tröste dich erst mal mit einem schönen Wein und der wunderbaren Landschaft. Bin auch passionierter Weinliebhaber, aber heute bei der Wärme ist ein Bierchen auch nicht schlecht. Ich denke, bei Kali und Salz muss man sich selber auch nicht allzu grosse Vorwürfe machen, auch wenns erst mal tiefrot aussieht. Da hat der doc schon recht, da ist eine Situation eingetreten, die man so eigentlich nicht voraussehen konnte, jedenfalls nicht in dieser Dramatik. Ich finde es ohnehin oft merkwürdig, wie unterschiedlich die Börse auf Zahlen reagieren. Heute sind ja eine Oil Companies auch mit massiven Gewinnrückgängen rausgekommen. Da sollten die Gewinne nicht wegbrechen- wie bei Kali und Salz- da sind sie es schon. Reaktion der Börse- minimal. Und ich gehe mal davon aus, dass die Oils auch nicht gleich in ihren Kurszielen um 50 oder 60 Prozent reduziert werden. Ein seriöser Finanzanalyst sollte schon die Risiken der Aktie aufzeigen, die da Uralkali heraufbeschworden hat, aber ich würde aktuell überhaupt kein Kursziel herausgeben, jedenfalls nicht bis ich näher erkennen würde , in welche Richtung sich alles entwickelt. Da in Sekundenschnelle den durch die HFs ohnehin forcierten Kursverfalal noch mal doppelt zu beschleunigen, finde ich unanständig. Dieselbern Analysten setzten die Kurse vielleicht in en paar Monaten wieder auf 32 E hoch, weil Uralkali in sich gekehrt ist und die Kalipreise urplötzlich nicht fallen, oder steigen. |