"Denke der Russe wird das Ding in Grund und Boden wirtschaften und dann ..."
Is nich. Vielleicht weißt Du es nicht, vielleicht warst Du anno dunnemals noch nicht an Bord oder sogar noch nicht geboren: aber der Russe ist (gefühlt) schon seit dem 16. Jahrhundert Großaktionär bei TUI. Wo wäre der Schaden, den er angerichtet hat??
Im übrigen rate ich zu einem Blick auf die Jahre 2009 und 2012: seinerzeit habe ich mehrfach darauf hingewiesen, dass der Kurseinbruch komplett hirnlos ist, da alleine der (damalige) Wert der Beteiligung an Hapag Lloyd den Börsenwert übersteigt und es somit das komplette Touristik-Geschäft, inclusive aller Flieger, Kreuzfahrtschiffe, Ressorts usw. GRATIS dazu gibt. Wen hat das gekratzt? Keine Sau. Ich wurde angepöbelt, als Besserwisser beschimpft, der klüger als die Börse sein will. Credo meiner Gegner: DIE BÖRSE HAT IMMER RECHT! Obwohl ich darauf hinwies, dass die Börse nichts ist als eine dumme graue Masse hirnloser Lemminge (wenigstens die Kleinanleger).
Und wer hat am Ende Recht gehabt? Die Antwort gab der Kurs: von 2009 auf 2010 stieg er um 300 % (!) Nach dem Einbruch 2011 sogar um 700 % (!). Soviel dazu, wie "Recht" die Börse hat und warum mich Kritik nicht mehr trifft.
|