Zu den Zahlen, ich denke es wäre dumm vom Vorstand, zum jetzigen Zeitpunkt Euphorie hinsichtlich der Geschäftsentwicklung zu verbreiten. Das würde die Verhandlungsposition gegenüber den diversen (Splitter)gewerkschaften unnötig schwächen.
Die Streiksituation halte ich schon für ein Pulverfass fürs Unternehmen. Auch ver.di wird sich gegenüber VC und UFO klar positionieren müssen, wenn der Mitgliederschwund aufhören soll. Das macht man indem man für seine Mitglieder maximale bzw. mindestens höhere Forderungen durchsetzt als das die Konkurrenz (VC/UFO) tut. Keine guten Vorzeichen für eine vernünftige und faktenbasierte Verhandlung. Solange nicht mindestens der Tarifstreit mit den Piloten gelöst ist, wird diese Aktie hier nicht fliegen.
Die Gewerkschaftssituation für LH trägt schon Züge von Realsatire, ver.di und UFO und VC verhandeln direkt. Indirekt ist die LH auch von GdF usw. usf. betroffen. Erinnert mich alles ein bisschen an die Volksfront von Judäa, in Feindschaft verbunden mit der judäischen Volksfront...
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung |