Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum in den letzten Woche viel gelesen und mich nun auch angemeldet. Erst einmal herzlichen Dank zu euren sehr konstruktiven Beiträgen, die mir schon sehr geholfen haben!
Da ich neu in der Materie bin, habe ich versucht, zunächst mit einem Mix aus G&S, Sonstigem und mit unterschiedlicher Seniorität und Regionalität zu starten (sprich möglichst breit zu streuen). Mal sehen, ob das ein geeigneter Ansatz ist ;-)
Aktuell bin ich etwas unentschlossen, ob Gold noch einmal etwas nach unten konsolidiert nach dem starken Anstieg und ich habe daher wieder etwas Cash aufgebaut.
- Newmont lief sehr gut, habe ich vorgestern verkauft, würde ich bei niedrigeren Kursen wieder kaufen - Kirkland - Semafo (hatte ich nach der Merger-Ankündigung und dem starken Anstieg teilweise verkauft) - Fortuna Silver - Hecla - Highland Gold Mining - Ely Gold Royalties - Osisko Gold Royalties (bisher mein Rohrkrepierer) - Turmalina (10% im plus, wäre eventuell ein Kandidat zum Verkauf) - First Majestic Silver (gestern neu eingestiegen, da ich Aufholbedarf bei Silber sehe) - MMC Norilsk Nickel - Sibanye Stillwater - African Rainbow Minerals
- Argonaut habe ich (Danke für den Tipp!) vorgestern mit 40% plus verkauft, würde ich auch gerne wieder einsteigen - West African wollte ich immer, bin aber nicht zum Zuge gekommen und der Spread in DE ist einfach riesig. Stattdessen habe ich halt Semafo.
- Fosterville South habe ich an den ersten beiden Tagen mit schönem Plus getradet , da Story, Management und Zeitpunkt gepasst haben, grundsätzlich werde ich da aber abwarten, was denn an News kommen. |