ich bin kurz nach Wiehnachten u ca 21,40 rein..mittlerweile war dann januar der Kurs kurzfristig über 24 Euro und ich war zu "gierig" und habe 2mal den Absprung verpasst..schlussendlich bin ich zu 22,50 raus..heut..2 Wochen später beis ic mir natürlich wieder in den Hintern..habe heute ne Position um 23,18 gekauft..bis jetzt im Plus.. ich denke, dass wir bis Donnerstag steigende Kurse sehen werden..da viele Anleger (Europa/USA) die Augen auf Facebook 30.1.2013 richten.. An Google kann man erahnen was für ein Potenzial drinn liegt..auch sieht man an den vorangegangenen Q´s das der Verlust weniger wurde und der Umsatz gesteigert werden konnte.. Ich nehme an, dass der Umsatz sehr viel weiter gesteigert werden konnte und man in die Gewinnzone hineingekommen ist..keiner kommt mehr in der werbung an Facebook umher..wenn ich den TV anschalte da ist fast bei jeder fernsehsendung.."klicken sie auf unsere Facebookseite und stimmen sie ab oder ähnliches".. so schnell kommt da keiner dran..und es ist wie eine Lawine.., da man nicht mehr drumherumkommt.. Ich nehme daher an, das die Zahlen uns sehr positiv überraschen werden und der Kurs nach oben steigt.. Nichtdestotrotz sind immer noch einige strategische Fehler die gemacht wurden.. Die Sandberg hät ich ja sofort gekündigt.. Wie kann man vor ner Pressekonferenz, noch eigene Aktien verkaufen?... Das zeigt wie verbunden man ans Unternehmen ist und mit was man rechnet.. Was würde wohl passieren, wenn Zuckerberg meldet das er sich von nem Aktienteil trennt vor den 2 Tage vor den Quartalszahlen..der Kurs würde einbrechen..Die Frau hät ich sofort gefeuert.. Und es kam ja auch wie es kommen musste..Anleger waren enttäuscht---weil nix weltbewegendes rauskam und der Kurs sackte wieder runter.. Das hät ich der frau vom Gehalt abgezogen..das ist einfach ein No Go bei nem Börsenunternehmen das noch höher hinaus will.. Aber dennoch sehe ich Facebook ganz klar vorne und weiter steigen..Die Zahlen werden dies bestätigen und nun suggestive mit jedem Quartal steigen und 2013 ist erst der Anfang.. nur meine Meinung.. |