K+S wird unterschätzt

Seite 209 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21465049
davon Heute: 11113
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 2825   

31.03.16 20:18
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Doc2

Mir ist klar, dass Du nach Max Otte gehst...Du hast ja mitbekommen, dass er eine 180 Grad Kehrtwende seiner bisherigen Investments macht, obwohl er eine Professur für Unternehmensbewertung hat...und Du hast nur einen Doktor....Der hatte alle diese Aktien empfohlen und viele Andere auch, die zum Teil in Pleite gingen.

Fundementalbewertung ist ein Muss....aber nur ein Puzzelstein im ganzen Bild...CT ist wichtiger Teil...dazu Management, Politisches Umfeld und Konkurrenz. Am meisten ist aber die Preisentwicklung entscheidend. Da kann man noch soviel spekulieren...

Eigentlich müsstest Du bei den Werten, die Du bisher hattest, es gelernt haben. Aber, wer CT verteufelt und andere Dinge ignoriert, so auch die Meinungen Anderer, indem man sie sperrt, in dem Glauben, man habe höhere IQ, dann lernt man im Endeffekt Nichts dazu und man begeht immer den selben Fehler...

Insofern sehe ich es bei Dir al ein hoffnungsloses Unterfangen...Du wist so immer wieder diesselben Fehler machen...

Aber gut zu wissen...Deine Aktien sind die besten Shortkandidaten...nur weiter so....Du wirst mich reicher machen...

So ....bis danne...muss Strassen kehren...  

31.03.16 20:20

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Maxxim54

Professor ist doch kein akademischer Titel. Was heisst also nur :). Ich geh nach Otte? Wär mir neu :).

Wer sagt das ich CT verteufle. Ich verteufle deine Auffassung von CT, die so nichts damit zu tun hat.  

31.03.16 20:23

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Ja...lachen...

kannst Du....weiter so....verzweifelt? Wenn die Schrauben oben locker sind, dann fangen die Leute an zu lachen...hihihii....aber kein Problem...hast ja einen Möchstegern-Psychologen in Deiner Fan-Gemeinde...hihihi...

Ach ja...ich selber kiechere ...und lache nicht....so locker sind die Schrauben bei mir nicht...

Weiter so...wirst noch die nächsten Jahre viel zu schreiben haben...

Jetzt kommt der Müll, den der Steiner hinterlassen wird...eine Menge Müll...eine Menge realer Müll...  

31.03.16 20:28

3530 Postings, 4349 Tage Doc2Maxxim54

Ich geb den Lesern nun die nötige Zeit alles Neue hier nachzulesen. Ich sollte also heute nicht/weniger schreiben. DerLaie wird sicher noch seine Sichtweise darlegen - wurde schon eingeplant :).  

31.03.16 20:29

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54So langsam

kommt bei mir die Erkenntnis um, ob ich überhaupt wegen Geldes in Unternehmen investieren soll, die die Umwelt verschmutzen. Letzendlich bringt das auf Dauer nur Verlusste...auch aus ethischer Sicht...

Gebe zu... die Versorger mit dem Drecksmüll hätt ich niemals anfassen sollen...auch eine Deutsche Bank mit den Manipulationen  nicht, da bin ich auch seit Jahren raus

...und hier dachte ich zuerst, dass es ein einigermassen sauberes Unternehmen ist...anscheinend nicht...vergiftet die Werra...nee...Danke...kein Interesse an diesen Unternehmen...

Lieber Tech-Werte...viel Glück...  

31.03.16 20:54

7235 Postings, 3573 Tage damir25K&S

Schauen wir uns mal die Liste der Ausgeschlossenen an: Birni, idol, conte, Der Laie, Maxxim
Hansa, Watcher, youmake.
Die Meisten sind im schwarzen Loch verschwunden und die anderen kommen nur mal vorbei um                in die Suppe zu spucken. Keiner ist durch fundierte Beiträge aufgefallen.
Vor allem Maxxim nicht, es geht ihm um 1000 Sachen, bloß nicht um K&S.
Der Michustext ist eher harmlos.  

31.03.16 21:21

@Kalagacy Du kommst heute zu spät, es gab 30 Cent für Schnellentschlossene.;)
@Critical Langsam ziehen sich die Geier zurück? Ich glaub das ihre Aufgabe, uns
abzuschießen. erfüllt ist. Und es nur noch um ein vorsichtigen Rückzug geht.
Was meinst du?  

31.03.16 21:28
2

2287 Postings, 3524 Tage KalagacyCritical

verrückt, Two Creeks die zocken wie die Verrückten, aber höre raus, dass dein Timing dafür besser wird?
Warum auch nicht mal XX Cent mitnehmen, günstiger kommt man immer wieder dran....Irgendwann kommt der Tag X (Übernahme?) dann hat natürlich der Dauerlongie gewonnen.....
Aber im Moment...bin ich froh, abends flat zu sein! Mir ist da im Moment zuviel Unruhe bei K+S......Muss man sagen wie es ist, es kommt eher ne Sauerei aus dem Hause als was Erfreuliches....

