Im Linienchart ist ein erneutes, potentielles W auf Tagesbasis zu erkennen. Mit Bruch der 14,20 wäre ein direktes Anlaufen, des Aprilhochs bei 14,8x sehr wahrscheinlich. In diesem Bereich würde ich mit einem Konso-Abpraller rechnen (bis ca. 14,20) und anschließendem Durchbruch Richtung Gapclose.
In Anbetracht des Aufwärtstrends auf Tagesbasis halte ich dieses Szenario für durchaus realistisch. Auch eine Konso im Dax würde dies nicht zwingend gefährden, da wir wieder bei dem Thema Umschichten wären. Bei der letzten Abwärtsbewegung im Dax haben wir bereits outperformed.
Da wir 4 Widerstände über uns haben, halte ich einen simplen Divi-Gapclose bei 13,6x für unwahrscheinlich. Vorher entsteht bereits Kaufdruck durch die Überwindung der Zonen und zudem zieht sich das Gap in den kleineren Zeiteinheit (60er/30er) bis deutlich über 14!
Auch der Divi-bereinigte Kurs spricht für ein bullishes Szenario (derzeit wären wir bei 14,36!). Die letzten 3 Handelstage sind wir so beschaulich gestiegen, wie wir seinerzeit durch die Norweger abgekauft wurden... 3 Handelstage lang wurden wir hoch eröffnet, mit einer roten Hexe abverkauft um dann gemächlich zu steigen.
However, einzig die heutige morgendliche Situation verschreckt mich. Wenn schon die Quartalszahlen keinen Push bringen, was denn dann?
Erinnert alles an den Kursverlauf Anfang des Jahres. Bei fast allen Ausbrüchen fehlte es seinerzeit stets an den Anschlusskäufen. Wenn man sich eine Telekom und CoBa der letzte Tage ansieht, klappt einem das Messer in der Hose auf (ex-Divi hin oder her). |
Angehängte Grafik:
chart_quarter_eonse.png (verkleinert auf 93%)