Aussagen wie "Die Bevoelkerung waechst, sie will immer mehr zu Essen haben und die Anbauflaeche sinkt" halte ich fuer brandgefaehrlich!
Wir hoeren auch seit 40 Jahren, dass das Oel knapp wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie vor 10 Jahren mir viele gesagt haben, dass gruene Energie und vor allem Solarenergie der Boommarkt fuer die naechsten Jahrzehnte sein wird. Sonne gibts kostenlos, vll. nicht so oft in Deutschland, aber in Suedeuropa und in Suedamerika und Afrika. Dazu die fortschrittliche Deutsche Forschung! Da muss man investieren.
Das Ergebnis kennen wir alle!
Trotzdem oder grade wegen meines Studiums in dem ich viel mit Energiepolitik und Energieerzeugung zu tun hatte habe ich damals alle gewarnt und habe selber nie in "gruene Energie investiert".
Nur aufgrund oben genannter Aussage in K+S oder andere Rohstoffe zu investieren halte ich daher fuer sehr gefaehrlich! Das ist keineswegs eine Warnung in K+S oder sonstige zu investieren, ich bin selber in K+S investiert, jedoch das Investment mit einer solchen Aussage zu begruenden halte ich fuer falsch und kann davor nur warnen. |