Keine Ahnung was da noch kommt, klar nach oben ist alles offen mit evtl. Übernahme......aber wenn die nicht kommt.....nach unten ist für mich auch noch einiges möglich.....
Ich denke so langsam dämmert es in einigen Köpfen, dass da ganz schön Theater bei K+S ist.......und auch der Hartgesottene Longie so langsam sich die Zeilen für den steilen Weg nach unten ausmalen kann.....

Es kann 8 Euro nach oben gegen, genauso kann es nach unten donnern....

We will see......  

31.03.16 21:32

2287 Postings, 3524 Tage KalagacyDamir25

ja der 30 Cent Jäger hat heute zugeschlagen:-)
Im Windbereich muss das in einer Stunde drin sitzen, da gelten andere Gesetze:-)

31.03.16 21:35

873 Postings, 3567 Tage Critical@damir

glaub ich im moment noch nicht. dazu ist das umfeld und die nachrichtenlage für die geier zu gut (sprich zu schlecht). auch bei pot und mos werden die shortquoten hochgefahren  -> http://www.nasdaq.com/symbol/mos/short-interest

ausserdem hat k+s mit two creek einen ganz besonderen vogel am hals. vor der hv gehe ich jedoch davon aus, daß die quote runtergefahren wird. was aber nicht heißt, daß sie die nächsten 2-3 wochen nicht noch täglich 300.000 - 500.000 stück hin und her geschoben werden von two creek. heute sicher wieder ein paar hundert k verkauft worden.  

31.03.16 21:38

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54damir25

Solche Leute wie Dich trifft man fast in jedem Forum: Die sind all-inn rein und sitzen es aus...hoffen, dass sie irgendwann im Plus sind und reden sich die Welt schön...

Ansonsten...ist schon putzig, dass Du im Daimler Forum postest mit der Überschrift "K+S Aktie"....einfach witzig...bist hier tief drinn und bist in die Aktie verliebt...was soll man denn dazu sagen?

Wir sind in einer Zeit, wo die Umwelt nach und nach in das Bewustsein der Politiker und Investoren gelangt und eine immer wichtigere Rolle spielt und die man in seinen Investmenst berücksichtigen muss...

Der Rückzug aus Kohleprodukten....siehe Versorger...
Sogar die Rockefellers kehren den Rücken zu Öl ...
Als nächstes trifft es die Autoindustrie....und Gewinner werden die, die auf Elektrofahrzeuge gesetzt haben...

Und hier scheint es auch um vielleicht ein zukünftiges Opfer zu handeln, wegen der Werra-Sache...

Vielleicht reisse ich mich zusammen und steige mal hier bei 15 ein, auch wenn es ein Umweltbedenken gibt...

Wie dem auch sei...die Märkte müsen erstmal herunter, bevor sie nachhaltig neue ATHs machen...es kommen hier wunderbare Einstiegskurse bis Sommer...kleine Zwischenrally wegen Divi-Saison...ansonsten müsste ein Riesenrutsch noch bevorstehen...

Also...halte weiter die Stellung....irgendwann geselle ich mich dazu....

Ach ja....neben K+S ist ja Pot auch nicht von schlechten Eltern, oder?

31.03.16 21:40

@Kalagacy Ich habe wegen dir mit meiner Hausbank gesprochen. Sie wäre bereit
dir ein lukratives Angebot zu machen, wenn du deine Geschäfte hier im Forum
vorher ankündigen würdest. Ich finde das ein faires Angebot. Na was sagst du jetzt?  

31.03.16 21:48

2287 Postings, 3524 Tage KalagacyDamir25

was hat Travel gesagt?:-)
Der "Profi" schweigt und genießt:-)

Wenn ich hier was ankündige, geht es natürlich nach hinten los:-)

Morgen 19,80! Dann weißte wo es hingeht:-)

31.03.16 21:50

@Maxxim54 Ja, ganz genau. Die Daimler Aktionäre sollen auch mal profitieren. Ne du hast
recht, ich bin überfordert. Ich hab mal Travel gebeten er soll mal in Daimler rein schauen.
Nein, wollte er nicht. Es würde ihn verrückt machen. so geht es aber mir!;)  

31.03.16 21:56
1

873 Postings, 3567 Tage Critical@kalle

völlig unberechenbar im moment. reine zockerei. mehr macht two creek ja auch nicht. rein, raus, rein, raus...  ein plan sieht auch anders aus.

solange über die eröffnung des hauptverfahrens nicht entschieden ist kommt kein angebot. wäre ja kamikaze mit der linken hand. sollte das verrahren eröffnet werden, gehts erst mal in den keller. dann wird auch das thema steiner und bethke wieder akut. wird das verfahren nicht eröffnet bleibt alles beim alten.

hoffnung kann ein füher und starker la nina bringen. dann drehen die agrarwerte sehr schnell. anders als bei öl ist ja bei kali gottseidank keine substitution in sicht. kann man also in ruhe aussitzen. dauerhaft werden die kalipreise nicht im keller bleiben.....  

