Wieso kann es nicht viel weiter runtergehen? 50% ist die Halbierung des Wertes? Es gibt viele Zahlen zwischen 0 und 12...
Im Ernst, schau dir doch K+S an. Das hat doch längst überhaupt nichts mehr mit "normalen Marktgeschehen" zu tun. Wenn die Horde erst mal rennt, ist es wie in Pamplona (kannste ja mal in der google Bildersuche eingeben, dann weißt du was ich meine...). Oder würdest du behaupten, dass das rationales Verhalten ist, von 27 auf 16 binnen weniger Tage? Das ist der Monster-Lemming-Run gewesen. Sowas kann dir überall passieren und es wird zum Ausstieg dsbzgl. nicht geklingelt... Ich "glaube" zwar nicht an so ein Szenario bei den Versorgern, aber ausschließen würde ich es auch nie.
Selbst wenn sie auf 10 fällt, fühl ich mich in dem Wert aber wohler, als z.B. in den Autobauern oder Lufthansa...
Ich würde vorschlagen, wir lassen uns beim alten Egon überraschen ;-)
Bei K+S würde ich im Chart die Dämmerung erkennen wollen... Die heutige Kerze könnte nen bullish hammer sein, der seine morgige Bestätigung jedoch noch sucht. SK jedoch unter der 16 geblieben - alter Widerstand. Jedoch über mBB geschlossen in den kleineren Zeiteinheiten mit Aufwärtstrend UND Trendwendekerze beim TT. Das ist wohlbemerkt KEINE Trendwende, aber möglicherweise erstmal der turnaround für die Korrektur im Abwärtstrend. So wie es travel schon interessanterweise bemerkt hat, nen HF wäre gut beraten jetzt zu covern. Nun wo auch noch die Katze aus dem Sack von K+S selber gelassen wurde, werden noch mehr Kleinanleger schmeissen. Aus Chartsicht ist sie in den Oszilatoren dermaßen überverkauft, das es nach einer Minikorrektur geradezu schreit - aber was weiß ich schon, was die HFs noch vorhaben... |