@xpress: stimme mit dir ja in eingen punkten überein wie hoch die selbstkosten der saudis sind wissen sie wohl nur selber! aber zum lachen hast du mich auf jeden fall gebracht.... von nem 5 minuten lang laufenden luxusschlitten auf die selbstkosten der saudis zu schließen finde ich sehr interessant - da hättest du genauso schreiben können dass du jay-z gesehn hast wie er sich eine Zigarre mit ner 100 $ Note angezündet hat mit der schlussfolgerung dass die usa bald wieder schuldenfrei sind wenns ihnen schon so gut geht....
sicher werden die usa nicht mit den saudis konkurrieren können aber eben mit vielen anderen nationen, die abhängig vom öl und gasgeschäft sind und das birgt in meinen augen hohes konfliktpotenzial....
@minicooper: ein bisschen mehr objektivität schadet niemanden ;-) nicht falsch verstehen, bin auch spekulativ mit ner kleineren summe in lh jedochwürde ich die meldung der bahnklage nicht unterschätzen!
wenn die börse eines nicht mag dann ist es unsicherheit! der neuerliche streik mag jetzt nicht mehr allzuviele anleger vertreiben aber die bahngeschichte hats schon in sich.... wie gesagt vorsorglich müssen zwingend rückstellungen gebildet werden und bei einem betrag von 1.7 milliarden seh ich gewinne und dividenden bei 0 im nächsten jar und das ist schon optimistisch für den gewinn (vorrausgesetzt ölpreis bleibt niedrig) - wie du ja selbst sagst, der prozess könnte sich über jahre ziehen und eine jahrelange unsicherheit wird nicht gern gesehen- bestes beispiel dafür ist ja deutsche bank mit ihren andauernden rechtsstreitigkeiten, kannst die ja mal deren verlauf ansehen (ohne diese rechtstreitigkeiten wäre der kurs sicher auch ganz woanders) achja und das gutachten was du angesprochen hast hat LH selbst in Auftrag gegeben und veröffentlicht - wenn kik ein gutachten in auftrag gibt in dem von sehr guten arbeitsbedingungen gesprochen wird glaubst du das sicher auch? - wie gesagt bissl skepsis und objektivität sollte man immer mitbringen, ist kein persönlicher angriff ;-) |