31.03.16 21:58
1

@Kalagacy Ich hab denen auch gesagt: wieso wollen sie Kalagacy ein fünfstelligen Beitrag
überweisen wenn es eh immer in die Hose geht.  

31.03.16 22:20
1

@Maxxim Critical weiß es bestimmt noch, ich hab Potash am Tief empfohlen im
Nachbarforum als Beimischung mit der Begründung fallender Euro. Das war zwar
falsch aber auch richtig. Zum Elektroauto, ich fahre schon Hybrid und meine
Frau wollte ich in einen Tesla zwingen, leider ohne Erfolg. Sie will Eon und RWE
einfach nicht helfen.  

01.04.16 06:12

1499 Postings, 4339 Tage brauner1971@Maxxim

Ganz ruhig und versuche es mal ohne persönliche Beleidigungen anderer User!

Wie gesagt, das Angebot des persönlichen Gesprächs besteht weiterhin. Ich vermute aber mal du hast nur hier im anonymen Netz so ein loses Mundwerk.
Ich kenne eigentlich nur sehr gestörte Menschen und kaputte Typen die diese Art der Kommunikation pflegen.
Was du aus dem Satz ziehst ist deine Sache.

"""Die besten Threads
sind immer noch die, die nicht moderiert werden...d­as weisst Du schon, oder?
Sogar dieser Thread hier nimmt Deinem den Rang ab..."""

...definitiv falsch! Unmoderierte Foren sind fast immer unlesbar, da sie Leute anziehen die nur pöbeln und stänkern wollen.  

01.04.16 08:18
2

873 Postings, 3567 Tage Criticalwann können die preise drehen?

die perfekten bedingungen für weizen und mais ernten werden nicht dauerhaft anhalten. nach mehreren jahren von sehr guten bedinungen wird sich das mit la nina wahrscheinlich drehen.

dazu ein interessanter artikel:
http://www.barrons.com/articles/...-could-head-higher-soon-1458970109

da kali nunmal unmittelbar an den weizen und mais preisen hängt, ist durchaus auch positives überraschungspotential vorhanden. insbeondere die absolute weltuntergangsstimmung für kaliproduzenten stimmt mich positiv. das ist das erste anzeichen, daß der markt drehen kann. jetzt ist bald jeder davon überzeugt, daß die nächsten jahre der markt tot ist.

übrigens: der stark gestiegene rubel, mach es uralkali und belarus auch nicht einfacher den preiskampf aufrecht zu erhalten....

heute können die 20 nochmal getestet werden. vor der hv dauerhaft unter 20 glaub ich nicht.....  

01.04.16 08:52

7235 Postings, 3573 Tage damir25K&S Aktie

Vielleicht mal eine Frage an unsere Topleute: Wieso braucht K&S immer so lang mit den
Quartalszahlen? Alcoa ist da doch immer so schnell. Von diesen Zahlen erwarte ich Aufschluss.
Und auch wenn es nicht hier her gehört, mein Januar und Februar waren eine Katastrophe.
Der März hat beide Monate verdreifacht. So das wir das beste Quartal aller Zeiten feiern.
Vom April erwarte ich ähnliches.
Vielleicht gibt es ja Parallelen zwischen meiner Firma und der Weltwirtschaft.
Wäre nicht das erste mal.:)  

01.04.16 13:46
1

2376 Postings, 4399 Tage Eskimooich fische unter 20

Kommt alles ins Langfristkörbchen...  

01.04.16 14:57

873 Postings, 3567 Tage Criticaltwo creek

gibt wieder vollgas....  

01.04.16 14:57

Mit meiner Daimler und K&S hab ich heute eine Abgasversalzung erlitten. Wie ist denn da die Prognose?
Hoffentlich kann man das überleben?:(
Es geht nicht mehr lange da kommen die ganzen Propheten wieder aus ihren Löchern!

01.04.16 15:14

6893 Postings, 4870 Tage traveltracker@damir

Jetzt sei doch nicht so negativ :-)
Propheten sind wichtig und man kann nie genug davon haben.
Ohne Propheten keine miese Stimmung. Und ohne miese Stimmung keine erfreulichen Gelegenheiten. Das ist die Dialektik des Börsengeschehens.
Könnte ich sie (Propheten) züchten wie Champignons, würde ich es tun.
:-)))  

01.04.16 15:37

@Traveltracker Konntest du Mondpreise schnappen? Bei Japan und Deutschland merkt
man bis heute das man den Weltkrieg verloren hat. Die USA macht ein kleines Minus
und bis heute Abend dreh sie noch ins Plus. Hoffentlich keine Verschwörungstheorie.  

Seite: 1 | ... | 207 | 208 |
| 210 | 211 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben