Die Antwort von K+S scheint (zu Recht) aus Textbausteinen zu bestehen, irgendwie hab ich das alles hier schon die vergangenen Tage gelesen.
Das ist aber auch vollkommen verstaendlich. Der Vorstand muss die neue Situation evaluieren, ebenso alle moeglichen Geruechte. Aufgrund der Marktkapitalisierung der ganzen Branche enstehen nun voellig neue Szenarien. K+S muss, und das denke ich machen sie grade, sich gegenueber den Mitbewerbern positionieren und evtl. muessen neue Buendnisse geschlossen werden. Zusaetzlich muss das Vertrauen bei den Kunden und Kreditgebern aufrecht erhalten werden. Ggf. sind sie auch in Gespraechen mit Grossinvestoren. Ich kann mir gut vorstellen, dass da grade das allseits beliebte Spiel "war-game" gespielt wird! (Gruesse an den Doc, der duerfte das sehr gut kennen)
Sich da fruehzeitig falsch zu positionieren oder Aeusserungen zu treffen kann wirklich nach hinten los gehen.
Und dann kommen die ganzen (sorry!!!) kleinen Aktioniaere und wollen hoeren, dass alles ganz toll sei, der Kurs Ende das Jahres bei 32+X steht und bei Start von Legancy bei 42+X stehen wird... Haette K+S diese Aussage getroffen, haette ich sofort verkauft, denn das ware m.M.n. absolut unserioes! |