein und macht genau 2,6% meines Depots aus. Sich darüber aufregen, wieso denn? Jeder sollte sich seines Risikos bewusst sein, ich bin mir darüber hinaus auch meiner Chance bewusst.
Ich finde es gar nicht soooo schlecht, daß man hier noch mal nachfassen kann, direkt am 24.2. wäre es ein ziemlicher Blindflug gewesen, die Aktie war da im freien Fall und ehe sich einiges aufklären konnte, gab es längst keine Tiefstkurse mehr. |