(diesmal ohne spass) oder dsiniat und bin so klug als jeh zuvor
!Pelzig haelt sich! wuerd ich grad auch gern anschauen, aber dazu mangelt es mir grad an der entsprechenden Hardware. Ich verzicht drauf, weils mich ueberflutet mit Informationen, die mich a. nicht interressieren und b. nicht wirklich weiterbringen.
Im Alter von meinem Kleinem (ist alles aus dem Gedaechtnis also locker mal +_ 3 Jahre) hab ich mitgegekriegt, dass 1mio. Preisgeld darauf aufgesetzt ist fuer den Beweis einer scheinbar einfachen Herleitung der Primzahlfolge. hab mich damals auch noch mit anderen Wahnsinnigkeiten beschaeftigt und nicht zu knapp. Mein Kleiner ist auch keine Erfindung und er zeigt auch schon Anzeichen dafuer sich Gedanken zu machen fuer Dinge, die ein Kind erst spaeter interssieren zu haben. Ich versuch bewusst gegenzusteuern mach aber irgendwas scheinbar falsch.
ich hab diesen Fluch alles verstehen zu wollen nie ablegen koennen. Gab da mehrere Phasen in meinem Leben in denen ich die beneidet hab die tagein tagaus vor dem Fenster stehn und dabei ein freudiges Laecheln im Gesicht haben. Und die verabscheut die die ganz persoenliche Jahrhundertidee hatten wie die "birdies" wieder ins ganz normale Leben und ins Glueck zurueckfinden. Eigentlich haett ich dann immer gern gesagt. Lass Sie doch einfach gluecklich sein oder noch besser. Auch ne Idee wie ich den umgekehrten Weg gehn kann. Aber selbst wenn ich mich damals offenbart haett und jemand Rat gehabt haette. Es gibt die Alternative nicht und jeder muss fuer sich entscheiden wie er das Beste draus macht.
Zu meinem mir gar nicht so wichtigen Hobby, den Maerkten (meistens gar nicht, oft mit Interesse dabei, manchmal uebertrieben ((so wie jetzt)). Erste Erfahrung (mal wieder mit mehr Dussel)): End-Phase Crack-up- Boom Neuer Markt: man steckt Geld rein, laessts liegen , wenn man Zeit uebrig hat kann man am Monitor verfolgen wie der Kurs steigt. (Hab ich nicht so ganz verstanden, was daran so wahnsinnig interessant sein soll. Klar gabs den tollen Nebeneffekt dass man damit Geld verdient, aber deswegen dauerndbloedgrinsend vorm Fenster stehen, dafuer wars fuer mich nicht ausreichend und hab deshalb auch das Interesse verloren. Also alles in grundsolide Dax-aktien und ab und zu mal schauen ob se noch da sind. Waren immer alle da. komisch wars ja schon ne Vw fuer ein KGW von glaub ich 3 lag da drin. Und die Intershop war bei Gefuehltem KGv von 10000 (Erwartet immer nich ne Null mehr. Tendenz eher zwei Nullen weniger). Naja macht Ihr mal jeder muss machen was er zu seinem Glueck braucht.
das naechste woran ich mich erinner ist WTC. Ich sitz, braucht mir jetzt keiner glauben aber war wirklich so zufaellig (war auch waehrend der arbeitszeit) und schau mal wieder ins Depot. Weiss noch genau es war die VW-Aktie: -44%. Die erste Reaktion war quatsch kann nicht sein, mal sehen was der rest macht. Irgendwas um die -25 war der Highflyer. Ich schau aufgeregt aus dem Fenster und alles svheint normal. Renn in den Flur und seh langsam laufende mMitarbeiter. Scheint alles normal. Auf dem Weg zurueck zum Rechner ueberleg ich mir ernsthaft obs die VW auch noch zu KGV 1 gibt. Das war grad alles% so unlogisch da sind auch solche Gedanken erlaubt. Zurueck am Rechner warens noch -30%. Wild irgendwelche Tasten gedrueckt und Tan- Block gesucht und sicherheit ueberschlagen, dass ich limit nicht zu tief setz (glaub ich hab mich fuer bestens entschieden). und gluecklich wies rot aufblinkt. Durchgefuehrt. Und der Intrday-chart lag erst bei - 27.
Die erste Meldungen was passiert war gabs kurz darauf.
Ich mach mal Pause und geh schlafen |