Blöde Rechnung, aber der Durchschnitt aller Analysen seit Anfang April liegt bei etwa 13,70 Euro: Ziehen wir die Dividende ab, dann sind wir knapp über den niedrigsten Analysen von UBS mit 12,60 Euro (vom 02.04.13 und 23.04.13) und noch unter DB, die mit 13,00 Euro bewertet hat. Wahrscheinlich haben die doch alle die Dividende bereits saldiert, oder?
Da diese negativen Analysen alle auf "Sell" stehen, sollte doch wirklich alles eingepreist sein.
Dann noch die Relation (1/2) zu RWE (na ja, nicht ganz), die aktuell bei ~ 26,- Euro pendeln, dann liegt man wieder in dieser Region. Ich werde nicht vor oder nach der HV verkaufen sondern halten (aktuell 450 Stück mit Durchschnitt 15,12 Euro). Habe meine ersten Aktien bei um 16,80 Euro gekauft und dann immer mal wieder 50-100 Stück nachgelegt, je nachdem wie Geld über war.
Eigentlich hoffe ich weiterhin noch, dass die Versorger wieder anders gesehen werden, nämlich als eine langfristige "erträgliche" Anlage, wenn auch ohne große Kursgewinne.
Über 2 Jahre bin ich immer wieder mal positiv gelandet und auch mal negativ. Positiv bei Wacker und Bayer (zu früh verkauft-ärgerlich) und negativ bei Arcelormittal und Metro. Unter dem Strich habe ich aber immer zu früh verkauft und auch oft gekauft. Lerne es wahrscheinlich nie.
Aus diesem Grund helfen mir die Chartanalysen immer sehr, da diese die Emotion etwas im Zaum halten. Danke an alle im EON Forum!!!! |